Liebhaber gesucht ...

N

niwashi

Guest
wer trinkt Flugtee - z.B. Terai Marionbarie oder Darjeeling Namring Upper

niwashi freut sich schon auf die Saison 2012 ...

• Oh, ein Tee-Angeber-thread ;)

Flugtee musste ich erstmal googeln. Ich trinke am liebsten "grüner Sencha-Elfentau" wunderbar fruchtig, leicht herb. Entgegen allen Unkenrufen, süße ich meinen Tee mit kleinem braunen Bruchkandis und ein Spritzer Limette hebt das Aroma.

Ansonsten bin ich eine echte Ostfriesin. Schwarzer Tee (Thiele silver broken) mit weißem Kandis und einem Wulkje (Wölkchen) Sahne. Stilecht aus dem klassischen Ostfriesenrose-Teeservice. Die Kanne ist allerdings aus Metall - und wird nur mit heißem Wasser ausgespült - niemals mit Spülmittel!
    Leider gönne ich mir viel zu selten diesen zeitaufwändigen Luxus.

Liebe Grüße, Sabine, die natürlich auch nur wegen des gesuchten Liebhabers hier 'reingeschaut hat :D

• Ich liebe Tee in allen Variationen, brauche aber keinen Liebhaber:grins::grins:.
    Bei mir kann man immer mindestens unter 30-40 Sorten Tee auswählen.
    Aber das Aroma vom Flugtee dürfte inzwischen auch verstrichen sein und genau so schmecken, wie die reguläre Ware, die inzwischen eingetroffen sein wird.
    Darjeeling Namring trinke ich auch sehr gerne, aber fast noch lieber Jungpana.

ich lasse mir einen Teil des Tees vakuumverpacken ... da hält sich das Aroma gut und gern ein halbes Jahr ...

niwashi issja nich ganz plööt ...

• Was ich besonders herb finde:
    Niemals würde man einem Kaffeetrinker Instant-Kaffee anbieten. Aber wir armen Teetrinker bekommen fast überall nur Beutelestee, möglichst noch zusammen in der Kiste aufbewahrt mit Pfefferminz, Fenchel, Kamille....... Bäöh, schüttel, würg....und dann wollen sie noch gelobt werden, dass man an den Tee gedacht hat........
    Da trike ich doch lieber Wasser....

Noch schlimmer ist´s, wenn man in Hotels ein Glas heißes Wasser und einen Teebeutel serviert kriegt.:d

Ich gebe zu, auch ich wurde vom Titel ent....ähm, ich mein natürlich getäuscht.

Ich hatte letztes Jahr Anfang November die Ehre verschiedene First und Second Flush vor Ort auf fast 2000 m über NN zu verschnabulieren. Wobei der Second Flush für mich persönlich der Bessere war. Aber ich bin Kaffetrinker, kann das nicht so genau einschätzen.

Eine Erfahrung war es allemal.
    Ceylon 2010 (1227).jpgCeylon 2010 (1230).jpg

Ich bin Earl Grey-Trinker, ist das sehr blasphemisch?:grins:

Earl Grey enthält Bergamotte-Öl ... ein gut wirkendes Aphrodisiakum ... *indieluftguckundpfeif*

niwashi hat das nicht nötich ...

PS @ Fruitfarmer: zw ff und sf ist kaum ein merklicher Unterschied für Laien zu erkennen - das ist ok ... und man kann als Kaffeetrinker ohne Androhung von Schmerzen zum Teetrinker konvertieren!

PPS wenn ich "wer trinkt Flugtee" als Threadtitel geschrieben hätte, dann würde google nur 2000 neuer User bringen, so sind 50.000 ... ich denke für meinen Scheffe mit ... *gg*

Zuletzt bearbeitet:
    Dem hab ich fast nichts hinzuzufügen.

Tinchen wartet ab und trinkt derweil weiter Kaffee.....

Tinchen, du bist mir zuvor gekommen:D.

Aber es ist gut zu wissen, das es hier einige Teespezialisten gibt.
    Zu Weihnachten möchte ich Tee an meine Schwägerin verschenken,
    die ist da sehr wählerisch. Jetzt weiß ich, wo ich mir Rat holen kann.

LG Luise

ist ja lustig, wer sich vom Titel alles angesprochen fühlt :D

mich eingeschlossen .. huch! :d
    Fini, trinkt Tee nur wenns krank ist ... (Lindenblüten und Holler, die aber selbstgepflückt)

Hm...

als ich den Titel gelesen hatte dachte ich er hat eine alte, liebe, ans Herz gewachsene Pflanze abzugeben die eben nur ein Liebhaber weiterpflegen würde weil sie so schwierig zu halten ist.

vllt. liegt es am alter? :grins:

OKeeeee.....

mal für langsam denkende.....

ich will keinen Tee der wegfliegt
    und auch keinen Darliebliebling...

wie mach ich denn aus meinen grünen Blättern überhaupt Teeblätter ???
    Wenn ich die heiss im Backofen trockne , geht bestimmt einiges da drin kaputt, was das Aroma oder den bestimmten Touch ausmachst.
    Mir wurde gesagt, dass ish aus den Blättern meiner Zitronengeranie auch Tee machen könnte, oder sogar bei Ohrenschmerzen die frischen Blätter aufs Ohr legen solle.
    Was mach ich mit den Salbeiblättern ??? Bisher sind die immer jämmerlich erfroren (Asche über mein Haupt :( )

Aber ich wünsche euch natürlich weiterhin alle erdenklichen Liebhaber und Liebhaberinnen und auch so n paar Darlings....url=http://www.smilies.4-user.de]
    smilie_musik_020.gif
    [/url]
    LG Muecke1401

Zuletzt bearbeitet:
    Also wer über seine strahlenden Kraftwerke Polyesterplanen stülpt,
    von dem will ich sicher, ganz sicher, keinen im Tee haben!
    Noch nich mal nen Liebhaber.

warum nur fühl ich mich grad so unverstanden ...

niwashi trinkt weiter ...

Ojeh, ich werd auch alt: Ich habe beim Titel auch gedacht, es geht um eine altersschwache Pflanze oder ein Haustier, das dringend Pflege braucht... :)

Mit Tee bin ich grad beleidigt, nachdem mein selbst hergestellter Kräutertee nix geworden ist. So. Wird er schon sehen, was er davon hat! :d

Der Jaga hat mich mal von den Socken gehauen, ist aber nix Neues, oder? Wo war noch der Liebhaber, der Selbiges konnte....

Nach zuviel Jagatee versteht dich aber auch niemand mehr.....;)

niwi hätte die nase voll von frauen und würde einen liebhaber suchen.

so wie ich die Lage hier in diesem Fred einschätze, sollte ich mir wirklich einen Liebhaber zulegen, der wäre einfühlsamer, verständnisvoller, genießerischer, Flugteeliebender ...

niwashi holt schon mal sein rosa Nachthemd raus ...

schon mal nackt in nem Bienenstock übernachtet?

niwashi genießt dann doch lieber alleine ... wenn Berd mitgenießt hat er nix mehr zum Genießen ...

Hilf g´scheit ... hast Dick Brave im Angebot?

niwashi issja schon wählerisch ...

Soll`n wir ihn bei dir vorbeischicken?
    Abba ich glaub, der steht eher auf Strapse....

kann ich u.U. besorgen ...

niwashi macht fast alles für Flugtee ...