Ich wüsste schon gerne...

• Ersteller Ersteller käferli
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

käferli

Guest
... wieso Emtiar neuerdings nur noch als “Gast” unter uns weilt.

Wer auch immer über diesen extrem harten Schritt entschieden hat, muss doch sehr gute Gründe gehabt haben, oder?

Üblicherweise heißt es ja in vergleichbaren Fällen bei Nachfragen von Usern, dass die Gründe für Sperrungen mit den Betroffenen diskutiert wurden und ansonsten niemand etwas angehen. Dieser Fall liegt aber anders. So abstrus es klingen mag: Emtiar hatte bis zum Schluss nicht den leisesten Schimmer, was ihr eigentlich zum Vorwurf gemacht wird. Nach intensivem PN-Verkehr mit ihr habe ich keinen Zweifel daran, dass tatsächlich ihre diesbezüglichen Rückfragen nicht - einmal sogar ausdrücklich nicht - beantwortet wurden.

Nach Durchforsten ihrer Beiträge kann ich mir die Löschung ihre Accounts, ganz ehrlich, auch nicht im Entferntesten mit missliebigen oder unabsichtlichen, missverständlichen Äußerungen ihrerseits erklären.

Deshalb möchte ich darum bitten, verehrte Administration und Moderation, ein klein wenig von den guten Gründen erfahren zu dürfen, die zu Emtiars Rauswurf führten.

Ich habe den ganzen Tag gezögert, diese Zeilen zu veröffentlichen. Weil ich nicht weiß, ob Emtiar das überhaupt wollen würde. Weil sie seit Tagen über die überraschende Ankündigung mitsamt den Begleiterscheinungen geschockt und tief verletzt ist, und deshalb von der ganzen Angelegenheit einfach nichts mehr hören und sehen möchte.

Andererseits betrifft mich die gestellte Frage auch persönlich - wie übrigens die gesamte Community. Ich habe nämlich aufmerksam die Forenregeln studiert, in denen festgelegt wird, unter welchen Umständen Verwarnungen und Sperrungen ausgesprochen werden können.
Also: wenn Werbelinks, ungehörige Beiträge oder unflätige PNs an andere wegfallen (letzteres unterstelle ich bei Emtiar einfach mal - wer eine PN unlauteren Inhalts von ihr erhalten hat, möge gleich hier im Anschluss darauf hinweisen), welche weiteren, unsichtbaren Fallstricke lauern dann auf uns User, die einen Ausschluss vom Forum zur Folge haben können?

Ich finde, das sollten wir schon wissen dürfen.

• Ich bin ja nicht überall hier am lesen aber Emis PN auch bekommen, kann es sein das das ein Missverständnis war?

Ich hab das so verstanden das beim eröffnen ,also bei Ihrer Anmeldung was falsch gelaufen ist und sie sich quasi nur noch mal neu anmelden sollte? :confused:

Sollte es andere Gründe haben denke ich auch man sollte den Betreffenden zumindest das mitteilen aber so wie ich es schon bei Sperrungen auf gewisse Zeit mitbekommen habe ist das auch immer passiert, sogar mit Vorwarnung.

Denke deshalb da ist was schief gelaufen.....

Hallo käferli,

es ist so, dass mit der Registrierung Nutzungsbedingungen akzeptiert wurden, wonach die Mitgliedschaft beiderseits unter Ankündigung und Einhaltung einer Frist gekündigt werden kann. Ob ein Grund vorliegt, ist unerheblich.

Eine begründete Verwarnung/Sperrung ist eher eine disziplinarische Maßnahme.

Muss ich nun stets mit einer Kündigung rechnen?
    Nein, Kündigungen durch mich sind eher die Ausnahme. In über 90% der Fälle erfolgt die Kündigung durch das Mitglied.

Weitere Fragen beantworte ich gern per PN.

Grüße, Marcel

• Auch ich habe von Emmi alle PNs erhalten, die geschrieben wurden.
    Nachvollziehbar habe ich einen Regelverstoß nicht erkannt.

Eine Aufklärung tut Not

• , kann es sein das das ein Missverständnis war?
    Denke deshalb da ist was schief gelaufen.....

Danke Stupsi,

genau das war auch mein erster Gedanke. Und ich könnte mir immer noch vorstellen, dass ursächlich ein Missverständnis hinter alledem stecken muss.

Missverständnisse sollte man klären. Das heißt, miteinander reden.

Hallo käferli,

es ist so, dass mit der Registrierung Nutzungsbedingungen akzeptiert wurden, wonach die Mitgliedschaft beiderseits unter Ankündigung und Einhaltung einer Frist gekündigt werden kann. Ob ein Grund vorliegt, ist unerheblich.

Hi Marcel,

juristisch gesehen mag das wohl stimmen. Doch lass uns Umgangssprache miteinander reden, was soll das denn. Selbstverständlich wird das Forum eine Kündigung nicht ohne Grund aussprechen. Wie damit formal umgegangen wird, ist für mich eine Stilfrage.

Einen Einzelnen aus einer Gemeinschaft auszuschließen - zumal wenn dieser sich nicht der geringsten “Schuld” bewusst ist - stellt allein schon einen sehr harten Akt dar. Wenn dasselbe dann noch ohne jegliche Angabe von Gründen passiert, und ohne Antwort auf Rückfragen, dann wird daraus eine äußerst unfreundliche Handlung, mit der du im echten Leben echte Magengeschwüre hervorrufen kannst.

Ich würde mir von der Leitung (m)einer Forengemeinschaft einen bedachtsameren Umgang mit ihren Mitgliedern wünschen, selbst dann, wenn sich eines unliebsam verhalten haben sollte.

Hmmm, wieso wurde der Thread eigentlich ins "Supportforum" verschoben?

Bei den "Gartenfreunden" war er doch sehr passend aufgehoben. Schließlich geht es viel mehr ums Zwischenmenschliche als um die Technik.

• Man kann sich immer auf die Nutzungsbedingungen berufen .
    Ist auch recht wenn es um etwas unannehmliches geht .

Doch sollte jede Leitung auch eins bedenken .
    Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern , bleiben die aus stirbt ein Forum .

Ich weiss nicht was passiert ist , aber Emtiar hatte ich bisher noch nie ausfallend oder beleidigend erlebt .

Muss ich nun auch Angst haben irgendwo einen Fehler zu machen ? :confused:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Account grundlos gelöscht wird.

• Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Account grundlos gelöscht wird.

So sieht´s aus.
    Die Gründe dafür gehen nur den Hausherren etwas an.

Wenn dir der Türsteher sagt "Du nicht!" oder "Heute nur für Mitglieder.",
    brauchst Du auch nicht mehr diskutieren - Du kommst net rein und feddich!

Grüßle
    "Keine-Turnschuhe-Lurch"

• Ich hab den Eindruck, so langsam tauchen die Wissenden hier auf. Zufall?

Ich bin mir eigentlich auch immer und fast zu Promille-Zenten sicher, ich schreib immer völligst harmlosigst....ich sammel dann immer alle PNSEN und verhäckel sie in Ordner, um sie notfalls zu verkrämern.

Ja, echt, Stefan...wen willse denn ver-clownern hier?? :grins:

Nee, Mann, Goldie...die, die auch mal andere Töne als die Harmonica gehört haben...kerr....

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten