Hm, also wenn es eine Züchtung aus Oregon ist (von der Uni?) würde ich das eher für unwahrscheinlich halten. Leider konnte ich darüber auf Anhieb nichts finden.Könnte da vielleicht etwas nicht ganz stabil sein bei der Saucey?
Pflaumenförmig und rund sind jetzt ja nicht total weit entfernt.
Oh welche kennst du denn nicht?@panthera, Du hast Sorten, von denen ich noch nie gehört habe. Vor allem auf die erste bin ich sehr gespannt!!!!
Ich hab ja auch nur die gut aussehenden fotografiertDas sieht ja alles wirklich super aus!
Och, so einige kenne ich nicht.Oh welche kennst du denn nicht?
Ach, Tomaten wachsen trotzdem! Wir hatten 8,8 ° C letzte Nacht.Hier wächst mal wieder so gut wie nichts (aber das Unkraut gedeiht)! Nachts sind es hier nur 10 - 12 °C und tags nicht mal 20 °C.
Mal sehen, wann es mit der Braunfäule losgeht...
Notiert musst mir dann nur sagen was. Und ich hoffe ich schaffe es überall Saatgut zu nehmen.Och, so einige kenne ich nicht.
Melde mich schon mal an zum Tomatentausch.
Gerne werde ich berichten. Die Nonna neigt sehr zum wuchern, hat schon Fruchtansatz dran. Wenige aber was dran ist scheinen dicke Klopper zu werden. Kellogg's Breakfast hat leider das Pech sehr wuchsfreudige Nachbarn zu haben und gleichzeitig mit in die Ödemfraktion im April zu fallen. Die Arme wird aktuell ziemlich überwuchert.@panthera die Kellogs Breakfast und Nonna Antonia hatte ich auch überlegt anzubauen. Ich würde mich freuen, wenn du berichten würdest ob sich der Anbau lohnt
Ja die müsste aus unserem Tausch sein. Hat wirklich schön viel Fruchtansatz und ist eine kräftige Pflanze. Jetzt muss sie noch schmecken.Ich bin auch sehr gespannt auf die Marek's Pointy Heart... war das Saatgut aus unserem Tausch, @panthera?
Ich selbst hab sie nämlich noch nicht angebaut.
Hier sieht das Wetter identisch aus. Die letzten Tage tagsüber 15 oder 16 Grad nachts ganz knapp 2stellig. Das Gewächshaus bringt zumindest bei mir da sehr viel. Alles was im Freiland oder nur mit Dachüberstand steht ist da doch sehr hinterher.Hier wächst mal wieder so gut wie nichts (aber das Unkraut gedeiht)! Nachts sind es hier nur 10 - 12 °C und tags nicht mal 20 °C.
Mal sehen, wann es mit der Braunfäule losgeht...
Ich dachte eher an Tausch der Früchte.Notiert musst mir dann nur sagen was. Und ich hoffe ich schaffe es überall Saatgut zu nehmen.
Ahhh das habe ich tatsächlich gar nicht so verstanden uppsIch dachte eher an Tausch der Früchte.
Ich packe natürlich auch nur Wohlschmeckendes ein. .
Kannst ja Mal drüber nachdenken. Wenn die Temperaturen weiterhin regelmäßig kühler sind, dann kann man das gut machen. Bei > 30 ° C natürlich nicht.Ahhh das habe ich tatsächlich gar nicht so verstanden upps
Mache ich . Erstmal muss hier überhaupt was reif werden.Kannst ja Mal drüber nachdenken. Wenn die Temperaturen weiterhin regelmäßig kühler sind, dann kann man das gut machen. Bei > 30 ° C natürlich nicht.
Und warum sind die Reste immer noch dran!?Und hier haben sich an einer anderen Pflanze die Schnecken an den ersten Reifen Früchten gütlich getan
Die Überreste schimmeln vor sich hin.
Anhang anzeigen 775401
Weil mir lieber ist, die Mistviecher fressen die Reste auf (was sie auch tatsächlich tun) als immer höher zu neuen Tomaten zu klettern.Und warum sind die Reste immer noch dran!?
sengenden Hitze
Ich würde ja sooo gerne teilen...Gib mir Mal was ab. Wir hatten heute Wochenhöchsttemperaturen mit 18 Grad.
30 ° ????Ich würde ja sooo gerne teilen...
30 Grad morgen - wer braucht die..? 25 wären mehr als genug! Mir würden sogar 23 reichen! Ich würde dir und deinen Tomätchen den Überschuss zu gerne abgeben...
Ihr Glücklichen...30 ° ????
Hier sind 23 ° C angesagt!
Ja genau... ich freue mich schon jetzt auf Sonntag...Aber am Sonntag habt Ihr auch 10 ° C weniger!!! Wie instabil dieses Jahr ist.
Über 19 Grad hätte ich mich hier schon gefreut. Das wären immerhin 4 mehr gewesenMittwoch habe ich noch bei 19 Grad, Regen und Wind gefroren.
Oh @Knuffel meine Sunviva färbt noch nicht um. Wann hast Du sie gesät?Die erste Sunviva zeigt Farbe
Anhang anzeigen 775447
Hier ähnlich. Sollten 20 Grad sein, aber keine Sonne und Wind und der ein oder andere Tropfen. Ich war draußen froh über meine Jacke! Es fühlte sich eher an wie 17 Grad.Gib mir Mal was ab. Wir hatten heute Wochenhöchsttemperaturen mit 18 Grad.
Am 08.03 . hatte ich sie direkt in Erde gesetzt und am 14.03. zeigte sie ihre KeimblätterOh @Knuffel meine Sunviva färbt noch nicht um. Wann hast Du sie gesät?
@Tomatenliebe das mache ich liebend gerne!
Ich habe gerade meine Aufzeichnungen nicht zur Hand, aber das könnte fast gleich sein.Am 08.03 . hatte ich sie direkt in Erde gesetzt und am 14.03. zeigte sie ihre Keimblätter
KlarIst das dann Luftpost?
Wir brauchen einfach nur Mal ein bisschen Wärme und keine 15 Grad und Regen. Dann wird das auch.Wartet mal ab, vor 2-3 Tagen sah ich hier auch noch keine Verfärbungen.
Das kann dann plötzlich ganz schnell gehen!
Hätte ich vor drei Tagen auch noch nicht gedacht, dachte wir werden bis Ende Juli auf die erste richtige Ernte warten müssen - und siehe da...
Ich denke, das ist der Punkt. Aber bei uns sind jetzt mal wenigstens Temperaturen um 20 ° C angesagt.Wir brauchen einfach nur Mal ein bisschen Wärme und keine 15 Grad und Regen. Dann wird das auch.
Jap genauso wie du sagst. Heute soll endlich Mal wieder die 2 vorne stehen. Das letzte Mal ist schon eine Weile her.Ich denke, das ist der Punkt. Aber bei uns sind jetzt mal wenigstens Temperaturen um 20 ° C angesagt.