Wie soll ich das nur machen, brauche Ideen bitte

Zuckertonne

Mitglied
Registriert
05. Aug. 2013
Beiträge
755
Ort
Deutschland
Hi,
habe ein Beet wie ein U , die langen Seiten sind je 12 m lang und 2 -3 m breit und die Bindung ist ca 2-3 m breit. Hoff ihr versteht was ich meine . U ! Es ist jedenfalls ein zusammenhängendes Beet.
Jedenfalls sind auf der rechten Seiten , Bäume gepflanzt , vor der Hecke quasi - Haselnuss, Flieder, Sanddorn. Mittig vom U , nur ein Rosenbaum und bei der anderen Seite des U steht alles möglich wie Holunder, Duftjasmin, Eberesche , aber alles Sträúcher.

Die Bindung vom U , liegt am Heckenrand wo jeder rüber schauen kann. Will das es blickdichter wird. und vor allem stehe ich auf Stauden. Soll ich in die Bindung auch noch Bäume pflanzen, quasi beim Rosenbaum, habe echt keine Plan im Moment. Brauche irgendwie Ideen auch wegen der Übergänge mit den Höhen. LG und tausend Dank schon mal
 
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.503
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Zuckertonne,

    erstmal willkommen hier im Forum:D

    Kannst Du uns Bilder zeigen?

    Das mit dem U ist schon klar, aber Bäume vor der Hecke?
    Und
    Die Bindung vom U , liegt am Heckenrand wo jeder rüber schauen kann. Will das es blickdichter wird.

    Wie hoch ist die Hecke? Was ist das für eine Hecke?
    Das wird durch Bilder einfach verständlicher:).

    Danke und viele Grüße
    Elkevogel
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Guck mal die 4 Pappeln geben Schatten und stören die Stauden gar nicht, die wachsen eher, weil der Lehmboden so hart ist, nicht gut.

    Gruß Suse
     

    Anhänge

    • DSC_0107.jpg
      DSC_0107.jpg
      592,5 KB · Aufrufe: 71
  • Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    okay hier mal ein paar Bildchen. Das ist die eine Seite plus die Mitte vom U.
     

    Anhänge

    • gartenu 040.jpg
      gartenu 040.jpg
      690,2 KB · Aufrufe: 68
    • gartenu 026.jpg
      gartenu 026.jpg
      687,5 KB · Aufrufe: 68
  • Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    also links sieht man, vorne beginnend mit Haselnuss, dann eine klaffende Baumlücke, suche noch was passendes ! , dann weiss lila weiss Flieder, dann endend mit männlichen Sanddorn. Weiblch fehlt noch, soll als Strauch darunter gepflanzt werden. in dem mittige Teil des U beetes steht ein Rosenbaum.

    Habe schon gekauft , aber nicht gepflanzt - Ziersalbei ,Katzenminze , Phlox in allen möglichen Farben, Taglilien 20 Sorten bisher, Lavendel, Rittersporn, Lupinen, Ehrenpreis, rotes Ziergras , habe in Beeten, weisse Astilben, Wunderblumen on mas. Will so ein richtiges enges Staudenbeet haben. gern auch mit Funkien. Ohne das man Erde sehen tut. Richtig dicht und duftend.

    Mir fehlt noch ein Bäumchen in der Lücke. Gern auch Obst aber was.

    Ich habe schon im Garten : Apfel, Birne, Kirschen, Pflaume, Aprikose und Pfirsisch.
    ebenso befindet sich weiterer Flieder, Birke, Russ Zierkirsche , Mandelbäumchen´und ca 10 blühende Heckensträucher wie Jasmin, Holunder, Eberesche etc im Garten, will nämlich auch nichts doppelt haben,
    Am Haus habe ich Feige , Gojibeere, Apfelbeere und Kiwi.
    Säulenobst hab ich schon im Nutzgartenbereich massig.

    in einen weiteren Beet befinden sich noch massig Pfingstrosen, Kletterrosen, Anemonen ( 100 Stück) . meint ihr dieser indianische bananenbaum würde passen? darf jedenfalls nicht so groß werden der BAUM.

    Hoff die Bilder zeigen das Elend , lach
     

    Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    ach so, hinter den beiden Teilen des U Beetes befindet sich eine Ligusterhecke.
    Bei der Fliederseite ca 2m hoch, muss so bleiben und vorn beim Rosenbaum ca 130 cm , muss auch so bleiben. Mittig auf der Wiese steht immer unser Pool.
    Vor der Hecke habe ich einen breiten Streifen ca 50 cm wo nichts gepflanzt ist, zwecks Heckenschnitt, dort liegt Rindenmulch auf.

    Im Frühjahr ist das ganze Beet mit Maiglöckchen, Schneeglöckchen, Hyazienthen und Vergissmeinnicht in tausendfacher Ausführung vorhanden!! Also fürs Frühjahr reicht das erstmal bis ich das Sommerbeet im Griff habe.

    LG zuckertonne
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Wie soll ich meine Fosythie schneiden? Gartenpflanzen 5
    N Wie soll ich den Apfel schneiden? Obstgehölze 4
    S Wie weit soll ich die Harlekinweide zurückschneiden? Laubgehölze 14
    N Gründüngung - wie soll ich es anstellen? Gartenpflanzen 7
    H Wie soll/kann ich am besten vorgehen Rasen 3
    A wie soll ich mit meinen tomatenpflanzen umgehen? Tomaten 15
    S Wie weit soll ich meine Hortensie zurück schneiden? Stauden & Gehölze 7
    S Wie soll ich gerettet werden :( Wie heißt diese Pflanze? 11
    A Wie soll ich falschen Jasmin schneiden? Gartenpflanzen 6
    M Riemenblatt(clivia) wie soll ich umtopfen Gartenpflanzen 2
    R Wasserstein( Weiß nicht wie ich es nennen soll) Teich & Wasser 5
    F Wie soll ich meine Pflanzen überwintern - habe absolut keine Ahnung!! Gartenpflanzen 12
    S Wie soll ich diese Pflanze pflegen? Gartenpflanzen 3
    U Loch im Teich wie soll ich es finden und was tun? Teich & Wasser 5
    kleiner_schmetterling Hilfe..., wie soll ich mich verhalten?? Gartenfreunde 38
    P Hilfe! Erster eigener Garten, weiß nicht wie ich anfangen soll.... Gartenpflege 5
    narde Rosenrost - wie weit soll ich zurückschneiden? Rosen 18
    H Wie soll ich meine Mirabellen ernten? Obst und Gemüsegarten 15
    christian-p Wie hoch soll ich jungen Rasen mähen? Rasen 4
    G Wie soll ich die Rosen aufbewahren? Gartenpflanzen 1
    G Wie soll ich vorgehen Gartenarbeit 1
    G Wie oft soll ich meinen Zitronenbaum im Kübel denn giessen ? Zitruspflanzen 9
    I Wie tief soll der Koiteich sein? Teich & Wasser 1
    Naase Hornveilchen soll im Herbst noch einmal blühen-wie verschneiden? Gartenpflanzen 2
    S Alter Kaminaufsatz soll bepflanzt werden - aber WIE??? Brauche Ideen!!! Gartenpflanzen 12

    Similar threads

    Oben Unten