Feuerwehreinsatz bei Blumenfee46 am 30.12.2010

B

Blumenfee46

Guest
Hallo ihr Lieben,

euch erst mal alles Liebe und Gute fürs neue Jahr.

Bei uns war einen Abend vor Silvester ganz schön was los. Mir ist noch ganz schlecht, wenn ich dran denke.

Das war ein riesen Schreck zur Abendstund, kann ich euch sagen!
Und total überflüssig noch dazu. Es fing so an, dass ich gestern Mittag zu Stefan schon gesagt habe, dass es in unserem Haus komisch riecht. Da wir uns aber keinen Reim auf diesen merkwürdigen Geruch machen konnten, dachten wir erst mal okay Fenster auf, lüften und gut ist.
Aber im Laufe des Tage wurde der Geruch dann wieder stärker, so wie wir die Fenster geschlossen hatten. Nachmittags rief Jessi aus dem Büro an und sagte uns, dass es ihr im Moment gar nicht gut ging, es ihr schwindelig war und sie am liebsten nach Hause kommen würde, aber sie in diesem Augenblick nicht mal nach Hause fahren könnte. Aber sie kam ca. 2 Stunden später doch nach Hause, weil die Chefin sie nach Hause geschickt hat. Der Geruch wurde dann gegen Abend immer schlimmer und mir ging es mit meinem Asthma, bzw. meiner Luft auch nicht mehr so gut. Stefan ging ca. gegen 18.00 Uhr noch mal schnell einkaufen. Als er schon eine Weile weg war ging ich aus unserem Wohnzimmer raus und wollte durchs Treppenhaus und dachte ich spinne. Jetzt stank das so, dass ich plötzlich Panik bekam und mein Instinkt mir sagte, ich sollte doch jetzt mal im Keller nach gucken. Ich runter, Kellertür auf und die war schneller wieder zu, als sie auf war. Ich raste hoch, schrie auf der Treppe schon, dass Jessi sich was anziehen sollte, weil wir sofort aus dem Haus müssen. Ich hatte nicht mal mehr die Zeit meine Hausschuhe anzuziehen. Jessi und ich schnappen unsere Taschen, jeder einen Hund und raus aus dem Haus und rein in Jessis Auto, mit dem wir dann von unserem Hof fuhren, weil wir Angst hatten, dass etwas in die Luft fliegen könnte. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich für eine Angst hatte, weil ich meine Vögel ja nicht mitnehmen konnte uns sie zurück lassen musste. Aber was soll man in diesem Moment machen?

Im Auto rief ich Stefan im Einkaufsladen an und brüllte nur ins Telefon: "Komm schnell heim, ich rufe jetzt die Feuerwehr"
Das habe ich dann in sicherer Entfernung vom Haus gemacht. Der Mann an in der Leitstelle sagte mir, dass ich alle Nachbarn in der nächsten Umgebung (ohne zu klingeln) darauf aufmerksam machen sollte, dass sie ihre Häuser verlassen und auch in sicherer Entfernung warten sollten. Das machte ich dann auch so und ich zitterte wie Espenlaub, dass kann ich euch sagen.

Keine 10 Mituten später hörten wir schon massig Martinshörner. Sie sperrten sofort oben die Einfahrt unserer Straße ab, genau wie sie auch die Straße unten sperrten. Meine Güte war das ein Aufriss. Mir schlug das Herz bis zum Herz.
Und mir ging es gar nicht mehr gut. Die Hunde haben wir in unser Auto, was anderes blieb nicht übrig. Sie warteten so lieb, waren aber auch ziemlich hibbelig, denn es war sehr laut. Mir ging es plötzlich gar nicht mehr gut und ehe ich zu Stefan und Jessi was sagen konnte, knallte ich mitten auf den Eishaufen, der vor unserem Haus war und lag da ohnmächtig. Als ich wieder aufwachte, war ich zugedeckt und Stefan und ein Feuerwehrmann, der mich schon zugedeckt hatte guckten mir ins Gesicht. Ich stand dann wieder auf und stellte mich neben Stefan auf den Bürgersteig vor unseren Nachbarn, die auch da warteten. Man war das peinlich. Aber für mich war das zu viel.

