Wie findet ihr denn das...

Weiße-Rose

Mitglied
Registriert
19. Juli 2007
Beiträge
56
...da hat doch jemand einfach eine unserer Heckenpflanze bis 5 cm über den Boden abgeschnitten.

Derjenige kann froh sein das ich ihn nicht dabei erwischt habe...
 
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Wie findet ihr den das...

    Also Leute gibts
    n065.gif
    , die dürften gar nicht mehr frei herumlaufen!

    In unserer Ecke hat jetzt ein Anwohner einfach mal 10 Bäume flachgelegt, um eine bessere Sicht aufs Wasser zu haben. Der müsste auch sofort in Bau
    s075.gif
    .

    LG
    Inga, die für sowas auch keine Worte findet:confused:
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Wie findet ihr den das...

    und nur €15.000 Sachschaden ... das kann ich irgendwie nicht glauben

    wie dem auch sei ...
    @Weiße Rose
    a) Anzeige gegen Unbekannt
    b) wo steht die Hecke (wer ist Nachbar)
    c) wann und was genau wurde abgeschnitten

    niwashi, der auch Dr. Watson genannt wird ...
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Wie findet ihr den das...

    die Blonde mit den Stippenlift, das bin ich ...

    niwashi, der schon mal den Gentest holt ... aber nicht den Wagen vorfährt ...
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Wie findet ihr den das...

    ...da hat doch jemand einfach eine unserer Heckenpflanze bis 5 cm über den Boden abgeschnitten.

    Derjenige kann froh sein das ich ihn nicht dabei erwischt habe...



    Hallo,

    das mit deiner Heckenpflanze find ich also .. echt besch... , man kann doch nicht
    anderer Leute Pflanzen abschneiden...


    Hab aber selber auch schon den einen oder anderen Baum auf meinem
    Grundstück gefällt ..... wegen der Aussicht auf die Alpen und den See :rolleyes:


    Feli .. die nur eigene Bäume fällt
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Wie findet ihr den das...

    das mit deiner Heckenpflanze find ich also .. echt besch... , man kann doch nicht anderer Leute Pflanzen abschneiden...

    Manche nehmen sich einfach das Recht: Wie mein Nachbar, der hat Gift in meinen Garten gekippt (gegen Unkraut), obwol er genau weiß, dass ich den Garten meiner Eltern übernommen und nach langer Zeit wieder anbauen will.

    Richtig wäre gewesen anstatt eigenmächtig zu handeln uns anzurufen oder anzuschreiben oder sonst was wenn ihm das Unkraut stört, aber das hat er in 10 Jahren nicht getan.

    Nur wo er erfahren hat dass ich den Garten als Hobby entdeckt habe und so ziemlich alles (selbst den Mais) vorgezogen hab, musste er noch ne Ladung Gift in den Garten kippen...
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Wie findet ihr den das...

    Manche nehmen sich einfach das Recht: Wie mein Nachbar, der hat Gift in meinen Garten gekippt (gegen Unkraut), obwol er genau weiß, dass ich den Garten meiner Eltern übernommen und nach langer Zeit wieder anbauen will.

    Richtig wäre gewesen anstatt eigenmächtig zu handeln uns anzurufen oder anzuschreiben oder sonst was wenn ihm das Unkraut stört, aber das hat er in 10 Jahren nicht getan.

    Nur wo er erfahren hat dass ich den Garten als Hobby entdeckt habe und so ziemlich alles (selbst den Mais) vorgezogen hab, musste er noch ne Ladung Gift in den Garten kippen...


    Ist echt der Hammer was sich manche Leute so erlauben ..........


    Gruss Feli
     
  • kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    AW: Wie findet ihr den das...

    ...da hat doch jemand einfach eine unserer Heckenpflanze bis 5 cm über den Boden abgeschnitten.

    Derjenige kann froh sein das ich ihn nicht dabei erwischt habe...

