Ich wüsste schon gerne...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

käferli

Guest
... wieso Emtiar neuerdings nur noch als “Gast” unter uns weilt.

Wer auch immer über diesen extrem harten Schritt entschieden hat, muss doch sehr gute Gründe gehabt haben, oder?

Üblicherweise heißt es ja in vergleichbaren Fällen bei Nachfragen von Usern, dass die Gründe für Sperrungen mit den Betroffenen diskutiert wurden und ansonsten niemand etwas angehen. Dieser Fall liegt aber anders. So abstrus es klingen mag: Emtiar hatte bis zum Schluss nicht den leisesten Schimmer, was ihr eigentlich zum Vorwurf gemacht wird. Nach intensivem PN-Verkehr mit ihr habe ich keinen Zweifel daran, dass tatsächlich ihre diesbezüglichen Rückfragen nicht - einmal sogar ausdrücklich nicht - beantwortet wurden.

Nach Durchforsten ihrer Beiträge kann ich mir die Löschung ihre Accounts, ganz ehrlich, auch nicht im Entferntesten mit missliebigen oder unabsichtlichen, missverständlichen Äußerungen ihrerseits erklären.

Deshalb möchte ich darum bitten, verehrte Administration und Moderation, ein klein wenig von den guten Gründen erfahren zu dürfen, die zu Emtiars Rauswurf führten.


Ich habe den ganzen Tag gezögert, diese Zeilen zu veröffentlichen. Weil ich nicht weiß, ob Emtiar das überhaupt wollen würde. Weil sie seit Tagen über die überraschende Ankündigung mitsamt den Begleiterscheinungen geschockt und tief verletzt ist, und deshalb von der ganzen Angelegenheit einfach nichts mehr hören und sehen möchte.

Andererseits betrifft mich die gestellte Frage auch persönlich - wie übrigens die gesamte Community. Ich habe nämlich aufmerksam die Forenregeln studiert, in denen festgelegt wird, unter welchen Umständen Verwarnungen und Sperrungen ausgesprochen werden können.
Also: wenn Werbelinks, ungehörige Beiträge oder unflätige PNs an andere wegfallen (letzteres unterstelle ich bei Emtiar einfach mal - wer eine PN unlauteren Inhalts von ihr erhalten hat, möge gleich hier im Anschluss darauf hinweisen), welche weiteren, unsichtbaren Fallstricke lauern dann auf uns User, die einen Ausschluss vom Forum zur Folge haben können?

Ich finde, das sollten wir schon wissen dürfen.
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich bin ja nicht überall hier am lesen aber Emis PN auch bekommen, kann es sein das das ein Missverständnis war?

    Ich hab das so verstanden das beim eröffnen ,also bei Ihrer Anmeldung was falsch gelaufen ist und sie sich quasi nur noch mal neu anmelden sollte? :confused:

    Sollte es andere Gründe haben denke ich auch man sollte den Betreffenden zumindest das mitteilen aber so wie ich es schon bei Sperrungen auf gewisse Zeit mitbekommen habe ist das auch immer passiert, sogar mit Vorwarnung.

    Denke deshalb da ist was schief gelaufen.....
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo käferli,

    es ist so, dass mit der Registrierung Nutzungsbedingungen akzeptiert wurden, wonach die Mitgliedschaft beiderseits unter Ankündigung und Einhaltung einer Frist gekündigt werden kann. Ob ein Grund vorliegt, ist unerheblich.

    Eine begründete Verwarnung/Sperrung ist eher eine disziplinarische Maßnahme.

    Muss ich nun stets mit einer Kündigung rechnen?
    Nein, Kündigungen durch mich sind eher die Ausnahme. In über 90% der Fälle erfolgt die Kündigung durch das Mitglied.

    Weitere Fragen beantworte ich gern per PN.

    Grüße, Marcel
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Auch ich habe von Emmi alle PNs erhalten, die geschrieben wurden.
    Nachvollziehbar habe ich einen Regelverstoß nicht erkannt.

    Eine Aufklärung tut Not
     
  • K

    käferli

    Guest
    , kann es sein das das ein Missverständnis war?
    Denke deshalb da ist was schief gelaufen.....


    Danke Stupsi,

    genau das war auch mein erster Gedanke. Und ich könnte mir immer noch vorstellen, dass ursächlich ein Missverständnis hinter alledem stecken muss.

    Missverständnisse sollte man klären. Das heißt, miteinander reden.



