Wie kriege ich das weg?

wabi

Neuling
Registriert
04. Okt. 2023
Beiträge
1
Anbei ein Photo wie der Rasen bei uns aussieht.Ich bin Anfänger was Pflege usw. Angeht und bräuchte eine Hilfe.
Danke.
 

Anhänge

  • 20231003_135445.jpg
    20231003_135445.jpg
    501,2 KB · Aufrufe: 98
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Anbei ein Photo wie der Rasen bei uns aussieht.Ich bin Anfänger was Pflege usw. Angeht und bräuchte eine Hilfe.
    Danke.
    Vielleicht ist das ja eine trockene Ecke, wo nicht viel Humus oben drauf ist und der Untergrund vielleicht verdichtet. Tu mal gießen und etwas Flüssigdünger drauf, der wirkt jetzt noch am schnellsten, dann siehst Du am schnellsten, ob meine Diagnose richtig war.
     
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.793
    Ort
    Im Hessenland
    Hallo Wabi,
    die Vermutung liegt nahe, dass in dem gelben Bereich neben der Terrasse der Boden „anders“ ist. Eventuell dort verbuddelter Bauschutt o.ä. Vielleicht erzählst du ein bisschen mehr? Wann wurde der Rasen gelegt, Aussaat oder Rollrasen, aus was besteht der Untergrund, wie pflegst du ihn seit her?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    U Wie kriege ich meine Avocado mit Blättern über den Winter? Tropische Pflanzen 1
    H Unkraut//Klee im Rasen - wie kriege ich das weg? Rasen 8
    Mrfliege Wie kriege ich meine Rosen sicher durch den Winter? Gartenpflanzen 3
    Xena Tierheimtick...wie kriege ich den los... Haustiere Forum 9
    F Wie kriege ich meinen Gartenbonsai wieder fit!??!?! Gartenpflanzen 2
    N wie kriege ich den Rasen wieder fit??? Rasen 5
    billymoppel Wie kriege ich den Raumthermostaten ab? Sanierung & Renovierung 6
    Stephie Was ist das und wie kriege ich es weg???? Schädlinge 9