Pflanzenversand Irinas Tomaten - Meine Erfahrungen

Vergissmeinja

Neuling
Registriert
11. März 2016
Beiträge
2
Ort
Norddeutschland
Hallo Zusammen,
ich möchte über meine Erfahrung mit dem Versand "Irinas Tomaten" berrichten und vor einer Bestellung dort warnen.
Ich habe drei Jahre hintereinander dort bestellt und war jedes Mal wieder enttäuscht. Im ersten Jahr waren die Pflanzen arg mitgenommen und mussten von der Firma neu gezogen werden. Dadurch kamen sie viel zu spät in die Erde. Beim zweiten Mal kamen sie zu einem viel späteren Termin als bestellt und kamen weil sie schon zu gross waren in völlig desolatem Zustand an, sodass sie nur mickerten und nicht trugen. Beim dritten Mal kamen sie erst gar nicht an. Auf meine Nachfragen hiess es sie konnten nicht zugestellt werden. Weshalb war dann schnell klar, trotz vereinbartem Liefertermin wurde die Lieferung drei Wochen zu früh, während unseres Urlaubs abgeschickt mein Geld habe ich trotz mehrerer Telefonate auch nicht erstattet bekommen. Herr ******* war zudem mehr als unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Jörn Meyer (Tomatenmitgeschmack) verschickt auch Pflanzen. Vielleicht sind die ja besser.

    Aber noch besser ist selbst anziehen, finde ich.:)
     

    hiltruda

    Mitglied
    Registriert
    26. Nov. 2015
    Beiträge
    71
    Ort
    Greding
    Vor 19 Jahren habe ich einige Duftgeranien und zwei Tomaten dort bestellt. Die Tomaten waren genauso schön wie die Duftgeranien und jede Pflanze war gut verpackt, siehe Foto. Es gab wohl auch ein Hin und Her weil was fehlte oder so, das wurde aber gut gelöst.

    Letztes Jahr habe ich per Mail nach Duftgeranien gefragt, aber leider keine Antwort bekommen, schade, die hatten ein paar schöne Sorten.

    tv 4.jpg
     
  • dinayn

    Mitglied
    Registriert
    24. Jan. 2012
    Beiträge
    75
    Hallo,

    also ich habe bisher immer nur Samen von Irina gehabt und war damit mehr als zufrieden. Keinerlei Ausfälle usw.
    Ich meine aber das Sie ein Rundschreiben Anfang des Jahres aufgesetzt hat, dass sie dieses Jahr keine Pflanzen mehr versendet, da es wohl im letzten Jahr zu massiven Problemen kam auch wegen des Poststreiks.
    Und bitte immer dran denken, das sind auch nur Menschen die hinter so einem Shop stehen und denen können genauso wie jedem von uns Fehler passieren, deshalb nicht immer gleich schimpfen.
    Aber ich kann mich auch nur dem Tipp von Tubirubi anschliessen, selber ziehen macht eh mehr Spass ansonsten bei bio-kraeuter.de (da hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht) :)
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin,

    ich bin immer dankbar für Info, welcher Shop zuverlässig ist und welcher nicht, aber sich extra anzumelden und den ersten Beitrag für eine Kritik an einem Shop zu nutzen, noch dazu mit dem Namen eines Sachbearbeiters, finde ich sehr, sehr bedenklich. Riecht für mich nach persönlicher Rache oder absichtlicher Geschäftsschädigung. Bilder sind auch keine dabei.

    Ich glaube das daher erst mal nicht.

    Billa
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Moin zusammen,

    ich habe dort schon mehrfach bestellt und abgesehen davon dass in der Hauptversandzeit einmal eine Sorte vertauscht wurde hatte ich dort nichts zu beanstanden. Die vertauschte Sorte wurde umgehend und für mich kostenfrei nachgeliefert, einschließlich zwei weiterer Samentüten als Geschenk.
    Die Abwicklung von Bestellung, Finanzen und Versand war immer korrekt und freundlich.
    Selbst als ich sie mit Fragen gelöchert habe weil ich eine ganz bestimmte Sorte suchte die sie nicht im Sortiment hatten und deren Namen sie nicht kannte (andere übrigens auch nicht) hat sie meine Suche über Tage unterstützt und dafür hat sich Irina sicher ein Dankeschön verdient denn das ist eine Leistung die so nicht zum Standartservice gehört.:cool:

    Es wird bei jedem Shop einmal zu Pannen kommen und Nachfragen oder Reklamationen sind dann sicher gerechtfertigt, aber in Zeiten wo viel versendet wird, bzw. wo auch bei Irina die Aussaat für die neue Saison läuft kann es durchaus etwas dauern bis man eine Antwort bekommt und ich denke dafür kann man ein wenig Verständnis aufbringen.

    Gruß Sigune
     

    Vergissmeinja

    Neuling
    Registriert
    11. März 2016
    Beiträge
    2
    Ort
    Norddeutschland
    Klar gibt es überall mal Pannen, aber dann steh ich dazu und erstatte auch das Geld für nicht erhaltene Ware oder gewähre doch mindestens eine Gutschrift.
    Es gibt aber leider auch Zeitgenossen, die keinerlei Kritik an ihrer Arbeit tolerieren und dazu gehört Familie Zacharias alias Irinas Tomaten.
    Gruss VGMJ:|:|
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Unfreundlich und nicht kritikfähig?:confused:
    Ich kenne die beiden schon ziemlich lange persönlich und kann
    keines von beiden bestätigen.
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Manchmal macht es auch die Musik des Tones wenn man kritisiert oder mit etwas nicht einverstanden ist. ;)
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    So schaut´s aus. Wenn mir Kunden blöd kommen, werd ich auch grantig.
    Passiert zum Glück selten...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Online Pflanzenversand Gartenpflege 12
    G Kennt jemand den Pflanzenversand Kirchner-Abel? Gartenpflanzen 1
    smaugthegolden Pflanzenversand? Gartenpflanzen 11
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    Y Weiße Flecken - Tomaten Tomaten 8
    R Tomaten vorziehen Obst und Gemüsegarten 12
    Shantay Tomaten ab wieviel Grad ins Freie? Tomaten 8
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    G Samen für leckere rote 30cm Tomaten und Nonna Antonina Grüne Kleinanzeigen 0
    R Tomaten werden nicht rot Tomaten 19
    Golden Lotus Tomaten in jeder Form haltbar machen Selbstversorger 27
    mai12 Wer knabbert an meinen Tomaten ? Schädlinge 32
    J Tomaten grünlich gelb gefleckt, was kann das sein? Tomaten 6
    B Tomaten mit Blütenendfäule? Tomaten 17
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    X Ab wann Tomaten düngen Tomaten 5
    B Tomaten stamm nicht grün Tomaten 1
    A Reichen 5 Stunden Sonne aus für Tomaten Tomaten 6
    W Tomaten Umtopfen Tomaten 39
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    Schwabe12345 Tomaten sehen nicht gut aus Tomaten 36
    K Pikierte Tomaten wachsen nicht mehr :( Tomaten 22
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Taxus Baccata Tomaten-Mosaikvirus? Tomaten 40

    Similar threads

    Oben Unten