Neuer Tomaten-Weltrekord

  • T

    Tubirubi

    Guest
    Welche Sorte ist das denn?


    Der hat auch nen großen Topp. Da sieht man wieder, dass zu kleine Schuhe nix bringen.
     
  • tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    Ich weis es nicht. Aber aus Marketing Gründen liegt nahe, das die Sorten-Bezeichnung erst hinterher festgelegt wurde...
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Finde ich echt witzig! :grins:
    - und beeindruckend.

    Ob es wirklich nur am Topf lag..? :confused:
    Da müsste ja theoretisch jeder, der im Freiland (im Beet) züchtet und gut düngt, die gleichen Erträge haben. :confused:

    Ich halte meine Tomaten offengestanden absichtlich in eher kleinen Kübeln - da ich lieber viele Sorten habe als eine zu üppige Pflanze.... Wenn man den Platz nicht hat, aber Abwechslung schätzt, ist das einer der wenigen gangbaren Wege.


    Wobei mich dieser Artikel ehrlichgesagt trotzdem dazu animiert, meine Sortenauswahl etwas zu drosseln und den Tomaten dafür größere Pötte (bzw. mehr Platz im Pflanzkasten) zu spendieren... mal schauen, ob auch ein paar Rekordanwärter dabei rauskommen. :grins::grins::grins:
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Nun ja, ich bin des Englisch nicht mächtig, habe also die PONS-Übersetzungsmaschine bemüht und mich gleich bei den ersten Worten fast gekringelt vor Lachen. Hier ein Auszug:


    Ein grün befingerter Rentner feiert nach dem Ernten einer Welt Rekord1. 355 Tomaten von nur einem Samen.

    Der scharfe Gärtner Surjit Kainth, 68, pflanzte den Sämling im April letztes Jahr und war entsetzt, als seine Pflanze eine unaufhörliche Versorgung mit Tomaten keimen ließ.

    Das Vater von drei ergab, dass sein Geheimnis die fünf gibt,-und-eine Hälfte Fuß pflanzt 'viel Sorge' und das auch Beten daneben.



    Amüsierten Gruß
    Marianne
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Ein "grün befingerter Renter" - Marianne, das ist zu herrlich! :grins::grins::grins:

    Das Problem an diesen Übersetzern ist wirklich, dass die anscheinend keine Redewendungen oder Redensarten kennen... aber das ist auch ein Problem bei so gut wie allen Wörterbüchern.
    Dann gibt es natürlich auch Wörterbücher mit Redensarten... aber die meisten Wendungen, die darin vorkommen sind häufig ungebräuchlich oder veraltet.
    Ich verstehe wirklich nicht, was so schwierig daran ist, aktuelle Redewendungen zusammenzutragen - man bräuchte nur ein paar zweisprachig aufgewachsene Muttersprachler und/oder sehr literaturkundige Leute.

    Aber gut, andererseits... wenn das alles so perfekt übersetzt würde, dann gäbe es so lustige online-Übersetzungen nicht, über die man so herzhaft lachen könnte - und das wäre doch auch ein Verlust! :grins:

    Wenn ich da an die seemnemaailm-Bestellungen denke, wo ich auch immer vor dem google-translator saß und dann bei den Anzuchtempfehlungen Sachen rauskamen wie "ohne Strumpfband und pansykovanya" oder so ähnlich... :grins::grins::grins: so herzhaft wie an dem Abend habe ich schon lange nicht mehr gelacht - mit perfekten Übersetzungen wäre mir sehr viel entgangen! :grins:
     
  • ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.530
    Ort
    bei Hamburg
    Ich behaupte jetzt einfach mal, daß meine Cherrytomate, die in 2012 das komplette Beet zugewuchtert hat, mehr Früchte hatte. Nur daß da keiner vom Guinnesbuch da war, keiner hat mitgezählt und ein Drittel der Ernte ist nicht vor dem Frost reif geworden...
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    Der Gute hat nicht entgeizt ;)

    (Soll kein Aufruf zum wuchern werden - ich entgeize immer)
     

    Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.728
    Ort
    Ostalbkreis
    Aber angeblich hat er das. Es steht: "the most tomatoes grown on a single stem"...

