Blüten von Bauernhortensien gesucht

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.927
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Hallöle,
hat von euch jemand 2,3 oder 4 größere Blütenstände von Bauernhortensien gegen Portoerstattung abzugeben?
Die Hortensien wollen bei mir einfach nicht gedeihen und im Fachhandel sind die Blüten einfach unverschämt teuer :oops:
Also falls jemand eine Hecke davon hat und ein paar Blüten für die Herbstdeko abgeben mag - ich würde mich sehr freuen.
Danke und LG
 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.551
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Suchst du solche Blütenstände?

    IMG_1304.jpeg

    Wenn ja, kannst du gerne ein paar davon haben.
     
  • mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.783
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Ich habe zwar auch Bauernhortensien, aber sie frieren seit einigen Jahren durch Spätfröste zurück und blühen dann später und die Büsche sehen so zerrupft aus...Seitdem vermehre ich lieber Rispenhortensien...zum einen blühen sie am einjährigen Holz, zum anderen kann man wunderbar langstielige Trockenblumen schneiden...
    Vielleicht gedeihen sie bei Dir besser?
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.982
    Zu spät gelesen, die Blüten, die ich verschmerzen konnte, sind bereits verarbeitet; gestern die letzten.

    Solche Rispenhortensien könnte ich dir evtl. aus dem neuen Garten von Tochter noch organisieren..
    Kann morgen nachschauen.

    P1410751.JPG

    P1410753.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.551
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @Linserich ,
    Ja, genauso 🥰
    Aber aus CH lohnt der Versand sich nicht wirklich.
    Nun, am Mittwoch, 4.10. bin ich in Basel und muss sowieso nach Weil am Rhein in Deutschland fahren, da könnte ich ein Paket innerhalb Deutschland schicken. Ich hab mehr als genügend Blüten, so dass es sich glaub schon lohnt. 😊
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.551
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Sie heisst Vreneli und wird sich bestimmt bei dir wohlfühlen. :D

    Und wie gesagt, falls du doch mehr brauchst: es hat immer noch massenhaft. (Blüten, nicht Schnecken, auch wenn Vreneli vermutlich gerne ein oder mehrere Gspänlis hätte.)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.927
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    @Pyromella
    Lach, dolmetschen wird nicht klappen - ich kann - immer noch - nur hochdeutsch :oops:
    Aber ich habe hoch oben in einer Maispflanze ein größeres Geschwister von Vreneli gefunden und es ihr an die Seite gesetzt.
    Beide haben sich schon auf Wanderschaft gemacht und ich hoffe, sie werden sich auf "schneckisch" gut verstehen und sich hier wohlfühlen:D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.927
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Ich hab gebastelt:
    Ein großer Kranz für mich - es muss nur noch ein anderer Kürbis her. Der orange ist mir zu schrill in den Hortensien.
    IMG_2841.jpeg IMG_2842.jpeg

    Und das ist nur provisorisch in einer Spanschachtel (Camembert) für das WG-Zimmer der Kurzen.
    IMG_2843.jpeg
    Vielen lieben Dank nochmal @Linserich - ich freue mich wirklich riesig über das tolle Paket.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.927
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Ohne Kürbis sieht es auf dem Esstisch aber komisch aus.
    Vielleicht ein Glas mit Kastanien und Kerze?

    Letztes Jahr gab es in der Nähe einen Platz an dem mehrere Anhänger mit Zier-und Speisekürbissen standen - da gab es immer tolle Auswahl in verschiedensten Farben und Formen.
    Aber dieses Jahr - leider nichts :cry:
    Vielleicht wurde zu viel "geklaut"/zu wenig in die Kasse geschmissen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Blüten werden von innen angefressen und beim Öffnen der kaputten Blüten kommt so eine Art Ohrenkneifer herausgerast. Rosen 1
    Cathy Blüten von Tomaten abschneiden? Tomaten 18
    C Hortensie schneiden - kommen von unten neue Blüten? Gartenpflanzen 9
    H Erdbeere: Stängel der Blüten werden von unten braun Obst und Gemüsegarten 8
    H Knospen/Blüten von Koniferen abschneiden Gartenpflanzen 1
    R Samenstände von Blüten Foto-Treff 408
    X Blüten von der Hanfpalme abschneiden? Gartenpflege 1
    P So sehen Tomaten von männlichen Blüten aus Tomaten 1
    M Blüten von Sonnenblumen Gartenpflanzen 5
    B Heidelbeeren rote Blätter und vertrocknete Blüten Obstgehölze 10
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Schneeglöckchen 'Flore Pleno': Blüten öffnen sich nicht mehr? Zwiebelpflanzen 10
    Rosabelverde Orangen-Tagetes - viel Grün und keine Blüten Gartenpflanzen 9
    G Giftige Blüten in den Obst- und Gemüsebeeten Obst und Gemüsegarten 1
    S Blaubeere verliert (gesunde) Blüten? Obst und Gemüsegarten 0
    A Kalanchoe blossfeldiana ist sie gesund? Kann ich sie mit Blüten schneiden? (mit Foto) Kakteen & Sukkulenten 2
    K Zitronenbaum wirft Blüten ab Zitruspflanzen 4
    Mara-Julie Schmucklilie hat keine Blüten Stauden 4
    Hexe9 Rosa Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Hortensie Endless Summer: Alte Blüten abschneiden? Gartenpflanzen 3
    T Tamarillo, Blüten fallen ab Tropische Pflanzen 0
    M Aus Kernen selbstgezogenen Zitronen- und Granatapfelbäumchen bekommen keine Blüten Zitruspflanzen 10
    Knuffel Gelöst Wozu gehören diese lila Blüten? (Nachtviole/Hesperis matronalis) Wie heißt diese Pflanze? 20
    Elkevogel Gelöst Namen vergessen - Gras mit weißen Blüten - schneeweiße Hainsimse Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Limettenbaum, hat viele Blüten aber keine Limetten Tropische Pflanzen 11

    Similar threads

    Oben Unten