schwÀble
Foren-Urgestein
@Taxus Baccata
Von Aelita hatte ich schon desoefteren in deren Inneren unsortierte Mischtueten.
Von Aelita hatte ich schon desoefteren in deren Inneren unsortierte Mischtueten.
Ein bisschen witzig ist das ja schon wie hier alle deine Versuche weniger anzubauen unterwandert werden.Spontaner Vorsatz: dieses Jahr gehen alle ĂŒberzĂ€hligen Pflanzen ins Freiland - und einfach mal schauen wie sie sich dort schlagen. Wenn es nicht klappt, ist's mir auch egal.
Uiiiii, ich habe auch noch so eine Mix-TĂŒte, schaue zu Hause gleich mal nach ob die einzeln verpackt sindDas stimmt, @schwĂ€ble, hab gerade mal nachgesehen - Gavrish ist da netter:
Anhang anzeigen 763370
Hier brav: zwei TĂŒtchen drin...
Hab da noch mehrere, aber... tatsÀchlich nicht von Aelita.
Unterwandert..? Boykottiert!! Aufs ĂbelsteEin bisschen witzig ist das ja schon wie hier alle deine Versuche weniger anzubauen unterwandert werden.
Bei mir nicht. Das WintergemĂŒse wird gelagert und frisch verarbeitet. Rote Bete und KĂŒrbis nur frisch. Dadurch gehen die TomatenglĂ€ser manchmal vergessen. Ich bin grad im Urlaub. Auch hierher ist ein KĂŒrbis mitgefahren. Ich kenne nicht viele Leute, die einen KĂŒrbis im ReisegepĂ€ck haben.@Tubi
Anderes wie zum Beispiel Rote Bete wird natĂŒrlich auch noch verarbeitet.
Ich habe auch noch genug Chilipulver, gerĂ€uchert und ungerĂ€uchert, Pasten und in TK. Ich baue die nicht mehr an die isst bei uns niemand in Mengen. Habe nur noch Chili mit wenig SchĂ€rfe und groĂfruchtige zum FĂŒllen. Die mag ich gerne.Die Menge an getrockneten Chilis wĂ€chst mir inzwischen ĂŒber den Kopf. Denn bei einer halben getrockneten Schote einer Chili mit mehr als ab SchĂ€rfegrad 6 im Essen verarbeitet wirkt sich grenzwertig aus.
Habe jede Menge davon abzugeben. Bitte dann eine PN
Ich bekenne... schuldig, im Sinne der AnklageIhr seid schon ein wenig Spielkinder
Das haben GĂ€rten gemeinerweise so an sichAber der Garten wird deswegen nicht gröĂer
Vielleicht wÀre es ja nochmal gut es zu wiederholenOhja, das war es. Es war nur ein Jahr. Aber es war der schönste und prÀgendste Abschnitt in meinem Leben.
Das war fĂŒr mich damals mehr als nur Tomaten. Ich hab bewusst allen verzichtbaren Besitz bei den Eltern gelassen und wollte das Minimalistische Leben. Mit Ausnahme eines Prepaid-Handys (so 'n altes Teil) fĂŒr NotfĂ€lle, ein FunkgerĂ€t, hin und wieder 'ne Zeitschrift und einer elektr. KĂŒhlbox im Dauerbetrieb.
Mein Feierabend bestand aus Essen, mit dem FunkgerÀt durch die Frequenzen kurbeln (meist wollt ich gar nicht reden, sondern nur mithören was die Leute so wissen oder wo was passiert ist), Lang-, Mittel-, Kurzwellenradio hören (damals gabs das noch und war besser als UKW-Radio, weil es da richtige Info-Sendungen oder Hörspiele gab, anstatt olle Mainstream-Musik), Zeitschrift lesen, mit den KÀtzchen spielen oder sich in den Heuhaufen einnesten und bei frischer Landluft und sternenklarem Sternenhimmel einschlafen.
Aber das ist nur die Kurzfassung, weil Off-Topic. Faktisch hatte ich nix, auĂer ein glĂŒckliches und freies Leben. Heute habe ich ein "standard konformes, gesellschaftsfĂ€higes Leben" und es ist mÀÀhhh.
Oh ja... und bitte mit vielen Berichten hier...Vielleicht wÀre es ja nochmal gut es zu wiederholen
Oh ja... und bitte mit vielen Berichten hier...
Und mit der Möglichkeit, am Acker vorbeizukommen und ein paar spannende Sorten zu verkosten... gegen Mithilfe, versteht sich...
Wo ein Wille, da ist auch ein Pflanzloch!Aber der Garten wird deswegen nicht gröĂer
Neeeee, sie hilft uns nur, ĂŒberflĂŒssige Pflanzen nicht wegwerfen zu mĂŒssen
Nicht den Sorten sondern den Fruchtfarben.Hast du bestimmte Farben den einzelnen "Sorten" zugeordnet, also Dwarf, Cherry,... so in der Art?