    Bei uns hat ein spießiger Nachbar sogar einen großen Holunderstrauch ( fast schön ein "Bäumchen" ) AUF UNSEREM GRUNDSTÜCK abgesäbelt und uns den Hang hinunter in den Garten geworfen ...
    wer es war ist klar - denn dieser Teil des Grundstücks ist nur oberhalb unseres Hanggrundstücks erreichbar und da wohnt nur der merkwürdige Herr X mit seinem übertriebene Sinn für Ordnung und seinem unkrautfreien aber vergifteten Nutzgarten.
    Da hat mein Holunder seinen Kartoffeln wohl in der Sonne gestanden.

    Wenn ich mit meinem Mann in der Nähe des Zauns arbeite und nebenan geschäftiges Werkeln höre, mache ich mich immer noch laut lustig über den, der sich nicht zu fragen traute ... und nächtens mit seiner Kettensäge durch unseren Garten stromert.

    Das nächste Mal, wenn ich ihn dabei erwische, wähle ich 110 - ich habe nämlich wirklich schlechte Augen und Angst vor Fremden im Garten ....

    waldfee

    die im Sommer einfach nicht die Lust hatte, sich mit dem dreisten Nachbarn zu zanken
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Wie findet ihr den das...

    In den Garten meiner Eltern kommen nachts auch teilweise
    Fremde über die Mauer gesprungen, um sich einen Apfel zu
    klauen. Gut, dass ist ja noch verkraftbar, aber letztes Jahr
    sind 6 Jugendliche rübergehupft und haben unsere Äpfel ein-
    fach an die Wand geprellt!! Zum Glück war ich da grade im Keller
    am werkeln und bin dann durch die Türe in den Garten raus.
    Da gibt's nix für mich, da muss einfach ein fetzen Angriff her!!!
    5 sind dann davongekommen, dem 6-ten hab' ich im Weglaufen
    hinten in's Bein getreten & hab' ihn am Boden liegend so zur Schnecke
    gemacht, dass er fast geheult hat :D.

    Tät Euch auch so 'ne Gangart empfehlen, da habt ihr dann Ruhe danach.

    cu


    edit: Funktioniert auch mit Erwachsenen, das Gebrüll muss nur laut genug sein.:D
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    hmmmm .....
    ich weiß nicht, ob ich jemandem mit ner laufenden Kettensäge in der Hand von hinten ins Schienbein treten soll ????

    ....

    also, ob das klug wäre .... ???

    waldfee

    die sichs nochmal gut überlegt, zumal ihr Nachbar sie um mind. 30 cm überragt
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Von hinten in´s Schienbein treten ist eh schwierig,
    aber grosse Knüppel bewirken kleine Wunder!:D

    Stefan, sucht immer noch...
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    @ Waldfee
    Du brauchst halt auch eine Kettensäge, ganz logisch.
    Gibt's beim Obi schon für 89.- Euro.

    :eek:
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Aus dieser Situation heraus, könnte man einen vortrefflichen,
    jahrelangen Nachbarschaftsstreit anzetteln. Am besten erstmal damit
    anfangen, des nachts mit Salzwasser gefüllte Wasserbomben auf seinen
    Rasen zu werfen.

    (Ohohoh schlimmer Offtopictipp!!)
     

    Weiße-Rose

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2007
    Beiträge
    56
    leider weiß ich nicht wer es war haben zur Grundstücksgrenze zwei Nachbarn denen traue ich so etwas nicht zu. Aber zur Zeit wird hier viel gebaut kann sein das es einer der Handwerker war? Wann keine Ahnung heute entdeckt.

    Die Hainbuche ist erst ca. 70 cm hoch und von der einen Pflanze ist nun nur noch ein 5 cm Stengel übrig der aus der Erde ragt.

    Hoffe das es eine einmalige Sache war aber wenn ich so eure Erfahrungen lese...

    @Sunfreak
    Das mit dem Gift ist ja auch ein Hammer, da währe ich auch stinksauer wegen meiner Kinder
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ja bist du narrisch ...... was ihr da mitmacht .....

    da sind ja meine Zankerein nur lustiges Geplänkel ....

    Fini die rausrennt und beide Nachbarn umarmt vor Freude .....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    T Wie findet Ihr eigentlich das neue Lidl-Logo? Small-Talk 26
    Marcel Wie findet ihr diese Idee? Small-Talk 10
    Naturalio Wie findet man den passenden Gartenzaun? Heimwerken 18
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten