Tomatenliebe
Foren-Urgestein
- BeitrÀge
- 1.319
Doppelt hĂ€lt besser. Der letzte Post einer Thread-Seite wird eh imner ĂŒberlesen...Ups, @Sunfreak war schneller.
Schrieb das denn niemand?Ach nee, @Sunfreak!! Dass ich darauf nicht gekommen bin!!Na klar, dass war es bei meinen wohl auch! Macht jetzt Sinn!
Nein.Schrieb das denn niemand?
Ich? Du? Irgendwer?![]()
Mmh, ich hÀtte es gestern ja gerne geschrieben, aber das Forum hat mich nicht gelassen weil es mal wieder nen Dummbrummel hatte und jegliche Mitarbeit verweigerte...Schrieb das denn niemand?
Ich? Du? Irgendwer?![]()
Kann man den denn auch im Schatten bekommen? Hab da aufgepasst das das nicht passiert. WĂŒrde ich da ausschlieĂen.Sieht etwas nach Sonnenbrand aus.
Unter UmstÀnden... sofern es kein richtiger Vollschatten war... haben sie definitiv gar keine Sonne abbekommen..?Kann man den denn auch im Schatten bekommen?
Hab ich hier bei mir in Verdacht... und dass es teilweise Ădemstellen waren, denen die Sonne dann den Rest gegeben hat...Die Punkte könnten durch Wassertropfen in Verbindung mit Sonne entstanden sein, das wĂ€re denn allerdings nicht weiter schlimm
LG Conya
Solange da kein Gartengnom sie heimlich weggeschleppt hat wenn ich nicht da war, nein.haben sie definitiv gar keine Sonne abbekommen..?
Ich fĂ€nde es zu riskant.Ich weiĂ noch nicht, ob ich es wagen kann die Pflanzen in der Zeit drauĂen stehen zu lassen![]()
Ja es wĂ€re eng. Aber fĂŒr drinnen hab ich aktuell niemanden zum gieĂen...Ich fĂ€nde es zu riskant.
DrauĂen aber schon? Vielleicht könnte die Person dann notfalls mal zudecken oder reinholen oder so was, wenn es tatsĂ€chlich zu kĂŒhl wird?Ja es wĂ€re eng. Aber fĂŒr drinnen hab ich aktuell niemanden zum gieĂen...
Wow, das ging ja fix!Leute, es geht los....
Meine TomĂ€dchen bekommen kleine BlĂŒten...
Herrlich...![]()
Das sind keine Kinder mehr!!! Die wollen schon schwanger werden.Viel zu fix! Hatte bisher nicht mal Gelegenheit alle meine Kinder mal durch-zu-fotografieren, solange sie noch das Alter haben...![]()
Naja, gewisse "TĂŒten" zur PrĂ€vention sind da wohl weniger geeignetWas soll ich sagen? Die PubertĂ€t beginnt halt immer frĂŒher... Menschlein wie bei TomĂ€dchen...![]()
Ich notiers fĂŒrs Tomaten-Lexikon...Hast du die Zeit notiert wie lange bei den einzelnen Sorten von der Keimung bis zur BlĂŒte..? Das finde ich immer spannend.
Ohne Kunstlicht. Nur die Fensterbank.Besonders spannend finde ich, das Michi ja ohne Kunstlicht zieht, gelle @Sunfreak, das stimmt oder?
Ist bei meinen auch so, wo schon Knospen zu erkennen sind.Noch sind die BlĂŒten aber noch nicht offen... Man erkennt sie aber in den Triebspitzen...
Ich frage, weil Kunstlicht ja oft frĂŒhzeitige BlĂŒte provoziert.Ohne Kunstlicht. Nur die Fensterbank.
Ja, aber das Licht scheint auch zu passen.Aber es ist sehr warm in meiner Wohnung. Die Temperatur fÀllt eigentlich nicht unter 27 °C.
WĂŒrde ich seit 1-2 Jahren, seit ich die Hitze nicht mehr so vertrage, auch nur ganz schlecht aushalten.27 ° C? Ich glaube, Dich besuche ich nicht..,
Meine kamen am 23./24./25. auf die Welt. Und die BlĂŒten sind noch etwas kleiner.Die Pflanze ist am 14.03. geboren, also vor ungefĂ€hr einem Monat...
UnterwĂ€sche gehört halt zur Kleiderordnung fĂŒr meine Wohnung.Ich glaube, Dich besuche ich nicht..,
Also, sprich - TomĂ€dchen sind grundsĂ€tzlich neben Ziehkindern auch gerne gesehene GĂ€steAuĂer Frauen mit gewissen Absichten, wĂŒrde ich daher niemand einladen wollen.![]()
Und wie sieht es auf Balkon oder Terrasse aus?Meine Tomaten wachsen ganz gut, hab leider sehr wenig Platz, wie man es auf dem zweiten Bild sieht, die Tomaten auf dem ersten Bild stehen grad ziemlich provisorisch, muss die in 5-6 Tagen an nem anderen Platz bringen, nur dass ich kein PlÀtzchen im Haus hab...
Mein Fensterbank ist schon voll, die Tomaten werden so langsam zu groĂ fĂŒr die Pflanzenlampe...
Tja, als minderjÀhriger GÀrtner hat man es halt net so leicht...
Wie siehts den aktuell aus ? Wie kalt war es bisher ohne das man ihnen was angemerkt hat ?13 Tomaten habe ich heute ins Beet und in Töpfe verteilt. Drei im Beet haben ein FolienhĂ€uschen zwei nen durchsichtigen Eimer ĂŒberm Kopf und die anderen eine Vlieshaube. Nur zwei sind ungeschĂŒtzt. Wenn keine Eisheiligen mehr kommen freue ich mich, wenn doch, dann pflanze ich nach.
5 Grad nachts oder so. Sie stehen aber sehr geschĂŒtzt in einer Ecke. Wie es aktuell aussieht kann ich nicht sagen ich bin gerade bei meiner Mutter. Ich berichte dann wenn ich zurĂŒck bin. Die Tomatenpflanzen die drinnen sind habe ich auf Podeste aus Lego Duplo, ĂŒber die ich jeweils eine Mullwindel gelegt habe, gestellt. Unten drunter ist eine Schale/ WĂ€schewanne mit Wasser in die die Mullwindel hĂ€ngt und sich voll saugt. Ich hoffe es lebt alles noch.Wie siehts den aktuell aus ? Wie kalt war es bisher ohne das man ihnen was angemerkt hat ?
Ich habe kein Balkon, auf meiner Terrasse ist es grad mal 7 Grad, wÀrmer soll es bei mir erst Anfang Mai werden...Und wie sieht es auf Balkon oder Terrasse aus?
Groà genug zum Abhören sind deine PflÀnzchen ja schon.