Gesucht wird - Plauderfred

M

mutabilis

Guest
Hier darf geplaudert, gefrotzelt und wenn es sein muss auch gelobhuddelt werden. :grins:
 
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Will ein *gefällt mir* ! :mad:[/QUOTE]




    für dieses grimmige Zickengesicht ???

    never ever :p:p:p



    (aber ich guck auch auf allen alten Kinderfotos so. Leider sind die alle nicht in meinem Besitz)
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Lieschen, chic wie immer, schon damals!!!! :grins:

    Finde alle eure Bilder sooo schoen!
    Ich liebe diese alten Fotos.

    Habe leider fast gar keine, sind irgendwie verloren gegangen, damals machte man auch kaum welche, gaaaanz wenige Leute hatten einen Photoapparat!
    Und die Qualitaet und die Groesse der Bilder....., schweigen wir lieber darueber!!
    lang,lang ist's her... :d

    Kia ora
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Und wenn fotografiert wurde, dann meist bei besonderen Anlässen, Hochzeiten, Konfirmation, Taufen o.ä., die ganze Familie. Und es kam ein Fotograf.

    Diese kleinen Bilder kann man ganz gut mit einer hohen Auflösung scannen und sie dann im Computer vergrößern. Natürlich darf man die heutigen Qualitätsansprüche nicht stellen.

    Scheinfeld, zeigst du uns dann auch eins davon? Ich mag diese alten Bilder auch sehr.

    Bin schon ganz gespannt auf eure.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hihi, ich bin die einzige wos schon Farbbilder gegeben hat *gg*
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Die sind vor 1840 geboren? Mannomann, was gesundes Gartengemüse alles ausmachen kann!


    Bertel logisch gab es schon früher Fotoapparate , nur kaum jemand konnte sich
    die Dinger leisten .
    Kennst nicht den Spruch : Fotografiert hat der Dr. der Lehrer und der Apotheker " ?

    Den Farbfilm hat der mit dem Bärtchen zur Olympiade in Berlin erfinden lassen .
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe aus meiner Kindheit ein Foto, also mein Schulfoto, auf diesem trage ich eine rote Bluse. In Wirklichkeit war die aber blau. Wurde nachträglich coloriert, und nicht mal richtig.:mad:
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Ich habe aus meiner Kindheit ein Foto, also mein Schulfoto, auf diesem trage ich eine rote Bluse. In Wirklichkeit war die aber blau. Wurde nachträglich coloriert, und nicht mal richtig.:mad:

    Wir leben ja im Zeitalter des Genderismus. Die durfte schon aus politischen Gründen nicht Blau sein.
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Ich habe aus meiner Kindheit ein Foto, also mein Schulfoto, auf diesem trage ich eine rote Bluse. In Wirklichkeit war die aber blau. Wurde nachträglich coloriert, und nicht mal richtig.:mad:

    Ich hatte ein Bild von meinem Opa aus Kaiserszeiten in Paradeuniform .
    Die Uniform auf diesem Foto wurde feinsäuberlich aus Glanzpapier aufgeklebt .
    War tatsächlich von einem Farbfoto nicht zu unterscheiden .
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Das hat scheinbar meine Mutter nicht gewußt.


    Das mit den Griechen oder das mit dem Blau?

    Es gab auch mal eine Zeit, da waren die Farben umgekehrt zugeordnet. Rot für Jungs und Blau für Mädchen. Irgendwann zwischen Mittelalter und beginnender Neuzeit.

    Wieso das heute andersherum ist, wäre ein Frage für den Wunder-Fred.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hihi, so jung, dass die damals digital waren bin ich auch nicht, ich habs abfotografiert und hochgeladen :D:D
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    ...

    Es gab auch mal eine Zeit, da waren die Farben umgekehrt zugeordnet. Rot für Jungs und Blau für Mädchen. Irgendwann zwischen Mittelalter und beginnender Neuzeit.

    Wieso das heute andersherum ist, wäre ein Frage für den Wunder-Fred.

    Und warum daraus dann dieses schreckliche rosa wurde, gehört das dann in den Ärgerthread?
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Von mir aus gehört das ganze Thema in den Ärgerfred, weil es zum einen zu einem blödsinnigen Doppelkonsum bzw. Doppelproduktion führt und im Bewusstsein von Kindern den Unterschied zwischen den Geschlechtern eher vertieft als ausgleicht (extra für Mädchen, extzra für Jungs - Gemeinsamkeiten fallen unter den Tisch).
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Als Kind musste ich keine rosa Kleidung und als Erwachsene mag ich keine rosa Textilien tragen.

    Meine Lieblingsfarben sind Jeans-Blue und Beerenfarben.

    Weil mein Vater lieber einen Sohn gehabt hätte und statt dessen zwei Töchter bekam, durften wir wie Jungens aufwachsen. Wir halfen mit beim Holz machen, Hühner füttern und Garten bearbeiten. Sehr zum Leidwesen unserer Mutter, die lieber brave Mädels wollte, die im Haus mithelfen.