Jedenfalls gingen sie mit Atemschutz ins Haus und gingen in alle Räume.
Und mittlerweile kann ich euch sagen, stank es sogar auf der Straße so.
Auf jeden Fall kam dabei raus, dass das was im Haus so stank schon hochkonzentrierter Benzolgeruch war. Und Gott sei Dank waren wir noch früh genug draußen. Aber jetzt erklärte sich uns auch Jessis Übelkeit etc. Denn wir lebten ja, bis es so konzentriert zu riechen war schon mal eine ganze Nacht in diesem Benzol.
Die Feuerwehr stellte dann eine riesen Gebläse auf, mit dem sie unser Haus quasi mit richtig Power aus pusteten, damit der Benzolgeruch etwas schwächer wird. Dass wir dann noch lüften müssten, habe sie uns noch gesagt.

Dann kam noch ein Wagen der Feuerwehr auf dem stand Strahlenschutz Umweltschuzt etc. die dann mit weißen Anzügen und Masken auf dem Gesicht da rum liefen. Einer davon ist dann mit Maske in den großen Gulli (Kanal) vor unserem Haus gestiegen und hat dort mit Fläschen was entnommen. Der Einsatzleiter erklärte Stefan dann, dass ein Nachbar wohl entweder Benzin, Heizöl o.ä. in den Kanal geschüttet haben muss. Wir hängen irgendwie an diesem Kanal. Und dieser Benzolgeruch kam durch einen Anschluss in unsren Keller, an dem früher mal Omas Waschmaschine hing. Da diese Maschine ja nicht mehr dran war und die Leitung ausgetrocknet war, konnte der Gestank so in unser Haus gelangen. Die Feuerwehr hat den Anschluss dann verschlossen und alles im Keller aufgerissen, damit noch was abziehen kann. Aber es stinkt heute noch, nur nicht mehr so konzentriert.


Auf jeden Fall ist die Feuerwehr dann warum auch immer, auf das Grundstück des schräg gegenüber liegenden Nachbarn und haben da wohl irgendwas gefunden. Dann gingen sie hinten in den Hof und wir hörten einen Feuerwehrmann laut rufen zu einem Kollegen: " Jetzt reichts, ich rufe jetzt die Polizei" Das tat er dann auch und die waren auch recht schnell da. Die fanden auf dem Grundstück Benzinkanister stehen und eine große Tonne, in der der Nachbar Mobiliar, Matratzen etc. verbrannte. Das alles war von seiner Mutter, die ins Heim gekommen ist. Und er hat das Haus verkauft und räumte es. Anstatt wie alle Leute den Sperrmüll zu bestellen fackelte er im Wohngebiet seinen ganzen Müll ab. Das störte mich auch schon zwei Tage lang, denn so lange hat er das gemacht und das bis nachts um 23.00 Uhr. Man konnte vorm schlafen gehen nicht mal mehr lüften, weil es stank.
Naja und den haben sie jetzt im Visiert. Die Polizei war heute Vormittag wieder bei ihm und ich denke, der kann sich jetzt warm anziehen, wenn er das Zeug in die Kanalisation und in die Häuser der Nachbarn gebracht hat. Denn andere Nachbarn sagten uns auch, dass sie wohl bisschen was gerochen hätten, aber auch nicht wussten wo es her kam. Aber bei uns war es leider so hoch konzentriert, dass wir über 2 Stunden (ich in Hausschuhen) auf der Straße verbrachten, weil wir nicht ins Haus dürften.

Das war echt der Hammer und ich hatte schon Angst, dass wir die Nacht woanders verbringen müssten. Als uns irgendwann der Einsatzleiter sagte, dass wir jetzt wieder ins Haus dürften, (das war ca. gegen 21.10 Uhr) haben wir erst mal alle heißen Tee getrunken und die Hundis gekuschelt.

Und so was nur, weil sich so ein Depp das Geld sparen will und sein Zeug eben so entsorgt. Ich denke, dass die Staatsanwaltschaft ermitteln wird. Denn das ist keine Kavaliersdelikt mehr.

Hier mal ein paar Bilder von gestern Abend. Ich weiß, normalerweise bestehe ich immer drauf, dass Videos in die Videoecke gehören, aber um den Zusammenhang zu behalten, habe ich die Videos mit hier eingefügt.

Fakt ist, hätte es erst in der Nacht so gemieft und wir hätten geschlafen, hätten wir das Benzol vielleicht so lange eingeatmet ohne es zu merken, dass wir vielleicht (zusammen mit unseren Hundchen) gar nicht mehr aufgewacht wären. Denn umsonst haben sie uns ja nicht aus unserem Haus so lange ausgesperrt. Wir sind so froh, dass es noch so gut abgegangen ist.

