Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter?

Linserich

Schoggifreak
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
6.488
Ort
Schweizer Mittelland
Liebe alle

Bei meiner Monstera Variegata ist ein Blatt abgebrochen und ich habe es einfach mal so in ein Glas, in dem auch Buntnesseln stehen, gestellt. Dann hab ich es vergessen. Nun sehe ich tatsächlich nach ein paar Monaten, dass es eine kleine Wurzel geschoben hat.

Wie soll ich jetzt weiter verfahren? Noch stehen lassen und mehr Wurzeln machen lassen oder eintopfen? In Blumenerde, in besondere Erde oder in etwas anderes? Blähton und Wasser? Ich fände es toll, wenn es klappen würde!

IMG_1334.jpeg
Hab es nur zum Fotografieren raus genommen, jetzt steht es wieder im Wasser. Und da lasse ich es, Ich zupple nicht daran herum. 😉
IMG_1335.jpeg
Das ist das Blatt. Es ist immer noch in gutem Zustand.
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    L Monstera Ableger kaputtes Blatt Zimmerpflanzen 2
    D gelbes Blatt an der Monstera Zimmerpflanzen 4
    B gelbe Flecken auf nur 1 Blatt der Monstera Zimmerpflanzen 4
    C Flammendes Käthchen bekommt Wurzeln direkt am Blatt Zimmerpflanzen 2
    V Gelöst Schön gezeichnetes Blatt einer unbekannten Pflanze ( geflecktes Lungenkraut / Pulmonaria officinalis) Wie heißt diese Pflanze? 19
    P Strelitzie: Blatt rollt sich nicht aus Zimmerpflanzen 1
    Rosabelverde Gelöst Seltsames Blatt (Perückenstrauch) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Taxus Baccata Winziges Insekt wie grünes Blatt? Wie heißt dieses Tier? 6
    hot_soup_green_tee Blatt bleibt stecken Gartenpflanzen 2
    L Bogenhanf lässt Blatt hängen Zimmerpflanzen 6
    M Chili lässt ein Blatt hängen Obst und Gemüsegarten 5
    Knofilinchen Winzige Knubbel auf gelbem Blatt Tiere im Garten 2
    T Grüne Eier unterm Erdbeer Blatt Wie heißt dieses Tier? 7
    DaBoerns Drachenbaum hat helle Flecken auf Blatt Zimmerpflanzen 3
    C Unbekannter Schädling beißt oder kneift Blatt-Triebe ab in großen Mengen ab. Schädlinge 7
    S Heidelbeeren und braune Flecken im Blatt bzw. braune Blätter Obst und Gemüsegarten 10
    olpo Wo beginnt das volle Blatt? Rosen 2
    mystery Seltsam Fleck auf dem Blatt einer Orchidee Orchideen 2
    B Raupen im Blatt mit Spinnweben? Tiere im Garten 5
    mystery meine Orchidee hat braune Flecken auf den Blatt Orchideen 2
    S Dracaena Dorado, Blatt Schaden Zimmerpflanzen 4
    J Flieder hat braune Flecken auf dem Blatt Pilz ? Viren? Gartenpflanzen 5
    H Gelöst Blatt einer Johannisbeere?? Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Blatt einer Johannisbeere?? Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten