Bei mir wĂŒrde eine Aussaat Mitte MĂ€rz reichen, weil ich drinnen nicht all zu viel Platz fĂŒr die Pflanzen habe und wir aber Ende April/Anfang Mai hĂ€ufig noch starke FrostnĂ€chte haben. Letztes Jahr war es sogar erst Anfang Juni einigermassen warm genug, dass ich die Tomaten in den unbeheizten Wintergarten rauspflanzen konnte. Wir hatten wochenlang keine Sonne und kĂŒhle Temperaturen und daher wurde der Wintergarten tagsĂŒber zuwenig aufgeheizt um in der Nacht die WĂ€rme halten zu können.
Dieses Jahr muss ich aber im Februar aussÀÀen. Bis Anfang April mĂŒssen die Setzlinge soweit stabil sein, dass ich sie ein paar Tage meinem Mann (hat nichts mit Garten am Hut) ĂŒberlassen kann und sie nicht gleich kaputt gehen. Zudem habe ich dann allgemein wenig Zeit fĂŒr die Setzlingsaufzucht. "Je grösser, desto robuster" ist mein Ansatz. Daher probiere ich das jetzt mal so
Dieses Jahr muss ich aber im Februar aussÀÀen. Bis Anfang April mĂŒssen die Setzlinge soweit stabil sein, dass ich sie ein paar Tage meinem Mann (hat nichts mit Garten am Hut) ĂŒberlassen kann und sie nicht gleich kaputt gehen. Zudem habe ich dann allgemein wenig Zeit fĂŒr die Setzlingsaufzucht. "Je grösser, desto robuster" ist mein Ansatz. Daher probiere ich das jetzt mal so