Emails bei Aktualisierungen, Voraussetzung?

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
19.545
Ort
Mittelhessen
Hallo,
ich möchte die Einstellung nutzen, dass ich Emails bei Aktualisierungen (z.B. der Unterhaltungen) erhalte. Aber bis dato habe ich nie eine Email von Hausgarten.net erhalten. Auch im Junk-Eingang findet sich nichts.
Gibt es etwas Besonderes bei den Einstellungen zu beachten, oder warum funktioniert dieses nicht?

Freue mich auf hilfreiche Tipps!
 
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen
    Update. Na immerhin bei den Unterhaltung klappt es. Ziemlich zeitverzögert. Aber die anderen Aktualisierungen gehen nicht. Oder geht das erst, wenn man Monate nicht mehr im Forum aktiv war?
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Muss ich selbst mal experimentieren mit den Einstellungen - aktuell weis ich auch nicht mehr wie du.

    Bei einer Einstellung steht als Text bei:
    Wir halten dich auf dem Laufenden über neue Inhalte falls du eine Zeit lang nicht hier bist.
    Könnte also schon so sein, wie du vermutest.

    Aus einem anderen Forum kenne ich so eine Mail. Eine Art Übersicht an Inhalte, die ich verpasst habe. Und die kommt nur, wenn ich dort paar Wochen nicht mehr aktiv war.
     
  • heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    1705421644851.png
    ff

    Habe auch darunter alle Hinweise angekreuzt und bei mir funktioniert's.

    Unter Froren > Beobachtete Themen kann man auch ankreuzen, ob man E-Mails erhalten möchte.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen
    Ach, das gefällt mir nicht. Man kriegt den ganzen Tag Mails, nur weil man vor Tagen mal was in einem Thema geschrieben hat.
    Es wäre weitaus eleganter, nur Mails zu bekommen, wenn man zitiert oder per @ namentlich angesprochen wurde. Auf anderen Plattformen wurde es so eingerichtet, das ist echt gut.
    Würde ich mir für hier auch so wünschen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, das habe ich ja auch angeklickt. Aber da bekommt man nur einen Hinweis, keine Email, oder doch? Irgendwie ist das System hier doch unausgereift. Dann stelle ich lieber wieder alles ab, lasse nur die Unterhaltungen drin.
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    Es wäre weitaus eleganter, nur Mails zu bekommen, wenn man zitiert oder per @ namentlich angesprochen wurde.
    Den Unterschied kapiere ich nicht so ganz.
    Das mit den ständigen E-Mails habe ich auch schon länger abgestellt, weil es mich nervte. Aber über das "Glöckchen" wird man doch informiert, wenn man zitiert bzw. angesprochen wir. Wozu dann noch ne Mail? :unsure:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Den Unterschied kapiere ich nicht so ganz.
    Das mit den ständigen E-Mails habe ich auch schon länger abgestellt, weil es mich nervte. Aber über das "Glöckchen" wird man doch informiert, wenn man zitiert bzw. angesprochen wir. Wozu dann noch ne Mail? :unsure:

    Vielleicht möchte Tubi mit einem Medium außerhalb des Forums darauf hingewiesen werden, dass hier gerade was Interessantes läuft und sie sich einloggen sollte?

    (Ich habe die eMail-Benachrichtigungen auch so schnell wie möglich abgestellt, mir hat das nur den Posteingang verstopft. Aber ich gehe auch meist über die "neuen Beiträge" ins Forum, da sehe ich dann, wo sich was seit meinem letzten Besuch getan hat.)
     
  • heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    OK, ich hatte angenommen, die (bestellten) Hinweise beziehen sich nicht nur auf die Glocke, sondern auch auf das, was man per E-Mail bekommt - entweder bei jedem Mal oder als Übersicht.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen
    OK, ich hatte angenommen, die (bestellten) Hinweise beziehen sich nicht nur auf die Glocke, sondern auch auf das, was man per E-Mail bekommt - entweder bei jedem Mal oder als Übersicht.
    Leider nicht. Ich hätte es gut gefunden, dass man ein Mail bekommt, wenn man zitiert wird oder angeschrieben wird. Aber so haben diese Funktionen keinen Wert für mich. Lediglich die Mail bei einer eingegangenen Unterhaltung macht Sinn, finde ich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schnurli emails in Microsoft Outlook Computerprobleme 4
    A EMails extern speichern Computerprobleme 6
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 198
    T Krause Blätter bei Himbeeren - mögl. Ursache? Obstgehölze 4
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    M19J55 Gartenarbeiten bei M19J55 Gartenarbeit 2
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    P Rätselhafte Symptome bei meiner Kokospalme – Ratschläge gesuch Zimmerpflanzen 7
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    R Pilzbefall bei meinen Paprika Gartenpflanzen 30
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2

    Similar threads

    Oben Unten