1844_userid_1.jpg


1866_userid_1.jpg


1885_userid_1.jpg


Rettungswagen, in dem ich auch mal zu Besuch war...
1906_userid_1.jpg


1926_userid_1.jpg


6344_userid_1.jpg


[video]http://www.myvideo.de/watch/7926295/Feuerwehreinsatz[/video]

[video]http://www.myvideo.de/watch/7926304/Feuerwehreinsatz2[/video]
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Puuh Blumenfeee, da läuft es einem ja kalt den Rücken runter....:confused:

    Gott sei Dank seid Ihr und die Tiere wohlauf, das hätte böse ausgehen können. Wollen wir mal hoffen, dass der Typ seine gerechte Strafe erhält, Umweltsünden werden sehr hart bestraft und wenn dann noch die Gefährdung von Menschenleben dazukommt...

    Wäre schön, wenn Du uns zu gegebener Zeit auf dem laufenden halten würdest..

    Dir trotzdem noch ein schönes RestWE...
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hallo Carmen
    da habt Ihr ja einen aufregenden Jahresabschluss erlebt.Seid froh das nicht mehr passiert ist und die ganze Familie mit dem Schrecken davon gekommen ist.
    Ja,ja die lieben Nachbarn,nur weil einer zu faul ist den Sperrmüll zu bestellen bringt er Leben in Gefahr.Ich hoffe das Ihr den Spuk bald vergeßt und in den normalen Alltag zurück findet.
    Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr.
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    oh carmen, da bin ich aber froh, dass alles gut ausgegangen ist.:pa:
    ich drücke dich...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    nicht auszudenken, was da hätte noch passieren können...solche Leute gehören meines ERachtens schwer bestraft..

    EIn Glück seid ihr mit dem Schrecken davongekommen
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    hallo carmen,

    als erstes muß ich sagen:

    du hast klasse reagiert!

    es freut mich und meinem frauchen,
    daß euch und daß in eurer nachbarschaft nichts passiert ist,
    nun, daß du ausgerutsch bist und das bewustsein verloren hast, muß dir nicht peinlich sein, denn das kann jedem passieren, der mit hausschuhen plötzlich aus dem haus muß. wer denkt schon in solch einer situation daran, festes schuhwerk und warme kleidung anzuziehen, oder gar noch warme getränke machen und mit zu nehmen.

    ich kann nicht sagen, ob bei euch die sperrmüllabholung was und wieviel kostet, bei uns kann man zweimal im jahr kostenlos sperrmüll abholen lassen. was heizöl kostet, es ist ja in diesem fall sondermüll, kann ich auch nicht sagen. was ich mit sicherheit sagen kann, ist, daß die kosten, die auf diesen mann zu kommt, ist das mehrfache, als die sperrmüll- und sondermüllkosten.
    es ist klar, daß die polizei/staatsanwaltschaft jetzt ermittelt und wenn die etwas in der hand haben, was gegen umweltschutz geht, kann ich nur sagen:
    prost mahlzeit.
    verstoß gegen den umweltschutz kann ja bis zu 500.000 € geahndet werden.

    wenn er "nur" zu einer geldstrafe verurteilt wird, kann er, wenn er rechnen kann, mehrmals das haus entrümpeln lassen und noch geld übrig haben es zu renovieren.

    was jetzt passieren, ist, daß er eine firma beauftragen muß, um den haushalt aufzulösen und das restliche heizöl zu entsorgen lassen. ihr könnt sicher sein, daß diese firmen bei ihm jetzt nicht die schnellsten arbeiter sind.

    so, nun mache ich mal schluß, es wäre schön zu erfahren, wie es mit der geschichte weiter geht.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht! Ich hoffe. dass bei euch alles schnell wieder in geordneten Bahnen verläuft.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    Mal ne ganz dumme Frage: wieso habt ihr nicht schon, als der Typ bis 23.00 Uhr (wie Du angibst) seinen Müll angezündelt hat, die Polizei angerufen??
    Der ist doch nicht ganz zurechnungsfähig, da hat ihm seine werte Mutter aber ein wenig Demenz vererbt, oder?

    Niemand kommt auf die Idee, Matratzen zu verbrennen in seinem Hof....kriegt man doch mit nem Osterfeuer net klein. Ist der Mann des Wahnsinns?
    Vielleicht hätte man mit einem frühzeitigen Einschreiten der Herren in Grün die echt dumme Idee mit dem Heizöl im Kanalwasser verhindern können...

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    So soll das nicht gemeint sein, das ist kein Vorwurf.
    Ich wundere mich nur, warum man bei einer großen Nebelschwade, die eine brennende Matratze und Möbelstücke verursachen, dazu in der Nacht, nicht die Polizei einschaltet.
    Natürlich kann man das nicht wissen, was er da verbrennt. Aber auch Grünabfälle dürfen nicht so ohne weiteres abgefackelt werden, und das riecht ja auch angenehmer als Kunststoffe. Die Möbel sind womöglich auch nur funiertes Zeug, und das darf man nicht in den Kamin schmeißen.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin Carmen!

    Mannoman habt ihr ein Glück gehabt............

    Das hätte ja echt böse ausgehen können!!!!

    Das Haus kann der "Lump" verkaufen um damit seine Strafe zu bezahlen.

    Man soll echt immer nach deine Ursache vorschen, wenn es einem im Haus komisch vorkommt, aber hinterher ist man ja wie immer schlauer.

    Trotzdem noch ein gutes neues Jahr für euch alle...........:pa:
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    wie gesagt carmen,

    ihr und eure nachbarn seid mit einem "blauen auge" davon gekommen.

    aber jetzt mal etwas, was wir ja alle jahre erleben/kennen:

    die silvesterknaller sind ab 30.dez. verkäuflich,
    einige, nicht nur jugendliche, brennen schon am 30. einige knaller ab,
    ein kracher landet auf dem gullideckel................
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Hallo Carmen,
    Schreck und Sorge zum Jahreswechsel hattet ihr nun genug.
    Für das neue Jahr wünsche ich euch Aufregung von schöner Art,
    mit viel Spannung, Spaß und Überraschungen.
    Lieben Gruß
    Sabine
     
    B

    Blumenfee46

    Guest
    So soll das nicht gemeint sein, das ist kein Vorwurf.
    Ich wundere mich nur, warum man bei einer großen Nebelschwade, die eine brennende Matratze und Möbelstücke verursachen, dazu in der Nacht, nicht die Polizei einschaltet.
    Natürlich kann man das nicht wissen, was er da verbrennt. Aber auch Grünabfälle dürfen nicht so ohne weiteres abgefackelt werden, und das riecht ja auch angenehmer als Kunststoffe. Die Möbel sind womöglich auch nur funiertes Zeug, und das darf man nicht in den Kamin schmeißen.

    Beste Grüße
    Doro


    Huhu Doro,

    mit diesem Nachbarn hatte wir noch nie Probleme. Und ich bin jetzt keine Nachbarin, die immer gleich zum Telefon rennt und die Polizei holt. Würdest du gerne so eine Nachbarin haben?
    Okay, ich wusste, dass es nicht in Ordnung ist, aber wie gesagt, man muss nicht immer gleich boshaft reagieren. Das er da mit Benzin etc. hantiert wusste ich ja nicht und dass er so was in den Kanal schüttet auch nicht. Und noch dazu hatte ich besseres zu tun, als ständig am Fenster zu stehen um zu überprüfen, was er gerade tut und ob es jetzt Zeit ist die Polizei anzurufen.

    Und wie andere schon sagten: Hinterher ist man immer schlauer.
     
    B

    Blumenfee46

    Guest
    Huhu ihre Lieben,

    vielen Dank für eure netten Worte und Wünsche.

    Gott sei Dank ist es gut gegangen und es ist niemand weiter zu Schaden gekommen, was das Wichtigste ist.
    Und ich denke, dass die Polizei nicht umsonst bei ihm war und auch Bilder gemacht hat. Mit Sicherheit bekommt er noch seine Strafe dafür.
    Wir sind Gott sei Dank auch mit einem (großen) Schrecken davon gekommen und das nächste mal weiß ich, dass ich bei so einem Verhalten von einem Nachbarn anders reagieren werde. Auch andern Mitbewohnern, gerade Kindern zu Liebe, denn wie O.v.F schon sagte, ein Kind mit einem Knaller hätte evtl. unbewusst für sich und andere Mitbewohner eine Katastrophe angerichtet!

    Bis bald...