    :d

    Als Engel bin ich eigentlich ungeeignet.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    hihi, so jung, dass die damals digital waren bin ich auch nicht, ich habs abfotografiert und hochgeladen :D:D

    Abfotografieren ist natürlich eine Idee. Einen Scanner habe ich nicht. (Aber ich weiß, daß mein Vater einige der alten Kinderfotos digitalisieren hat lassen und so eine auffällige Heimlichtuerei, wie er damit macht, gibt es damit bestimmt etwas zu Weihnachten.:grins:)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo alle zusammen!

    Super Idee!!! Ich hab mir schon alle Bilder angeschaut.............einfach genial:D.
    Ich mag die alten Bilder auch sehr gerne.
    Unsere Familie hatte leider keinen Fotoapparat, dafür war das Geld zu knapp.
    Also mußte mein Onkel herhalten und Fotos von uns Kindern machen.
    Viele Fotos gibts nicht von mir, aber die Wenigen die uns erhalten geblieben sind, werden gut behütet.

    Bin schon sehr gespannt auf weitere Fotos:grins:

    LG Luise
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hihi... Volker hatte damals schon die selber Frisur wie heute :D:D

    und kuckt schon auf Bälle :D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Moooiii und die Luise auf der Wiese .. sowas von süüüüsssss :pa::pa::pa:

    ich find den Thread spitze!!!!!!
     
    M

    mutabilis

    Guest
    ....Gemeinsamkeiten fallen unter den Tisch...


    Na ja...so kleine Unterschiede gibts ja schon noch. (Zum Glück!) :D

    http://www.delcampe.net/view_image....=1&ratio=1&seq_auction=188358405&seq_seller=0

    Magst nicht auch ein Foto vom kleinen Pflanzbert reinstellen, Pflanzbert?
    Welche Farbe welches Höschen hat und ob auf dem Tisch oder unter dem Tisch ist doch egal.

    Doch, doch! Wir sind hier in einem Gartenforum, Chrisel.
    Das Besondere an diesem Forum ist, dass man neben der Gartenarbeit
    auch Spaß haben darf.
    Wäre das nicht möglich, dann wären viele User nicht hier.
    Ich auch nicht.

    Danke für eure bisherigen Bewerbungsfotos!
    Sooo schön! Alle!!!

    Lieben Gruß
    mutabilis (auch kein Engel) :grins:
     
    I

    ingistern

    Guest
    allesamt herrliche Bülderlis...:D...macht richtig Laune der Fred!!

    Danke Mutabilis ;)


    Luise...haha, jaaaaa...und alles selber von Muddi gemacht, geschneidert usw...die Indianerzöpfe waren aus alten Strümpfen geflochten und an eine Mütz genäht...war ja kalt :D...
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Ingi in einem Prinzessinnenkostüm hätte damals nicht gepasst.
    Auch nicht wenns gestern gewesen wär.
    Unvorstellbar! :grins:

    Ihr seid genial! Alle! :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Serbische Fichte wird braun - Ursachen und Hilfe gesucht Nadelgehölze 12
    scheinfeld Gesucht wird... (Stauden, die im Sommer/Herbst blühen) Stauden & Gehölze 28
    M Gesucht wird.... Spaß & Spiele 69
    M Gesucht wird.... Archiv 39
    rani67 gesucht wird.................;o) Grüne Kleinanzeigen 9
    E Experten gesucht! Wie heißt diese Pflanze? 12
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    Elkevogel Zimmer gesucht in Hamburg Grüne Kleinanzeigen 9
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Atlanticus Ganzes Huhn - Rezept gesucht (für Anfänger) Essen Trinken 31
    S Hanglage - Ideen gesucht für Gehweg Gartengestaltung 10
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    Spätzin Hauswasserwerk - Empfehlungen gesucht Bewässerung 11
    E OS140 zu kurz - Notlösung gesucht (8m Wurfweite mit kleinem Radius?) + Probleme MD180 Radius Bewässerung 5
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Blattschneidekünstler gesucht Gartenpflanzen 7
    Shantay Vorgarten neu gestalten - Ideen gesucht Gartenpflege 37
    A Bewässerungscomputer für 6er Verteiler UND mehrfache Bewässerung pro Tag gesucht Bewässerung 5
    Supernovae Nordgarten Hostas u.a. gesucht. Grüne Kleinanzeigen 8
    husati Gesprächsbedarf und Ideengeber gesucht Gartengestaltung 18
    V Vielseitiger Großstrauch gesucht Laubgehölze 19
    G Mates kroatischer Gemüsegarten (Mitarbeiter gesucht) Mein Garten 15
    Orangina Entscheidungshilfen gesucht Gartengestaltung 26

    Similar threads

    Oben Unten