Experten gesucht!

Registriert
14. Apr. 2024
Beiträge
10
Moin... wenn ich mich vorstellen darf, ich bin der Neue!
Angenehm ✌️
İch habe i.wann wohl mal was in den Topf bei mir gelegt.... jetzt kommt das hier raus !!

Weiß jemand was das sein könnte oder besser werden wird?
Danke und sonnige Grüße...
 
  • Registriert
    14. Apr. 2024
    Beiträge
    10
    Moin... wenn ich mich vorstellen darf, ich bin der Neue!
    Angenehm ✌️
    İch habe i.wann wohl mal was in den Topf bei mir gelegt.... jetzt kommt das hier raus !!

    Weiß jemand was das sein könnte oder besser werden wird?
    Danke und sonnige Grüße...

    Noch fehlt das Bild dazu 🤔 - erstmal herzlich willkommen!
    İch bekomme es nicht hochgeladen...
    "📎 Dateien anhängen "
    funktioniert noch nicht....
    ich checke das mal... tbd...
    Danke ..
     
  • Registriert
    14. Apr. 2024
    Beiträge
    10
    Huurrraah hör ich ihn schreien !!

    Übrigens es sind 4 rausgekommen gesamt... ich schaue täglich ob es noch mehr werden evtl.
     

    Anhänge

    • IMG_20240414_101002.jpg
      IMG_20240414_101002.jpg
      397,1 KB · Aufrufe: 29
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.494
    Ort
    Schweizer Mittelland
    So ungefähr, nur dass es dem Baum draussen (auch im Winter) besser ginge. Der Keimling mit den schmalen lanzettlichen Keimblättern dürfte möglicherweise ein Silberahorn sein. Der Keimling mit den breiteren runden Keimblättern ist entweder auch ein Silberahorn und hat einfach runde Keimblätter, was eher ungewöhnlich ist. Oder es handelt sich um einen anderen Sämling. Ich hätte ja aufgrund des einen Blattes Feldahorn gesagt, aber auch der hätte eher schmale Keimblätter.
     
    Registriert
    14. Apr. 2024
    Beiträge
    10
    Aber sowas wie Kiwi kann das gar nicht sein ?

    Und noch etwas anderes:
    Kann ich hier unter dem Thema eigentlich auch eine Frage zu Kräutern reinstellen, oder muss ich das unter einem anderen entsprechenden Thema machen?
     
    Registriert
    14. Apr. 2024
    Beiträge
    10
    So ungefähr, nur dass es dem Baum draussen (auch im Winter) besser ginge. Der Keimling mit den schmalen lanzettlichen Keimblättern dürfte möglicherweise ein Silberahorn sein. Der Keimling mit den breiteren runden Keimblättern ist entweder auch ein Silberahorn und hat einfach runde Keimblätter, was eher ungewöhnlich ist. Oder es handelt sich um einen anderen Sämling. Ich hätte ja aufgrund des einen Blattes Feldahorn gesagt, aber auch der hätte eher schmale Keimblätter.
    Das sind die anderen die hier jetzt wachsen.
     

    Anhänge

    • IMG_20240414_112902.jpg
      IMG_20240414_112902.jpg
      551,3 KB · Aufrufe: 20
    • IMG_20240414_112815.jpg
      IMG_20240414_112815.jpg
      365 KB · Aufrufe: 15
    • IMG_20240414_112636.jpg
      IMG_20240414_112636.jpg
      302,1 KB · Aufrufe: 19
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.494
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ah okay, jetzt kann man es besser sehen.

    Das sind mit Sicherheit keine Ahorne. Das mittlere erinnert mich an etwas, bin aber nicht sicher. Eventuell Kirsche.

    Das erste ist mir völlig unbekannt, das dritte ist noch zuwenig weit um es schon sagen zu können.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.494
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    manfredo19@ Experten im Gurkenanbau gesucht Obst und Gemüsegarten 5
    B Yucca-Experten sind gefragt... Tropische Pflanzen 6
    Reannon Brauche einen Chili-Experten Obst und Gemüsegarten 4
    D Experten Meinung zu eigener Analyse von Tomaten Zustand Tomaten 13
    F Mein erstes Zitronenbäumchen :) ein paar Fragen an euch Experten. Zitruspflanzen 44
    Mirena Frage an die Experten von euch Stauden & Gehölze 2
    orni An die Dünge-Experten Tomaten 19
    rlihr an die Kürbis-Experten unter Euch :-) Obst und Gemüsegarten 6
    Sudo Düngerfrage an die Experten hier Obst und Gemüsegarten 1
    billymoppel Knabenkraut-Experten? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Blacky30 Brauche Experten :) Gartenpflege 27
    Murmelchen Fragen an die Experten über Bärwurz Gartenpflanzen 5
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 16
    Elkevogel Zimmer gesucht in Hamburg Grüne Kleinanzeigen 9
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Atlanticus Ganzes Huhn - Rezept gesucht (für Anfänger) Essen Trinken 31
    S Hanglage - Ideen gesucht für Gehweg Gartengestaltung 10
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    Spätzin Hauswasserwerk - Empfehlungen gesucht Bewässerung 11
    E OS140 zu kurz - Notlösung gesucht (8m Wurfweite mit kleinem Radius?) + Probleme MD180 Radius Bewässerung 5
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Blattschneidekünstler gesucht Gartenpflanzen 7
    Shantay Vorgarten neu gestalten - Ideen gesucht Gartenpflege 37

    Similar threads

    Oben Unten