    Ich werde euch auf dem laufenden halten, wenn ich höre, was jetzt weiter passiert.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    Huhu Doro,

    mit diesem Nachbarn hatte wir noch nie Probleme. Und ich bin jetzt keine Nachbarin, die immer gleich zum Telefon rennt und die Polizei holt. Würdest du gerne so eine Nachbarin haben?
    Okay, ich wusste, dass es nicht in Ordnung ist, aber wie gesagt, man muss nicht immer gleich boshaft reagieren. Das er da mit Benzin etc. hantiert wusste ich ja nicht und dass er so was in den Kanal schüttet auch nicht. Und noch dazu hatte ich besseres zu tun, als ständig am Fenster zu stehen um zu überprüfen, was er gerade tut und ob es jetzt Zeit ist die Polizei anzurufen.

    Und wie andere schon sagten: Hinterher ist man immer schlauer.

    Das hat doch mit boshaft nix zu tun, Carmen. Das sind keine Dämpfe und Gerüche, die von einem Grillabend kommen. Das meinte ich. WEnn man in unserem kleinen Park vor unserem Balkon grillt, kann man manchmal auch kaum dort sitzen, aber das ist ja auch schön, wenn Leute zusammensitzen, da würd ich doch nie die Polizei rufen.

    Das sollte wirklich kein Vorwurf sein, das haste jetzt falsch verstanden.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Boah, was für eine Aufregung in der Nacht.
    Bin froh zu lesen, dass Du und Deine Familie "nur" mit einem großen Schrecken davongekommen seid.

    Mich würde auch interessieren - falls Du da etwas von mitbekommst - wie der Täter wohl bestraft werden wird.

    LG Karin
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Oh, Carmen,

    spätestens als du den Nachbarn ohne Klingeln deutlich machen musstest, dass sie möglichst schnell ihre Häuser verlassen müssen, war der Alptraum ja komplett. Du Arme! Ich empfinde überhaupt nichts Peinliches, du hast doch super reagiert!

    Geht es den Vögeln im Haus gut?

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr nach dem Stress.
     
    B

    Blumenfee46

    Guest
    Oh, Carmen,

    spätestens als du den Nachbarn ohne Klingeln deutlich machen musstest, dass sie möglichst schnell ihre Häuser verlassen müssen, war der Alptraum ja komplett. Du Arme! Ich empfinde überhaupt nichts Peinliches, du hast doch super reagiert!

    Geht es den Vögeln im Haus gut?

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr nach dem Stress.

    Huhu Maren,

    danke, den Vögeln ist Gott sei Dank nichts passiert. Ihnen ging es keine Sekunde schlecht. Da sie im ganz hinteren Zimmer im Haus in einem eigenen Zimmer frei leben und die Feuerwehr das Haus mit dem großen Gebläse schnell aus gepustet hat, sind die Dämpfe nicht bis ins Vogelzimmer gedrungen. Sie erfreuen sich bester Gesundheit. :)

    Bis bald...
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Oh liebe Blumenfee,
    das hört sich an wie ein Krimi, war grad sowas von gebannt.:d Nur dass es dann für euch doch so real ist. Hallelujah. Ich hoffe ihr habt es einigermaßen weggesteckt.

    Ich hoffe dass das neue Jahr weniger aufregend wird, fühl dich mal gedrückt von mir!:pa:
    Lieben Gruß,
    Sani
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Carmen

    Zum Glück geht es euch und euren Tieren gut. Der Schreck sitzt dir bestimmt noch in allen Knochen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall für das neue Jahr keine solchen Aufregungen mehr, sondern nur liebevolle Überraschungen.

    LG Katzenfee
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Na, dass war ja ein Schreck in der Abendstunde. Du hast super reagiert - alle Achtung!

    Es zeigt mir mal wieder, dass man nicht benutzte Abflüsse immer wieder befüllen muß, z.B. in nicht mehr benutzten Waschküchen. So etwas Ähnliches war der Abfluß ja wohl durch den die Gase oder Dämpfe, also der Gestank in euer Haus dringen konnte.

    Mich erstaunt auch immer wieder mit welcher Gedanken- und Rücksichtslosigkeit manch Mitmensch mit der eigenen aber auch mit der Gesundheit seiner Mitmenschen umgeht. Wer das nun war, der das Zeug in die Kanalisation entsorgt hat, wird hoffentlich die Untersuchung nachweisen können. Oft genug fehlen dann noch die Beweise. Hoffen wir mal, dass es in eurem Fall nicht so ist.

    Schon mitten in der Nacht Matrazen zu verbrennen! Der Typ hat doch einen an der Waffel.

    Gibt es denn überhaupt noch eine Gegend in Deutschland, wo man nicht den Sperrmüll kommen lassen kann? Ich kenne keine.
     

    boomer

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    172
    Ort
    Oberursel
    Hallo Carmen,

    du kommst wohl auch nie zur Ruhe. Ich bin heilfroh, dass diese Geschichte so gut ausgegangen ist und ihr und die Tiere wohlauf seid.

    Für dieses Jahr wünsche ich dir, dass es endlich mal stressfrei verläuft und ihr euer Leben einfach nur genießen könnt.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen Carmen

    Was für eine Nacht, glücklicherweise ging ja noch alles gut!
    Dank deiner schnellen und richtigen Reaktion!

    Ich hoffe, dass dieser gedankenlose Mensch, für sein unverantwortliches Handeln, zur Rechenschaft gezogen wird!!!

    Ich fass es einfach net, auf was Menschen kommen können, wenn der Geiz sie übermannt!
    Sperrmüll kostet ja net mal was, man muss ihn nur bestellen und ein bisschen Geduld haben, bis der LKW anfährt und das Gerümpel mitnimmt!

    Wir räumen alle halbe Jahr mal aus, Hänger ans Auto und ab zur Mülldeponie.
    Da zahle ich 10 Euro und das alte Zeug's is weg!
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Ach herrje das Jahr hat ja wie im schlechten Traum geändet,zum Glück ist soweit alles gut ausgegangen für euch...bis auf die Kopfschmerzen und den riesen Schrecken:(
    Wünsche euch für dieses Jahr alles Gute und das der Nachbar weiterhin ab und an Besuch von der Polizei bekommt,das er da ja nicht noch mehr bunkert ect.
    LG Nicki
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Carmen,
    gut das Ihr alles heil überstanden habt aber ich kann mir vorstellen was in Dir los war, hatte ja die Gasexplosion hier im Nachbarhaus letztes Jahr und kenn das Chaos wenn man schnell raus muss und nicht alles retten kann was einem lieb ist (Gott sei dank hast Du Deine Hunde noch mitnehmen können) und der Schreck der einem in den Knochen sitzt sowie die innerliche Aufregung wenn man so auf der Straße steht mit erstmal nichts!

    Ich wünsche Dir ein ruhiges und sorgenfreies 2011!!!
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Blumenfee,
    völlig fassungslos hab ich deinen Bericht gelesen - man kann wirklich kaum glauben, auf welche irrsinnige Ideen Menschen kommen, um Geld zu sparen.:mad:

    Hoffentlich kosten den Verursacher all die Maßnahmen der Feuerwehr ne ordentliche Summe!!!

    Jedenfalls wünsche ich dir, deinen Lieben und euren Tieren ein friedliches, gesundes, glückliches 2011!:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Menno, Carmen....
    Habe gerade erst von eurem Erlebnis gelesen.
    Ich bekam eine richtige Gänsehaut.
    Das ist ein Erlebniss, das man wirklich nicht braucht.
    Ich freue mich das alles so glimpflich abgegangen ist und euch und denn Tieren nichts geschehen ist.
    Hoffentlich bekommt der Nachbar eine gerechte Strafe.Unverantwortlich so etwas.......

    Liebe Grüsse von Elke
     

    rrruebenkraut

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2010
    Beiträge
    229
    Ort
    OWL
    Was für ein Schrecken in der Abendstunde und ich muss auch sagen:
    Du hast super reagiert!
    Nicht auszudenken, wie schlimm das hätte enden können, wenn ihr schlafen gegangen wärt und nicht wieder aufgewacht wärt.
    Es war wirklich eine lebensgefährliche Situation für Mensch und Tier.

    Aber ich bin auch so.... wenn ein Nachbar zwar auffällig rumräuchert und man auch weiß, er verbrennt nicht nur Holz sondern auch qualmendes Gedöns.... nein, ich hätte ihn deshalb auch noch nicht angezeigt. Über sowas würde ich auch stillschweigend hinwegsehen.
    Aber ich denke, nun bekommt er seine gerechtfertigte Strafe!
    Schade nur, dass es soweit kommen musste. Hoffentlich ist er einsichtig, bereut und empfindet Schuldgefühle.

    Es ist schön zu lesen, dass es euch gut geht.

    Liebe Grüße,
    Geli
     
    B

    Blumenfee46

    Guest
    Huhu ihre Lieben,

    vielen, vielen Dank für eure netten Worte.
    Also den Tieren ist absolut nichts passiert. Die Hunde hatte Jessi und ich ja noch schnell unter den Arm genommen. Die Vögel sind in einem eigenen Zimmer untergebracht (freifliegend), dass am anderen Ende des Flurs liegt über den der Gestank ja hoch kam. Da die Feuerwehr so schnell war und das riesen Geläse schnell aufgebaut hatte um das Haus (ich sage mal) auszupusten, kam dieser Gestank noch gar nicht bis ins Vogelzimmer. Gott sei Dank. Sie haben wirklich gar nichts abbekommen.

    Tja, und wie das in Deutschland so üblich ist. Anscheinend passiert da nicht mehr viel. Ich habe bei der Polizei noch mal nach gefragt, ob sie jetzt genau wissen wer das war und was es vor allem war. Darauf bekam ich nur ein plumpes: "Ne, wir wissen noch nicht wer das war, da fehlen noch die Beweise, dass er es in die Kanalisation geschüttet hat." Weg war der Typ. Wie bescheuert, der hatte die Benzinkanister auf dem Grundstück stehen....:mad:
    Und jetzt ist er weg, keiner weiß wohin der gezogen ist. Seit ein paar Tagen arbeitet schon der neue Besitzer in dem Haus.

    Hauptsache, wir sind noch mal mit den Schrecken davon gekommen und unsere Tiere sind alle wohlauf. Für uns ist das das Wichtigste. Sicherlich ärgert es mich, dass der jetzt anscheinend so davon kommt, aber was solls. Wir haben daraus gelernt und das offene Rohr ist verstopft und feste verschlossen!

    Danke noch mal für eure vielen, netten Antworten. :pa:

    Bis bald...
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin !

    Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!

    So eine Umweltsauerei und keiner kümmert sich drummmmmmmmmmmm.

    Weiß denn der " Neue" schon, was da passiert war?

    Hoffentlich ist sein Boden nicht verseucht?

    Wer weiß was der "alte Blödmann" da noch alles verbuddelt hat!:d

    Hauptsache euch geht es gut!:pa:
     

    Mannes Fotos

    Mitglied
    Registriert
    10. Jan. 2010
    Beiträge
    132
    Ort
    Berlin
    Das ist wohl der absolute Wahnsinn, und soviel hemmungslose Rücksichtslosigkeit kann ich kaum fassen.
    Ich gratuliere euch zu so viel Glück. Alles Gute für das Jahr 2011, und alle Folgenden. Besonders ohne Schrecken und Leid für dich und deine Familie die besten Wünsche.
    LG
    Manfred
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.701
    Ort
    schleswig-holstein
    achdu grüne neune, ich lese das jetzte erst, habs irgendwie nicht vorher entdeckt, gut das niemandem etws passiert ist..... und der alte Nachbar wird sein Fett noch irgendwann abkriegen...... mansieht sich immer zweimal im leben.....
    Frohes neues Jahr nachträglich!
    LG Ise
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Blumenfee,

    es freut mich, dass niemandem ernsthaft Schaden zugefügt wurde. Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch recht bald von dem Schrecken erholen könnt!

    Sollte der Nachbar ungeschoren davonkommen, so ist das eine Sauerei!!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    Pyromella Septemberarbeiten bei 32 Grad Gartenarbeit 3
    A Hilfe bei Ligusterhecke Laubgehölze 20
    M Keine Drainage bei Seidenbaum Tropische Pflanzen 0
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    Gartentomate Gelöst Was ist bei mir aufgegangen? (Kartoffel) Wie heißt diese Pflanze? 19
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 247
    T Krause Blätter bei Himbeeren - mögl. Ursache? Obstgehölze 6
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    M19J55 Gartenarbeiten bei M19J55 Gartenarbeit 2
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    Tubi Emails bei Aktualisierungen, Voraussetzung? Support 12
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    P Rätselhafte Symptome bei meiner Kokospalme – Ratschläge gesuch Zimmerpflanzen 7
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    R Pilzbefall bei meinen Paprika Gartenpflanzen 30

    Similar threads

    Oben Unten