Ohja, das war es. Es war nur ein Jahr. Aber es war der schönste und prÀgendste Abschnitt in meinem Leben.
Das war fĂŒr mich damals mehr als nur Tomaten. Ich hab bewusst allen verzichtbaren Besitz bei den Eltern gelassen und wollte das Minimalistische Leben. Mit Ausnahme eines Prepaid-Handys (so 'n altes Teil) fĂŒr NotfĂ€lle, ein FunkgerĂ€t, hin und wieder 'ne Zeitschrift und einer elektr. KĂŒhlbox im Dauerbetrieb.
Mein Feierabend bestand aus Essen, mit dem FunkgerÀt durch die Frequenzen kurbeln (meist wollt ich gar nicht reden, sondern nur mithören was die Leute so wissen oder wo was passiert ist), Lang-, Mittel-, Kurzwellenradio hören (damals gabs das noch und war besser als UKW-Radio, weil es da richtige Info-Sendungen oder Hörspiele gab, anstatt olle Mainstream-Musik), Zeitschrift lesen, mit den KÀtzchen spielen oder sich in den Heuhaufen einnesten und bei frischer Landluft und sternenklarem Sternenhimmel einschlafen.
Aber das ist nur die Kurzfassung, weil Off-Topic. Faktisch hatte ich nix, auĂer ein glĂŒckliches und freies Leben. Heute habe ich ein "standard konformes, gesellschaftsfĂ€higes Leben" und es ist mÀÀhhh.
Gute Wahl!
Habe ich noch nicht mit bekommen. Sollte es aber so kommen, dann wirds doch noch was mit der Ente im Ofen. An Weihnachten war mir das Wetter nicht winterlich genug fĂŒr entsprechende KĂŒche.
... und man ist gleich mitten im GesprĂ€ch. Denn jeder fragt, woher man so viele KĂŒrbisse hat. Und wenn man dann vom Tomaten-Acker erzĂ€hlt, hören einem die Leute doch recht interessiert zu.
Meistens jedenfalls. Denn es gibt auch Seggel, solche von der Art, die keine Gurke von einer Zucchini unterscheiden können. Die haben dann auch kein offenes Ohr fĂŒr diese Art von Small-Talk.
Meine Methodik beim Kennenlernen von Frauen: Wer meine Tomaten verschmĂ€ht oder mich wissen lĂ€sst, Tomaten nicht zu mögen, der ist vom Tisch. Da ist fĂŒr mich die Grenze.
Ich ĂŒberleg mir ja schon, wo ich als nĂ€chstes hin ziehe. Ich weis noch nicht wo, aber definitiv nicht bei euch. Auch wenn es sonst sehr schön ist von der Landschaft. Aber ich bin mehr so der " Oberrheinisches Tiefland"-Typ. Also Toscana-Deutschlands...