Die ist patschnassOptisch ist die Erde arg trocken.
Ich liebe es wenn man in gespannter Erwartung hingeht und wieder eine neue dazu gekommen ist. Einfach toll.So macht es tatsĂ€chlich SpaĂ, immer wieder die Keimbecherchen zu inspizieren. Da lohnt das Nachschauen wenigstens.
Bisher wĂŒrdest du bei mir Tomaten-technisch leer ausgehen. Ich habe es tatsĂ€chlich geschafft mich strikt an die 1 Korn Methode zu halten und nur nachgelegt was bis gestern nicht da war oder komisch aussieht (Green Ripper und Rebel Starfighter VT16)Wenn ich hier von den vielen ĂŒberschĂŒssigen Pflanzen lese, mĂŒsste ich glatt mal eine Deutschlandtour machen und mich als Retter anbieten.
Ja, das macht eine solche Freude.Ich liebe es wenn man in gespannter Erwartung hingeht und wieder eine neue dazu gekommen ist. Einfach toll.
Haben die der armen Tomate allen Ernstes den Namen Novichok pink gegeben?Aaaaargh!!!!!
Anhang anzeigen 763357
Hm... wie viele soll ich jetzt nehmen? *grĂŒbel grĂŒbel*...
Unter der Annahme, dass sich von jeder Sorte genau gleich viele Samen in der TĂŒte befinden, sie sich nicht unterscheiden lassen und alle keimen, mĂŒsste man genau 2/3 aller Samen plus einen zusĂ€tzlichen aussĂ€en.Vielleicht hat jemand eine mathematische Formel fĂŒr dich, wie viele Körnchen du aussĂ€en musst, damit du garantiert eine Pflanze deiner Lieblingssorte hast. Ich bin da nicht so gut drin...
Dann stehen meine Chancen wahrscheinlich sehr gut.Bei eine PackungsgröĂe von 60 Samen mĂŒsste man somit 8 aussĂ€en, um mit 90% Wahrscheinlichkeit alle 3 Sorten zu erwischen.
Ja allerdings heiĂt das Wort an sich ja auf Russisch einfach "Neuling"... ich wĂŒrde diese Sorte dann also lieber hier unter "Pinkfarbiger Neuling" erwĂ€hnen. Die Pflanze kann ja nichts fĂŒr etwaige Konnotationen, und ob alle Russen bei dem Wort an die scheuĂliche Bedeutung denken..? Dazu kenne ich mich in der russischen Sprache viel zu wenig aus... aber ich kann es mir ehrlichgesagt nicht vorstellen.Haben die der armen Tomate allen Ernstes den Namen Novichok pink gegeben?
Bisher wĂŒrdest du bei mir Tomaten-technisch leer ausgehen. Ich habe es tatsĂ€chlich geschafft mich strikt an die 1 Korn Methode zu halten und nur nachgelegt was bis gestern nicht da war oder komisch aussieht (Green Ripper und Rebel Starfighter VT16)
Wo auf der Packung liest du das?Haben die der armen Tomate allen Ernstes den Namen Novichok pink gegeben?
Vorne steht es nicht draufWo auf der Packung liest du das?
Wobei das doch ein schöner Name wÀre... *g*
Sehr gerne.Sehr gut! Dann komme ich bei dir nur zum Gucken vorbei. Mein Balkon ist eh nicht so groĂ, da wĂ€re es ungeschickt, wĂŒrde ich bei jedem etwas einstecken. Am Ende wĂŒsste ich womöglich gar nicht, wo ich alles unterbringen sollte.
Komisch, ich habe schon viele Leute sagen hören: âMein Garten wĂ€chst mir ĂŒber den Kopf.âAber der Garten wird deswegen nicht gröĂer
Sind alle gekeimt?Ich schreibe gerade die letzten Schildchen fĂŒr heute -
Flyaschen
Tubis Streifenzipfel
SĂŒĂe Finger Gelb
und noch ein Saucey.
Die wandern jetzt auch noch schnell in die Erde. Dann reicht es fĂŒr heute...
JaSind alle gekeimt?
Das Zauberwort lautet :Aber der Garten wird deswegen nicht gröĂer
Genau, Sigi, auf auf, du sitzt doch an der QuelleDas Zauberwort lautet :
SOFORT noch einen Garten pachten.
Coole Idee..der Garten gegenĂŒber wird abgegebenDas Zauberwort lautet :
SOFORT noch einen Garten pachten.
Also direkt gegenĂŒber wĂŒrde mich ja schon in Versuchung fĂŒhren...Coole Idee..der Garten gegenĂŒber wird abgegeben
Lass mal, unserer reicht doch noch