    Hallo käferli,

    es ist so, dass mit der Registrierung Nutzungsbedingungen akzeptiert wurden, wonach die Mitgliedschaft beiderseits unter Ankündigung und Einhaltung einer Frist gekündigt werden kann. Ob ein Grund vorliegt, ist unerheblich.


    Hi Marcel,

    juristisch gesehen mag das wohl stimmen. Doch lass uns Umgangssprache miteinander reden, was soll das denn. Selbstverständlich wird das Forum eine Kündigung nicht ohne Grund aussprechen. Wie damit formal umgegangen wird, ist für mich eine Stilfrage.

    Einen Einzelnen aus einer Gemeinschaft auszuschließen - zumal wenn dieser sich nicht der geringsten “Schuld” bewusst ist - stellt allein schon einen sehr harten Akt dar. Wenn dasselbe dann noch ohne jegliche Angabe von Gründen passiert, und ohne Antwort auf Rückfragen, dann wird daraus eine äußerst unfreundliche Handlung, mit der du im echten Leben echte Magengeschwüre hervorrufen kannst.

    Ich würde mir von der Leitung (m)einer Forengemeinschaft einen bedachtsameren Umgang mit ihren Mitgliedern wünschen, selbst dann, wenn sich eines unliebsam verhalten haben sollte.
     
    K

    käferli

    Guest
    Hmmm, wieso wurde der Thread eigentlich ins "Supportforum" verschoben?

    Bei den "Gartenfreunden" war er doch sehr passend aufgehoben. Schließlich geht es viel mehr ums Zwischenmenschliche als um die Technik.
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hmmm, wieso wurde der Thread eigentlich ins "Supportforum" verschoben?

    Bei den "Gartenfreunden" war er doch sehr passend aufgehoben. Schließlich geht es viel mehr ums Zwischenmenschliche als um die Technik.

    käferli, dies wird mit Sicherheit nicht dorthin verschoben, wetten dass nicht.....
     
    K

    Kapha

    Guest
    Man kann sich immer auf die Nutzungsbedingungen berufen .
    Ist auch recht wenn es um etwas unannehmliches geht .

    Doch sollte jede Leitung auch eins bedenken .
    Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern , bleiben die aus stirbt ein Forum .

    Ich weiss nicht was passiert ist , aber Emtiar hatte ich bisher noch nie ausfallend oder beleidigend erlebt .

    Muss ich nun auch Angst haben irgendwo einen Fehler zu machen ? :confused:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Account grundlos gelöscht wird.
     
    G

    goldi1965

    Guest
    Dann lass uns doch an deinem Wissen oder deinen Ahnungen teilhaben.
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Account grundlos gelöscht wird.


    So sieht´s aus.
    Die Gründe dafür gehen nur den Hausherren etwas an.

    Wenn dir der Türsteher sagt "Du nicht!" oder "Heute nur für Mitglieder.",
    brauchst Du auch nicht mehr diskutieren - Du kommst net rein und feddich!

    Grüßle
    "Keine-Turnschuhe-Lurch"
     
  • G

    goldi1965

    Guest
    Ich hab den Eindruck, so langsam tauchen die Wissenden hier auf. Zufall?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich bin mir eigentlich auch immer und fast zu Promille-Zenten sicher, ich schreib immer völligst harmlosigst....ich sammel dann immer alle PNSEN und verhäckel sie in Ordner, um sie notfalls zu verkrämern.

    Ja, echt, Stefan...wen willse denn ver-clownern hier?? :grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nee, Mann, Goldie...die, die auch mal andere Töne als die Harmonica gehört haben...kerr....
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.438
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Account wegen irgendwelchen Gerüchten gelöscht wird.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich habe gemeldet... Und zwar 1 Mal. Das war als viele User hier als dämlich bezeichnet wurden. Da steh ich zu! Und jederzeit wieder!
     
    L

    Lillimarlen

    Guest
    Ok, Tinchen. Sollen wir mal alle suchen, ob das nicht schon von einem anderen User geschrieben wurde (gut, eventuell in ähnlicher Form)?


    (Nix wie weg hier, isch habe gerade Nerven statt Rüüücken)
     
    K

    Kapha

    Guest
    In der Zeit als ich eintrat war es hier wirklich teilweise schlimm .
    Einige meinten als längere Mitglieder das Vorrecht auf Frechheiten und Gemeinheiten zu haben ..... Sogar per PN

    Das legte sich gottseidank und jetzt ist es ein wirklich tolles Forum mit lauter netten Gartenfreunden .....

