Ich bin dann mal weg.....

mein geheimer Garten

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2010
Beiträge
1.214
Ort
Georgsmarienhütte
Hallo in die Runde!

Habe mich ja schon eh rar gemacht, aber beim Fotowettbewerb bin ich immer gern dabeigewesen! Ob und wie ich in nächster Zeit teilnehmen werde, steht noch in den Sternen. Wir, mein GG und ich, planen eine längere Auszeit und möchten Australien mit Wohnwagen umrunden und mindestens einmal durchqueren. In drei Wochen geht's los und dann habe ich sicherlich erstmal andere Dinge um die Ohren... Aber - wenn es dann wieder passt - werde ich gerne hier bei Euch vorbeischauen!

Wünsche Euch allen einen schönen Sommer und weiterhin viel Spaß hier im Hausgarten!

@Kia ora.... wenn wir unser Jahresvisum verlängern, ist übrigens Neuseeland geplant! :)

Ganz herzliche Grüße aus
meinem geheimen (und bald exotischem) Garten
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.542
    Viel Spaß und eine gute Reise! :)
    Kommt gesund und munter und mit vielen schönen Eindrücken zurück!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich wünsche auch eine super Zeit und viele schöne Erlebnisse da unten in Down Under. Und eine riesige Fotoausbeute, damit wir auch was davon haben... ;)
     
  • 01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    527
    Oh toll, dann wünsch ich schon mal eine tolle Reise und drück die Daumen, dass Neuseeland auch gleich noch mit klappt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Na das ist ja mal ein Plan!!! o_O:giggle:
    Wieviel Zeit habt ihr denn eingeplant für die Erkundung der terra australis?

    Und Fotos kann man auch von dort aus hier posten!
    Meldest du dich vor Abfahrt noch mal? Wir müssen doch winken!

    Falls nicht, wünsch ich schon jetzt eine wunderbare Zeit mit nicht zu drastischen Abenteuern. ;)
     
  • reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Wollte auch schon öfter nach Australien, aber ständig mit dem Kopf nach unten rumlaufen-naja, ich weiß nicht, dürfte auf dauer ungesund sein. :)
    allen Respekt, dass man so ein Abenteuer wagt.(y)
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    ...aber runterfallen kannst Du nicht, Du bekommst Magnete an die Fuesse.....
    Und 'n bisschen "Gehirndurchblutung" schadet ja auch nicht!

    Kia ora :grinsend:
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Na das ist ja mal ein Plan!!! o_O:giggle:
    Wieviel Zeit habt ihr denn eingeplant für die Erkundung der terra australis?

    Und Fotos kann man auch von dort aus hier posten!
    Meldest du dich vor Abfahrt noch mal? Wir müssen doch winken!

    Falls nicht, wünsch ich schon jetzt eine wunderbare Zeit mit nicht zu drastischen Abenteuern. ;)
    Moin! Geplant haben wir für die Umrundung 2 Jahre. Allerdings gibt es nur als Langzeitvisum 1 Jahr. Danach muss man aus dem Land heraus, ein neues Visum beantragen und hoffen, dass man noch mal Nachschlag bekommt. Das würden wir dann aus Neuseeland versuchen.

    Abflug ist in 3 Wochen, melde mich auf jeden Fall nochmal.

    Danke für Eure lieben Wünsche:)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    @mein geheimer Garten , ich wünsche euch eine spannende, abenteuerliche und wundervolle Reise. 2 Jahre, das ist schon eine lange Zeit. Neue Erfahrungen, neue Menschen, neue Kulturen, grandiose Landschaften und vieles mehr gibt's zu entdecken.
    Kommt gut rüber und schickt mal ein paar Fotos!
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    2 Jahre..wow.

    Für mich unvollstellbar, den Mut dazu hätte ich nicht
    Haben schon mal knapp 3 Jahre in Michigan USA verbracht, daher wissen wir, wie sich das anfühlt. Ist, wenn man denn da ist, ganz natürlich.... Allerdings muss man schon "Reisefieber" haben und mein GG und ich sind mit Fernweh geboren worden, dann passt das.
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    IMG_5874.jpeg

    Liebe Grüsse aus dem frühlingshaften Melbourne👋🏼 so richtig kalt ist es nicht, witzig ist, dass einige mit kurzer Hose und Pudelmütze unterwegs sind.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Grüße zurück aus der verregneten & unterkühlten Heimat!

    Ihr habt's also geschafft und die erste Etappe genommen. Gratuliere, ich freu mich für euch! :paar: Ist alles gut gegangen? Danke für das aufregende Foto und dass du überhaupt an uns gedacht hast. Bin riesig gespannt, wie es euch weiter ergeht. Europa ist im Moment wirklich nicht das beste Stück des Planeten ... have a gorgeous time und hoffentlich bis bald!!! :)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Na dann......viele gute Wuensche fuer euren "TRIP"!!!!

    Ich freue mich auf Fotos und Berichte!

    Kia ora
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen, ihr Abenteurer!

    Super, ihr seid im Frühling und es folgt der Sommer. So kann man auch den Winter umgehen.
    Ich wünsche euch eine spannende und wunderschöne Reise.

    Danke, dass du uns mitnimmst.
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo allerseits…. Es war bisher eine wunderbare, turbulente Zeit. Wir haben unseren HILUX gefunden und einen Wohnwagen passend dazu. Das Ganze war etwas aufwändiger, als man es sich so vorstellt. Das Geld musste von Deutschland transferiert werden, Versicherungen gesucht und gefunden und einige technische Probleme mit dem Gespann aus der Welt geräumt werden. Aber nun rollen wir, endlich!

    Hier ein paar Fotos von Flora und Fauna und von unserem ersten Natur-Highlight, den 12 Aposteln!

    Sind nun fast in Adelaide. Ich melde mich gern wieder!

    Grüße aus einem riesengroßen
    geheimen Garten :freundlich:
     

    Anhänge

    • 7078C7E9-F357-484C-A559-A7D83680D9A9.jpeg
      7078C7E9-F357-484C-A559-A7D83680D9A9.jpeg
      847,1 KB · Aufrufe: 91
    • A869A10E-4709-4CC2-A37B-29684A601C13.jpeg
      A869A10E-4709-4CC2-A37B-29684A601C13.jpeg
      571,8 KB · Aufrufe: 61
    • E85C8BCB-914C-417B-B3EF-F9F56B750F6A.jpeg
      E85C8BCB-914C-417B-B3EF-F9F56B750F6A.jpeg
      634,1 KB · Aufrufe: 66
    • D9DA0847-CB27-4BD2-922F-DD8FB8376436.jpeg
      D9DA0847-CB27-4BD2-922F-DD8FB8376436.jpeg
      498,4 KB · Aufrufe: 58
    • 18219FAB-E3AC-40DF-AF9D-AE2547E1FB08.jpeg
      18219FAB-E3AC-40DF-AF9D-AE2547E1FB08.jpeg
      767,2 KB · Aufrufe: 60
    • F1529E9A-4772-496A-A1DB-67A6E9BF3D8B.jpeg
      F1529E9A-4772-496A-A1DB-67A6E9BF3D8B.jpeg
      645,5 KB · Aufrufe: 71
    • ED1923DE-771D-4ECC-9245-D39CE4F0C03C.jpeg
      ED1923DE-771D-4ECC-9245-D39CE4F0C03C.jpeg
      680,3 KB · Aufrufe: 63
    • 5929AEE9-DD46-4E49-BA8F-A660B4109284.jpeg
      5929AEE9-DD46-4E49-BA8F-A660B4109284.jpeg
      847 KB · Aufrufe: 63
    • A874B112-E743-4E65-BAE9-06C8D1BD6F4F.jpeg
      A874B112-E743-4E65-BAE9-06C8D1BD6F4F.jpeg
      874,2 KB · Aufrufe: 57
    • F20BE9B6-37C8-4FD0-8EAF-5DFBC00C83E4.jpeg
      F20BE9B6-37C8-4FD0-8EAF-5DFBC00C83E4.jpeg
      276,7 KB · Aufrufe: 60
    • E4973994-020B-441F-842B-8CDFDB21D8EF.jpeg
      E4973994-020B-441F-842B-8CDFDB21D8EF.jpeg
      690,3 KB · Aufrufe: 56
    • E452401C-F332-4443-8CB2-40A15FF19100.jpeg
      E452401C-F332-4443-8CB2-40A15FF19100.jpeg
      352,2 KB · Aufrufe: 81

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Garnicht gewusst, dass es im Altmühltal solch schöne Tiere gibt. :)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.542
    Wowwww, was für tolle Fotos :love: :love: :love:
    Bitte mehr davon...
    Mein Fernweh steigt ins unermessliche...
    Wie schön dass ihr eure Zeit so genießt! :giggle:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich freu mich ganz narrisch, dass du uns nicht vergessen hast und danke für die großartigen Bilder! :paar:
    Fallen dir nicht die Augen aus dem Kopf, wenn da einfach so ein echtes Känguru rumlungert, ganz wie man sich das vorgestellt hat? :giggle:
    Und hat man je so einen treuherzigen Vogelblick gesehen wie bei dem vorletzten weißen Federgeschöpf? :love:
    Wünsche weiterhin eine spannende Zeit. Take care!
    :D
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    WOW!!!
    Beneide euch richtig!!!
    Tolle Erlebnisse, tolle Bilder!
    Geniesst die Zeit!

