Timchi
Mitglied
Hallo, ich möchte die Nordseite im Garten etwas schöner machen. Es ist so gesehen nur ein 2,40x1,20m Beet.
Brauche ein bisschen Inspiration bzw. möchte Eure Meinungen hören.
So sieht es jetzt aus:
Und das sind meine Gedanken:
Gerne hätte ich statt die Säulen-Faulbaum ein Pfaffenhütchen, allerdings weiß ich nicht ob es nicht zu groß wird, bzw. Wie gut man es klein halten kann. Ilex Alaska wäre weiblich und die kleine Heckenfee sind männlich. Dachte auch an einer Selbstbefruchtende große Stechpalme und dass ich statt die kleine Heckenfeen eher Berberitze nehme.
Standort ist Nordseite, morgens und abends insgesamt Max. 3-4 Stunden Sonne. Boden lehmig und an der Stelle nie trocken (wie man es sieht, das Gras ist dort auch grüner)
Wie findet ihr die Idee? Wer hat noch bessere Vorschläge?
Danke und liebe Grüße
Timea
Brauche ein bisschen Inspiration bzw. möchte Eure Meinungen hören.
So sieht es jetzt aus:
Und das sind meine Gedanken:
Gerne hätte ich statt die Säulen-Faulbaum ein Pfaffenhütchen, allerdings weiß ich nicht ob es nicht zu groß wird, bzw. Wie gut man es klein halten kann. Ilex Alaska wäre weiblich und die kleine Heckenfee sind männlich. Dachte auch an einer Selbstbefruchtende große Stechpalme und dass ich statt die kleine Heckenfeen eher Berberitze nehme.
Standort ist Nordseite, morgens und abends insgesamt Max. 3-4 Stunden Sonne. Boden lehmig und an der Stelle nie trocken (wie man es sieht, das Gras ist dort auch grüner)
Wie findet ihr die Idee? Wer hat noch bessere Vorschläge?
Danke und liebe Grüße
Timea