Brauche mal ein paar Tipps....bitte

griet

Neuling
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
17
Guten Tag allerseits

habe hier lange nicht mehr geschrieben, letztes Thema war Blauregen, der hat sich nach Kappen EINES Hauptstammes fast erledigt:)

Jetzt brauch ich mal Rat zum Rasen. Habe ca. 500qm Rasen, teilweise ungefähr zu 70% vollbeschattet durch Linde und Kastanie. Ergo fast nur noch Moos! Mein Nachbar hat sehr nahe am Zaun eine riesige Kiefer stehen, die dem Boden extrem viele Nährstoffe entzieht, im Umkreis von 5m kaum noch Rasen o.ä.
Also viele Sachen auf einmal ;)

Meine Frage: Vertikutieren und Düngen? Komplette Neusaat, Schattenrasen, Reparaturrasen ???

Bitte um Vorschläge

Danke im Voraus

griet
 
  • wert12345

    Neuling
    Registriert
    12. Sep. 2012
    Beiträge
    1
    Hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Problem. Schattenlage unter 3 Birken.

    Also diese ganzen spezial Nachsaaten ohne weiteres zutun bringen gar nichts.
    ich würde dir vorschlagen, dass du vertikutierst und düngst. Als dünger habe ich Stickstoffdünger verwendet (Nicht zu viel, sonst "verbrennt" der rasen!), dabei regelmäßig nachsähen (evtl. Schattenrasen?) und den Boden trocken bzw. in der Keimphae nur leicht feucht halten!

    Im Herbst regelmäßig das Laub entfernen!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    Amanda Ich brauche mal Rat Gartenpflanzen 2
    Sanjassi Brauche wieder mal Staudenableger Grüne Kleinanzeigen 10
    T Tomaten/Zuchini/Blumen Brauche mal Hilfe Gartenpflanzen 1
    amneris Brauche mal wieder Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Gartenumgestaltung :Brauche mal Euren Rat Mein Garten 10
    Annie001 Brauche mal eine Entscheidungshilfe zum Kaninchengehege Haustiere Forum 10
    B Brauche mal wieder Hilfe für meine Palmen !!! Tropische Pflanzen 3
    M Brauche mal einen Rat Gartenarbeit 1
    momolucymonty bin mal wieder unwissend u brauche hilfe Wie heißt diese Pflanze? 8
    K Brauche mal Eure Meinung... Rosen 7
    Diekholzener Brauche mal Rat - Was pflanzen in Blumenkübel Gartengestaltung 22
    T Brauche mal eure Hilfe... Spaß & Spiele 784
    BananaJoes Brauche mal Eure HILFE !!! Spaß & Spiele 309
    Pandora Brauche mal Hilfe bei meinen Gurken Obst und Gemüsegarten 5
    R Ich brauche gerade mal 1.500 Liter Erde! Gartenpflege 8
    S Brauche mal erfahrung und Hilfe für Gartenweg Gartenarbeit 6
    S Brauche mal Hilfe für Blauregen Stauden & Gehölze 22
    B Brauche mal Hilfe Obst und Gemüsegarten 2
    G Ich brauche mal wieder Hilfe! Gartenpflanzen 3
    Tubi Brauche neuen Schneeschieber Haus & Heim 5
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    Ing_Cent Tomaten für Gewächshausanbau- brauche Tipps Tomaten 8

    Similar threads

    Oben Unten