    Nur scheint es mir das es nun teilweise übertrieben wird .
    Sperrungen wenn einer nur einen Furz lässt .......* sorry *

    Gut es wird irgendwo einen Grund geben , nur hat jeder Gesperrte das Recht ihn auch konkret zu erfahren .... rein menschlich schon .

    Aber gut Marcel wird es wissen und ihr solltet euch nun gegenseitig neine Dinge unterstellen .
    Denn meistens sind dann auch die dabei welche auch hier wieder spamen müssen ;)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Emmis Account wurde angeblich gelöscht, weil es zu viele negative Aussagen
    und Beschwerden über sie gab .
    Wenn das wirklich der Grund ist, sollte man sich offen dazu bekennen, und sich hier nicht hinter Unwissenheit verstecken

    Gerüchte oder weißt du mehr?

    Mit Gerüchten sollte man sich jedenfalls zurückhalten.

    Diese beiden Aussagen passen auch sehr schön zusammen! :rolleyes:

    Ansonsten kenne ich auch keine genauen Hintergründen, aber das so etwas völlig grundlos passiert, kann ich mir auch nicht vorstellen!
     
    H

    *Hope*

    Guest
    Und wie immer, andere waren schlimmer...jaja....:p


    Aber auch nicht besser, Doro.

    Soweit ich mich erinnere war der letzte große trouble vor ca. 3 Wochen im Brötchenfred.

    Dachnach hatte sich Emtiar öffentlich keine größeren Schnitzer mehr erlaubt.
    Einige von der Contra-Emitar- Seite sollten sich mal ganz schön ans eigene Näschen fassen, gell Tinchenfurz.

    In meinen Augen, hättest du nach der drakonischen Strafe für Emtiar - etwas anderes ist es doch gar nicht - eine 14tägige Sperre verdient.

    Glaub bitte nicht, dass Anspielungen in den letzten Tagen in Richtung Emtiar den Usern nicht aufgefallen sind. Aber ist jaaaaaa alles nicht so gemeint und sehr wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein!!!

    Sei's drum. Ich kann damit leben.

    Und bevor ihr mich hier in die Mangel nehmen wollt, mit Sympathiebekundungen für Tinchenfurz, verabschiede ich mich - werde Buße tun.

    Nodda
    Hope

    Von evtl. like's bitte ich höflichst Anstand zu nehmen. Würde nur böses Blut machen und die Stimmung im HG auf 's Neue aufheizen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.586
    Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass es Leute gibt,
    die so gut wie nichts mitbekommen haben, die mit einer Selbstsicherheit
    Dinge an den Tag legen wollen, wovon sie absolut keine Ahnung haben.

    Unmöglich finde ich, immer weiter zu sticheln. Ohne einen triftigen Grund
    hat die Moderation ganz bestimmt nicht gehandelt.
    Wie kann man von frechen Beiträgen u.v.m. berichten, die von anderen
    Usern gekommen sind, das passt gerade nicht zum Thema.
    Mir wäre das sicher nicht entgangen.
    Das kann ich gerade so verknusen, herumlungern und alles aufschnappen,
    immer wieder durch auffällige gezielte Beiträge Öl aufs Feuerchen gießen,
    das ist mir vollkommen schleierhaft.

    Ist das der Zusammenhalt des Forums, darunter verstehe ich aber
    ganz etwas anderes.

    Noch einmal, Volker hat es oben schon gesagt,
    ohne Grund ist mit Sicherheit nicht gehandelt worden, das ist doch logisch, oder?
     
    G

    gardener02

    Guest
    Noch einmal, Volker hat es oben schon gesagt,
    ohne Grund ist mit Sicherheit nicht gehandelt worden, das ist doch logisch, oder?


    Ich wüsste gern den Grund Lavi, logisch hin oder her.
    Und das Mindeste wäre für mich gewesen, dass wenigstens Emmi eine Begründung erfährt, auch wenn laut Marcel keine geliefert werden muss.

    Zahlen, Daten, Fakten....Ich vermisse bei dem Vorgehen die menschliche Komponente.

    P.S.: Übrigens hat sich die Moderation bisher zu diesem Thema kaum geäussert und es darf auch darüber spekuliert werden, inwieweit Moderatoren involviert waren...
     
    K

    käferli

    Guest
    Könnt ihr mal bitte aufhören zu streiten und zu spekulieren? Hier sollte es nicht um Schuldzuweisungen und Lagerbildung gehen, sondern um unsere gemeinsame “Forenkultur”. Wenn ihr euch kloppen wollt, dann macht bitte einen eigenen Thread auf.

    Wenn ich euch so lese gelange ich zu dem Eindruck, dass die öffentliche Nennung der Gründe den Forenfrieden möglicherweise ganz schön ins Wanken bringen könnte.

    Doch Emtiar dürfen sie aus Gründen der Fairness nicht vorenthalten werden. Und aus ebendiesen Gründen sollte man ihr auch zubilligen, Stellung nehmen zu dürfen. In solchen Konflikten haben üblicherweise beide Parteien das Recht, angehört zu werden.


    Wenn dir der Türsteher sagt "Du nicht!"


    Ein Moderator hat andere Aufgaben als ein Türsteher. Und nur weil man etwas tun kann, heißt das nicht automatisch, dass man es auch tun sollte. Neben den Nutzungsbedingungen gelten immer noch die Regeln des Anstands. Und die erfordern es, dass bei Verhängung einer Strafmaßnahme dem Betroffenen zumindest die Gelegenheit einer Stellungnahme gegeben werden sollte. Oder?

    Moderation ist immer eine schwierige Gratwanderung. In anderen größeren Foren sieht man, wie sich verschiedene Varianten auswirken. Ist sie zu lasch, dann zerfleischen sich die User beim geringsten Anlass bis auf die Knochen. Ist sie zu rigide, dann bleibt vor lauter “Fachlichkeit” nimmer viel Luft, um noch Spaß zu haben.

    Hier machen die Moderatoren - mein persönlicher Eindruck - einen recht guten Job. Wenn sie es zudem noch schaffen würden, ihre persönlichen Zu- und Abneigungen aus öffentlichen Aussagen herauszuhalten, dann würde ich sogar sagen, sie machen einen hervorragenden Job.
     
    S

    Schlüsselblumenwiese

    Guest
    Den Ansatz finde ich gut @käferli. Ihr habt auch wirklich einen schwierigen Job, das muss man ja auch mal sagen.
    Trotzdem finde ich dieses Vorgehen, wenn auch rein rechtlich akzeptabel aus menschlicher Sicht katastrophal. Im "wirklichen" Leben wäre ein solches Vorgehen, egal ob zwischen Privatpersonen oder auch zwischen Arbeitnehmer und -geber (und da gäbe es Gerichte und rechtliche Maßgaben) nur eins: Verstörend. Auch das Internet würde ich mittlerweile als "wirkliches" Leben bezeichnen: Wir sind schließlich reale Menschen und wir stehen hier in einem "wirklichen" Austausch. Ein Ausschluss aus einer Gemeinschaft ist für ein derart aktives Mitglied die höchste Form von Strafe. Es ist mehr als legitim, wenn sich jemand gestört fühlt, dass dieser jemand dies auch äußerst. Ich finde es aber nicht legitim, mit Kanonen auf den Einzelnen zu feuern. Ist ja nicht so, dass diejenige vor der Tür eine Fremde war. Emi war ja schon regelrecht Inventar des Clubs und das hat man einfach auf die Straße gestellt und die Tür zugepfeffert.
     
    A

    Ackiline

    Guest
    Könnt ihr mal bitte aufhören zu streiten und zu spekulieren?
    Hier machen die Moderatoren - mein persönlicher Eindruck - einen recht guten Job. Wenn sie es zudem noch schaffen würden, ihre persönlichen Zu- und Abneigungen aus öffentlichen Aussagen herauszuhalten, dann würde ich sogar sagen, sie machen einen hervorragenden Job.


    Ich möchte mich jetzt wirklich doch noch einmal zu Wort melden.

    Der Job des Moderators in solch einem großen Forum ist wirklich sicher sehr schwer. So viele unterschiedliche Menschen zu beachten, Beiträge zu lesen und vieles mehr. Aber das habe ich ja bereits ja hier in der Verabschiedung geschrieben.


    Vielleicht habe ich das falsche Verständnis von dem Wort "Moderation"! Ich hätte es mit evtl. "vermittelnd, ausgleichend" verstanden und gewünscht. Aber ich bin ein wirklicher Forendepp!
    Natürlich sind die Mods auch ganz normale User mit ihren Vorlieben und Abneigungen. Das ist selbstverständlich.
    Aber mein Wunsch wäre so in Käferlis Richtung gewesen!


    Mir hat mal eine ganz liebe Userin tröstend geschrieben: "Die Forenwelt kann grausam sein!" Und sie ist sie noch ein Stück grausamer als ich sie mir vorgestellt habe.
    Mein Fehler, denn habe hier alles furchtbar persönlich genommen und in die Realität übernommen.
    Aber nun bin jetzt einfach nur entsetzt gewesen.
    Ja, es ist nur ein Forum!
    Ja, Menschen wie ich passen nicht hierher!

    Bin halt zu friedfertig, um manches hier zu verstehen! Aber das Leben ist kein "Wunschkonzert" sondern Realität!

    Das hätte Emmi nämlich nicht verdient! Eine Erklärung für sie wäre wünschenswert
    gewesen.
    Aber wie auch immer, ich weiß nicht wieso Marcel als Betreiber und die Mods so entschieden haben und habe es zu akzeptieren oder zu gehen.

    Eins ist sicher es wird für manche doch ein wenig sehr langweilig werden.

    Aber das Gartenjahr beginnt ja nun und es wird hier ja ruhiger werden!

    Das wünsche ich diesem schönen Forum und ihren Mitgliedern.

    Geht freundlich miteinander um,die Nettiquette immer vor Augen haltend!
    Gartenthemen gibt es hier doch genug!

    Ackiline wird aber - wie immer - hier vom wirklichen Leben eingeholt werden!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    R

    Rentner

    Guest
    Emmi wurde gefeuert und wird nun als Gast gelistet.
    Ein Kracher der besonderen Art.

    Emmi kam, sah und siegte.
    Sie hat ein eigenes Treffen mit Usern organisiert, sie hat dies gesagt und das getan, sie hat Verkrustetes aufgekratzt, sie hat ihre Meinung gesagt, manchmal war sie zum Glück auch sehr direkt.
    Das hat einigen nicht gepasst.
    Nun ist sie weg.

    1 und 1 ist 2

    Fertig.

    P.S. Die Mär vom Familienforum in dem sich alle lieb haben ist und bleibt eine Legende.
    Das Forum ist ein System in dem es in erster Linie um Vermarktung, Umsatz und Gewinn geht. Der einzelne im System ist dabei ein nützlicher Idiot, der eine mehr, der andere weniger.
    Es geht um Einschaltquoten.
    Wer die Produktion stört, wird mit "disziplinarischen Maßnahmen" belegt (wie geil, erinnert an das Militär), wer sich trotzdem nicht wieder ins Glied einreiht wird eliminiert.

    Siehe hier:

    "Nur ein diktatorisch geführtes Forum ist ein gutes Forum!"

    Walter Pall
     
    K

    käferli

    Guest
    P.S. Die Mär vom Familienforum in dem sich alle lieb haben ist und bleibt eine Legende.


    Schöner hätte ich es nicht sagen können.

    Was dennoch bleibt, ist der realistische Wunsch nach einem Minimum an Höflichkeit - früher "Kinderstube" genannt - auch für den Fall, dass sich einige Familienmitglieder gerade mal etwas weniger lieb haben.



    Das Forum ist ein System in dem es in erster Linie um Vermarktung, Umsatz und Gewinn geht. Der einzelne im System ist dabei ein nützlicher Idiot, der eine mehr, der andere weniger.
    Es geht um Einschaltquoten.
    Wer die Produktion stört, wird mit "disziplinarischen Maßnahmen" belegt (wie geil, erinnert an das Militär), wer sich trotzdem nicht wieder ins Glied einreiht wird eliminiert.


    Passt doch.

    Es ist eine Symbiose, eine win-win-Situation. Der Forenbetreiber hat Werbeeinnahmen, den Usern steht im Gegenzug ein moderiertes Forum zur Verfügung. Indem sie es fleißig nutzen sorgen sie dafür, dass die Werbeeinnahmen immer kräftiger sprudeln. Ist doch nichts dagegen einzuwenden.

    "Wer stört, fliegt raus" auch diese Massnahme erachte ich als legitim.