    Schoen, dass ihr uns daran teilbaben lasst!!

    Kia ora
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Ich freu mich ganz narrisch, dass du uns nicht vergessen hast und danke für die großartigen Bilder! :paar:
    Fallen dir nicht die Augen aus dem Kopf, wenn da einfach so ein echtes Känguru rumlungert, ganz wie man sich das vorgestellt hat? :giggle:
    Und hat man je so einen treuherzigen Vogelblick gesehen wie bei dem vorletzten weißen Federgeschöpf? :love:
    Wünsche weiterhin eine spannende Zeit. Take care!
    :D
    Ich freu mich ganz narrisch, dass du uns nicht vergessen hast und danke für die großartigen Bilder! :paar:
    Fallen dir nicht die Augen aus dem Kopf, wenn da einfach so ein echtes Känguru rumlungert, ganz wie man sich das vorgestellt hat? :giggle:
    Und hat man je so einen treuherzigen Vogelblick gesehen wie bei dem vorletzten weißen Federgeschöpf? :love:
    Wünsche weiterhin eine spannende Zeit. Take care!
    :D
    Hallo Rosabelverde👋🏼es ist noch immer unwirklich für uns, jeden Morgen in dieser exotischen Welt zu erwachen. Die Kängurus sind überall und unser letzter Campingplatz war voller “Losung” …. Mal ganz elegant ausgedrückt, weil des nachts eine ganze Horde über den Platz zieht😁
     

    Anhänge

    • IMG_6783.jpeg
      IMG_6783.jpeg
      508,2 KB · Aufrufe: 66

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ahhhh und das ist jetzt dein erster Geburtstag in Australien, wie ich gerade sehe ... möchte dir ja gern ein schönes Blümchen aus der Heimat schicken, bin aber an einem fremden Computer ohne Zugang zu meinen Pflanzenbildern. Denk dir also bitte einen dicken Strauß herrlich duftender Sterngladiolen in euen Camper. ;)

    Herzliche Glückwünsche und alles Gute in diesem spannenden neuen Lebensjahr. Genieße jeden Moment und lass dich nicht von den Kängurus einschüchtern. :giggle: Wie fühlt sich der australische Frühling an?

    Das ganze Forum umarmt dich zum Geburtstag! :paar:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.542
    Da schließe ich mich an und gratuliere ganz herzlich zum Geburtstag in Down Under! :paar: 🎂💐🍾🌞
    Was für ein fantastisches Erlebnis das sein muss :love:

    Da ihr ja dort jetzt Frühling habt gibt's als Geburtstagsblumen einen Strauß Tulpen aus der alten Heimat von mir. :giggle:
    20230830_050237.jpg

    Einen guten Start ins neue Lebensjahr! Aber den wirst du in dieser Umgebung zweifelsohne haben :D
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Schliesse mich an und sende herzliche Glueckwuensche zum geheimen Garten,
    zur Zeit in Australien!!!
    Eine wunderschoene Zeit fuer euch,

    Kia ora


    Gaensebluemchen fuer Dich....
    Gaensebluemchen fuer Dich....JPG
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Ganz herzlichen Dank für Eure Glückwünsche… Ja, das hätte ich mir vor Jahren auch nicht träumen lassen, dass ich zum 65. Geburtstag downunder sein darf!

    Vieles gibt’s hier, das gar nicht so ungewöhnlich für uns ist, da habe ich z. B. Lilien, aber die kenne ich eher aus dem Blumenladen… oder Kirschblüten….
     

    Anhänge

    • C121AAFB-088B-4942-80B8-4D3E85A1412D.jpeg
      C121AAFB-088B-4942-80B8-4D3E85A1412D.jpeg
      1,5 MB · Aufrufe: 42
    • DB03FE23-8159-479A-AA7E-054CD351524A.jpeg
      DB03FE23-8159-479A-AA7E-054CD351524A.jpeg
      874,9 KB · Aufrufe: 47
    • E739940A-7D01-4DF7-B407-9BEF443237B1.jpeg
      E739940A-7D01-4DF7-B407-9BEF443237B1.jpeg
      894,8 KB · Aufrufe: 45

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das scheint in den USA genauso zu sein! Wohin man kommt: Aldi ist schon da. :rolleyes: Dabei hat der hiesige Aldi keineswegs ein irgendwie geartetes internationales Flair ... hab ich heute mal schnell wieder getestet. Langweiliger Laden ...

    Und, merkt man bei euch schon den Frühling?:)
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Nachdem wir Melbourne im Juli/August ja noch gefröstelt haben, sind wir mittlerweile in Alice Springs mitten im Sommer mit um die 30 Gad angelangt. Flora und Fauna immer noch exotisch und wunderbar, obwohl bei manchen Gewächsen Ähnlichkeiten mit unseren heimischen europäischen Pflanzen nicht zu verkennen sind. Hier nochmal eine kleine Auswahl… mit ganz lieben Grüßen

    Quandong-Frucht …. Sehr lecker als Marmelade!

    IMG_8343.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh, das sind ja spannende Sachen, die du uns hier zeigst! Ich hab bisher keine davon je gesehen und grad mal etwas im Web gestochert. Der Geschmack der Quandong wird ja seltsam beschrieben: wie Roquefort-Käse, wie Mango, wie Rotwein ... hä? Wahrscheinlich schmeckt mancher Rotwein, der für mich nicht nach Rotwein schmeckt, heimlich nach Quandong. :giggle: Roquefort-Marmelade ist sicher auch ganz originell ... :oops:

    Also ich verlasse mich da lieber auf deine Geschmacksbeschreibung, wenn du sie uns denn mitteilen magst. ;)

    Ob das "Borretsch"-Gewächs wohl ein Nachtschatten ist? Die Blüten sehen sehr danach aus. Falls es Solanum überhaupt gibt auf der anderen Weltseite. - Die Desert Pea hat die verrücktesten Blüten, die ich mir vorstellen kann, ebenso schön wie bizarr. Was für ein heftiges Rot! Als würde man von einem Trupp Rotmaskierter mit schwarzen Augen angestarrt. Sieht aus, als wäre das Gewächs gleichermaßen ungeeignet für Vase wie für Kochtopf, sowas braucht wilde Natur um sich rum.

    Wenigstens die Ameisen wirken einigermaßen vertraut! :giggle: Ganz lieben Dank für die spannenden Bilder! Ich freu mich auf weitere Seltsamkeiten. Passt gut auf euch auf und genießt die Zeit!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    P.S. @mein geheimer Garten , legst du beim Posten deiner Fotos großen Wert auf den schwarzen Balken am unteren Rand? Falls nicht, dürfte ich hin und wieder mal Bilder in deinen Posts vergrößern? Muss natürlich nicht sein, ist nur meine persönliche Vorliebe für interessantes Bildmaterial.
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    P.S. @mein geheimer Garten , legst du beim Posten deiner Fotos großen Wert auf den schwarzen Balken am unteren Rand? Falls nicht, dürfte ich hin und wieder mal Bilder in deinen Posts vergrößern? Muss natürlich nicht sein, ist nur meine persönliche Vorliebe für interessantes Bildmaterial.
    Nein, lege da überhaupt keinen Wert drauf…. Mach gern mit den Fotos, was Du möchtest!! Ich bin da einfach nur untalentiert….
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Blumenelfe Ich bin dann mal...wieder daaaaa! :) Small-Talk 14
    Ruhr Der ich sag dann mal "bis Später - bin im Garten" Thread! Small-Talk 45
    N Ich bin dann mal weg Small-Talk 169
    T Tonos... "ich bin dann mal weg" Blog Small-Talk 41
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    Supernovae Gelöst Wer bin ich? (Schnurfüßer) Wie heißt dieses Tier? 10
    jola Ich bin ein Weihnachts-Grinch Small-Talk 232
    aurinko Wer bin ich? Wie heißt dieses Tier? 7
    PalmenFan . Welches Insekt bin ich? Wie heißt dieses Tier? 1
    mai12 Gelöst Wer bin ich ? (Borstige Robinie/Robinia hispida) Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Garten ist schwierig, aber ich bin zufrieden. Dankeschön Gartenfreunde 7
    Taxus Baccata Wer bin ich...? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Marmande Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    Bandito76 Begleitgrün - wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Welches Tier bin ich?! Schädlinge 5
    Kapernstrauch Wisst ihr wer ich bin ? Tropische Pflanzen 9
    Elkevogel Gelöst Rankend und unbekannt - wer bin ich? Clematiswildling aus Unterlage Wie heißt diese Pflanze? 20
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 36
    Orangina Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 32
    E Gelöst Welche 7.5 m lange Zimmerpflanze bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Gynura Gelöst Wer bin ich (Fiederspiere) Wie heißt diese Pflanze? 5
    F Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten