Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten

nybar

Neuling
Registriert
24. Juli 2023
Beiträge
6
Ich habe in meinem Rasen 2 Kräuter, von denen ich nicht weiß, wie sie heißen und wie ich sie bekämpfen kann. Ich poste mal die Bilder und würde micht über Tipps sehr freuen.

LG
 

Anhänge

  • 20230809_190809.jpg
    20230809_190809.jpg
    690,5 KB · Aufrufe: 143
  • 20230809_190845.jpg
    20230809_190845.jpg
    610,3 KB · Aufrufe: 88
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Da treffen wir uns ja schon wieder. 😁

    Das erste Bild zeigt die Gundelrebe, das zweite das orangerote Habichtskraut. Beides solltest du zupfen, solange sie noch nicht zu sehr verbreitet sind.
     
  • nybar

    Neuling
    Registriert
    24. Juli 2023
    Beiträge
    6
    Ich hab dir ja gesagt, wenn ich eine Gartenproblemlösung brauche, bin ich hier. Zum Quatschen wäre ich woanders unterwegs
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Zupfen ist die sinnvollste Lösung - und kein Beitrag zum Smalltalk.

    Der Bestimmung von Gundelrebe/Gundermann und Habichtskraut kann ich mich nur anschließen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    V Welche Calathea habe ich genau? Zimmerpflanzen 3
    G Bin heute fremdgegangen und habe Pilze gesucht Obst und Gemüsegarten 40
    Elkevogel Gelöst Ich habe schon wieder vergessen (Ziest Hummelo) Wie heißt diese Pflanze? 18
    V Welche zwei Zimmerpflanzen habe ich da? Zimmerpflanzen 4
    Knofilinchen Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne) Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Welchen Rasen habe ich Rasen 4
    V Habe ich hier ein Tacitus bellus? Zimmerpflanzen 3
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    Elkevogel Gelöst Weiße Staude und ich habe den Namen vergessen :-( (Veronica Schneeriesin) Wie heißt diese Pflanze? 22
    Molina Was habe ich mir denn da gekauft? (Sollen Halterungen für Pflanzenstäbe sein) Gartenpflege 26
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    G Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 22
    Utzel Brutzel Wie heißt der Vogel, von dem ich kein Bild habe Wie heißt dieses Tier? 15
    G Habe Stauden gepflanzt aber da wächst nichts Stauden 6
    Linserich Könnte das die Telekie sein, die ich mal gesät habe? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Leonarda1 Gelöst Habe ich eine Weide oder einen Pfirsich? - Pfirsich Wie heißt diese Pflanze? 16
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    K Gelöst Ich habe nur einen Stängel und junge Blätter... Lösung: Pfaffenhütchen Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Habe ich eine elektrische Markise? Haus & Heim 3

    Similar threads

    Oben Unten