    Grüßle, Michi
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Dann liegt's vielleicht einfach nur daran, dass wir hierzulande keine "grün befingerten Rentner" haben. ;)

    :grins::grins::grins:
     

    Atlantic Giant

    Mitglied
    Registriert
    22. Nov. 2007
    Beiträge
    499
    Ort
    Thüringen
    Hi Michi
    Hier was fürs Auge ;)

    New World Record tomato!
    Congrats Dan MacCoy from Minnesota for growing an 8.41 pound tomatoes beating the 28 year old record of 7.75 pounds.
    5_1932481_900106583351250_3213097199609165035_n_2.jpg


    Ich habe heuer nur zwei mit je knapp über einem Kilo geschafft.:(
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Die ist ja gar net reif.

    Ich habe nicht mal ein Kilo schwere Tomaten. Meine schwerste bisher hatte 666 g, aber dafür das sie eigentlich nur 300 g schwer werden sollen, die Big Cheef, fand ich das schon toll. Naja, war auch ne Bunkerfrucht. Aber das ist die auf dem Bild ja auch, oder?
     

    Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.728
    Ort
    Ostalbkreis
    Bunkerfrüchte wachsen aus Monsterblüten.

    Monsterblüten sind mehrere verwachsene Blüten zu einer großen. Die Frucht die Folge mehrerer ineinander verwachsener Einzelfrüchte.

    Passiert häufig bei Fleischtomaten.

    Die Reisetomate ist 'ne Abwandlung der Bunkerfrucht.

    Grüßle, Michi
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Dann habe ich auch Bunkerfrüchte. Jedenfalls waren da mehrere ineinander verwachsen. Es sah aus, als ob eine kleinere Tomate aus einer größeren herausquillt.

    Ob die Blüten verwachsen waren, kann ich nun nicht mehr feststellen. Waren auch recht schwere Früchte.

    Meine schwerste war aber keine Bunkerfrucht. Geht also auch ohne bunkern.

    Und die habe ich im Garten im Sonnenschein gegessen.
     

    tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    Im Gegensatz zu den faden Riesenkürbissen sind die großen Tomatensorten alle sehr schmackhaft... nachdem man die verholzten Stellen herausoperiert hat. :)
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ja, das stimmt wirklich. Hängt aber auch von der Sorte ingesamt ab. Und das Problem, eine einzige Frucht an einem Tag zu bezwingen ist noch gut bewältigbar.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Nee, Lieschen, das schafft auch eine gefräßige Person, wie ich es bin alleine :grin:
    Eine Mahlzeit, dann ist sie fort. Aber ich wollte mal gerne Marmelade ausprobieren. Deshalb habe ich sie erst gar nicht hochgetragen, nicht das ich in Versuchung komme. Ich weiß ja, wie gut die schmeckt. Haben ja schon eine davon gehabt. Aber dann wird das wieder nichts mit der Marmelade....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    B Neuer Hund auf Probe? Haustiere Forum 22
    L Hilfe bei neuer Super Excelsa Rosen 7
    B Neuer Garten und viele Herausforderungen Bewässerung 7
    dh5yaz Ein Neuer: Wie kann man Disteln dauerhaft entfernen Gartenarbeit 14
    I Thymian neuer Austrieb möglich? Kräutergarten 7
    sunnyboy Neuer (alter) Zitronenbaum - was fehlt dem? Zitruspflanzen 73
    S Neuer Zitronenbaum Zitruspflanzen 8
    ElkeM Fragen zu neuer Stammrose Rosen 4
    H Neuer Rasen mit mindestens einem Problem Rasen 6
    Rosabelverde Winziger neuer Gartenbesucher Wie heißt dieses Tier? 7
    K Neuer Rasen Rasen 18
    H Neuer Rasen nicht dicht und matschig Rasen 40
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    I Neuer Hobbygärtner und seine Palme Zimmerpflanzen 6
    B Neuer Garten: Müssen einen Baum aus Klasse 1 oder 2 Pflanzen Laubgehölze 11
    L Neuer Rollrasen (29.04.) - Betreuung für einen Neuling (Wassermenge, gelbe Halme?) Rasen 17
    M Neuer Rasen hat Lücken und wächst ungleichmäßig Rasen 6
    Rosabelverde Neuer Austrieb sieht ungesund aus Rosen 8
    H neuer Rollrasen pflegen Rasen 4
    T Einbau neuer Gartenbewässerung Bewässerung 4
    Marcel Unser neuer Moderator Support 66
    Rosabelverde Neuer Wasserhahn für Spüle in der Küche Haus & Heim 25
    M Neuer Rollrasen macht nach 5 Wochen Probleme Rasen 5
    B Neuer Bodenbelag für Terrasse Sanierung & Renovierung 12

    Similar threads

    Oben Unten