    Verständnisprobleme hab ich aber, wenn jemand rausfliegt, der den Betrieb nicht gestört hat.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.438
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Emmi, fehlt mir auch , und wie das Ganze abgelaufen ist, finde ich ebenfalls nicht in Ordnung.
    Ich habe Marcel gebeten, sich das noch mal zu überlegen, dieser Bitte wurde nicht entsprochen.
    Ich nehme mal an, daß Andere es auch gemacht haben, mit dem gleichen
    negativen Ergebnis.
    Als Konsequenz könnte ich sagen : Paßt mir so nicht, ich kündige !

    Genau das möchte ich aber nicht. :(
    Ich hab mich jetzt, in den letzten vier Jahren hier, ganz gut eingelebt .
    Man hat ja überwiegend netten Kontakt, auch wenn manchmal die Fetzen
    fliegen, aber das gehört ja nun mal dazu, wenn so viele Menschen
    aufeinandertreffen.
    Das ein Forum so abläuft, wie Pit das ausdrückt
    Das Forum ist ein System in dem es in erster Linie um Vermarktung, Umsatz und Gewinn geht. Der einzelne im System ist dabei ein nützlicher Idiot, der eine mehr, der andere weniger.
    Es geht um Einschaltquoten.
    Wer die Produktion stört, wird mit "disziplinarischen Maßnahmen" belegt (wie geil, erinnert an das Militär), wer sich trotzdem nicht wieder ins Glied einreiht wird eliminiert.


    verstört mich ja doch ein wenig.
    Ich bin nämlich nicht gerne ein nützlicher Idiot :(
    Werden wir so von den Forenbetreibern gesehen ?
    Gibts hier jemanden , der sich selbst so sieht :confused::d
    Ich hasse es, wenn man mir so brutal die Scheuklappen runterreißt.
     
    R

    Rentner

    Guest
    Aus Spaß an der Freude oder aus reiner Langeweile wird wohl nur selten ein Forum eröffnet.

    Ein Forum ist ein Markt, die User sind in gewisser Weise Konsumenten und damit potentielle Kunden für die verschiedensten Anbieter und Verkäufer.

    Jetzt muss man nur noch Anbieter und Abnehmer zusammenführen, so wie in diesem Beispiel:

    Ihre Zielgruppe ist uns bestens bekannt - ihr Kaufverhalten, Interessen und Vorlieben.


    Zum Glück sind den Betreibern meine geheimsten Vorlieben nicht bekannt, sonst würde man hier auch noch Werbung für Dominas im Lack- und Leder-Outfit machen.
    :p:p:p
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Ich hab mich vor ca 6 Monaten auch ab melden lassen, aus Frust über ........ konnte dann aber nicht widerstehen, mich wieder anzumelden. Insofern gibt es marsusmar als Gast und Mitglied nur die Schreibweise hat sich in kleinbuchstaben geändert.

    Also fragt doch einfach nach, wie es angeboten wurde dann ist die fragerei sinnlos.

    Suse die Gerüchte hasst
     
    I

    ingistern

    Guest
    hast Recht Pit, Geheimnisse müssen sein.....so weiß ja auch keiner, dass ich mich für Whiskey, Weihrauch und Weltall interessiere :?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und bei mir weiß wohl niemand von meinem Kanisterlager im Keller
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    ......verstört mich ja doch ein wenig.
    Ich bin nämlich nicht gerne ein nützlicher Idiot :(
    Werden wir so von den Forenbetreibern gesehen ?
    Gibts hier jemanden , der sich selbst so sieht :confused::d
    Ich hasse es, wenn man mir so brutal die Scheuklappen runterreißt.

    Sehs mal aus der Perspektive das Marcel mit diesem Forum so was wie ein Unternehmer ist, ähnlich eines Arbeitgebers.
    Wer sich nicht an Regeln hält fliegt oder die Entscheidungsgewalt hat ebend der Inhaber.

    ABER auch in einer Firma kann dir ein "Chef " nicht verbieten gut mit deinen Kollegen klar zu kommen , dich privat mit denen zu treffen, zu telefonieren oder zu schreiben.

    Wenn sich hier Sympathien und Freundschaften übers schreiben hinaus entwickeln ,hat man in der Regel doch auch ne Adresse (allein durchs tauschen hat die bestimmt jemand) und man kann so auch noch Kontakt außerhalb des Forums halten.

    Mal hart gesagt, Emmi ist nicht verstorben "nur" rausgeflogen.
    Warum und weshalb.....?
    Finde es auch nicht schön , bin auch traurig das andere hier weg sind wo ich gern mit geschrieben habe aber wir können da nichts machen :(
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten