Brauche bitte Eure Hilfe in der Gestaltung von kargem Stück

silverweddy11

Neuling
Registriert
02. Mai 2011
Beiträge
19
Brauche bitte Eure Hilfe in der Gestaltung von kargem Stück

Hallo, versuche es jetzt hier nochmal. Habe gerade eben Fotos gemacht, die ich Euch mal so präsentieren möchte. Habt Ihr vielleicht Ideen, was man daraus machen könnte.
Wir haben ja nur einen kleinen Garten und das auf dem Foto ist das karge, angerenzende Stück hinter der Terrasse. Hinter dieser Holzwand befindet sich der Komposter, also sollte die stehen bleiben, damit er verdeckt ist.
Vor der Wand kommen noch paar Platten hin und eine hübsche Dekobank drauf. Aber was mach ich mit dem Rest. Der karge Boden ist sehr trocken, sandig und da wuchs vorher jede Menge Efeuwildnis, die wir mühsam entfernt haben. Die Bäume müssen auch stehen bleiben.
Frage an alle Gartenexperten: Was würdet Ihr pflanzen, bauen, gestalten, damit das karge Stück schön in die Terrasse über geht.
Dachte eventuell auch an Kies oder sowas... denn ich weiß nicht, ob da allzuviel wächst, da der Boden sehr verwurzelt ist und es eher schattig ist...
Ps. Hab angefangen, die Bäume bischen zu umpflanzen, damit es nicht so kahl aussieht.
Bin total gespannt, ob Ihr bessere Ideen habt...:):cool:
Liebe Grüße an Alle hier
Silverweddy11
 

Anhänge

  • a&p Garten 2011 196.jpg
    a&p Garten 2011 196.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 75
  • a&p Garten 2011 198.jpg
    a&p Garten 2011 198.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 66
  • a&p Garten 2011 199.jpg
    a&p Garten 2011 199.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 70
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    3.919
    Ort
    bei Heilbronn
    AW: Brauche bitte Eure Hilfe in der Gestaltung von kargem Stück

    Nachdem der Boden nicht gut ist und sicherlich durchwurzelt, könntest Du Hochbeete anlegen. Die Wand im Hintergrund ist aus Ziegelsteinen, dann würde so eine Einfassung gut passen. Zwei Reihen Ziegelsteine aufeinander setzen, das Beet mit guter Erde auffüllen und mit Schattenstauden bepflanzen. Vor allem nachfragen, was Schatten und Trockenheit erträgt. Vor dem Setzen der Steine die Linie mit dem Gartenschlauch legen, dann kannst Du ausprobieren, wie es Dir am besten gefällt.
    Wenn Dir das gefällt, kann ich passende Stauden nennen.
    Gruß Hero
     

    Mairegen

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2011
    Beiträge
    20
    AW: Brauche bitte Eure Hilfe in der Gestaltung von kargem Stück

    Hallo silverweddy11,

    ich würde den ganzen Bereich erst einmal mit Muttererde auffüllen, dann mit Pflanzen für schattige Bereiche bepflanzen:

    Funkien, Clematis alpina, Tränendes Herz, Bodendecker Immergrün, Waldmeister, Bärlauch,
    Fuchsien im Topf
    Fleißiges Lieschen im Topf
    Hortensien
    LG Mairegen:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Brauche bitte eure Hilfe und Anregungen zum Thema Neupl Bewässerung 2
    Ontario Ich brauche eure Hilfe, bitte. Wie heißt diese Pflanze? 8
    B Völlig planlos, brauche bitte dringend Eure Hilfe!! Gartengestaltung 3
    M Ich brauche bitte Eure Erfahrungen und Tipps Obst und Gemüsegarten 5
    N Bodendecker? Brauche Eure Hilfe bitte Gartenpflege 5
    Zuckertonne Wie soll ich das nur machen, brauche Ideen bitte Gartengestaltung 5
    G Brauche mal ein paar Tipps....bitte Rasen 1
    L Brauche dringend Hilfe! Bitte!!! Gartengestaltung 12
    Ontario Was muss ich abschneiden??? Brauche bitte Hilfe!!! Obst und Gemüsegarten 45
    Rosennanni Brauche bitte Hilfe für meine Schlumbergera ( Weihnachtskaktus ) Tropische Pflanzen 25
    Ontario Meine Banane stirbt! Brauche bitte Hilfe! Tropische Pflanzen 9
    Paradise Ich brauche bitte Hilfe.Wo genau schneide ich die verwelkten Blüten ab? Gartenpflanzen 5
    L Kräutergarten...brauche bitte Hilfe...:-( Gartengestaltung 4
    G Brauche dringend hilfe!!!!! Bitte Tropische Pflanzen 2
    G Brauche bei gurken bitte hilfe!!! Obst und Gemüsegarten 5
    G Ich weiß nicht welche Pumpe ich brauche!? Bitte helft mir! Bewässerung 6
    H Brauche bitte Hilfe!!!!!!!!! Small-Talk 14
    J eisenhaltiges Wasser - brauche bitte Hilfe !! Gartenpflege 5
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    Ing_Cent Tomaten für Gewächshausanbau- brauche Tipps Tomaten 8
    G Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36
    Amanda Ich brauche mal Rat Gartenpflanzen 2
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Gartenpflanzen 1
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2

    Similar threads

    Oben Unten