Brauche dringend hilfe!!!!! Bitte

GenevieveBlack

Neuling
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
6
hallo liebe garten und pflanzen liebhaber.

habe vor ein paar tagen mal wegen meiner bananenpflanze gefragt, weil sie viele braune blätter bekommen, diese trocken waren. aber nun wird der stam gelb. habe aber einen kleinen senker bekommen. kann es sein das der sänker der mutterpflanze die nährstoffe weg nimmt.

und wie kann ich sie am besten absenkern? habe sowas noch nicht gemacht, sie kamm ja aus der mutterpflanze und hat keine eigenen wurzeln oder? kann mir einer einen tip geben wie ich es am besten machen ohne das der senker kaputt geht?

hoffe das mir einer helfen kann,
vielen dank im vorraus.
Genevieve
 

Anhänge

  • 100_3517.jpg
    100_3517.jpg
    444,2 KB · Aufrufe: 119
  • L

    Leobibi

    Guest
    Hallo Genevieve

    Noch mal:

    Größerer Topf (Kübel) mehr Erde, hell aber nicht volle Sonne, reichlich feucht halten aber nicht nass. Das Kleine nennt man Kindel, lass es dran. In einem größeren Kübel können beide, Mama und Kindel sehr gut überleben. Wir haben eine Mama deren Kindel schon genau so groß ist wie die Mama selbst. Wenn das Kindel größer ist, wird es auch Wurzeln bilden, nur bitte, bitte MEHR Erde.

    Grüßle
    Leobibi
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Hallo

    mach es so wie der Leobibi schreibt, und wenn du Glück hast überlebt sie bei dir auch, nur nicht leichtsinnig mit Wasser umgehen gerade im Winter, das wird sie dir dann sehr übel nehmen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege 6
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    C Brauche dringend Hilfe - weicher Stamm Ficus Ginseng Zimmerpflanzen 9
    G !!!S.O.S.!!! Brauche dringend Hilfe!!! Gartenpflanzen 19
    L Brauche dringend Hilfe... Tomatenrostmilbe Tomaten 26
    N Brauche dringend hilfe Baumschnitt Obstgehölze 75
    M Brauche dringend Hilfe. Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Katze 71 Brauche dringend Hilfe zum Thema Teichsäuberung Teich & Wasser 21
    Stupsi Brauche dringend Hilfe Rosen 15
    S Brauche Dringend Hilfe!!!! Schädlinge 3
    F Brauche dringend Hilfe - toter bzw lehmiger Boden Rasen 9
    W Brauche dringend Hilfe!!! Kräutergarten 7
    3fach-Mami Brauche ganz dringend Hilfe! Obst und Gemüsegarten 18
    L Brauche dringend Hilfe! Bitte!!! Gartengestaltung 12
    3fach-Mami Wintertomaten - Brauche dringend eure Hilfe! Tomaten 8
    S brauche dringend hilfe mit blauer passionsblume Stauden & Gehölze 6
    L Brauche Dringend Bonsai Hilfe! (Ginseng) Gartenpflanzen 10
    N Komplett verwucherter Garten... Brauche dringend Hilfe!!! Rasen 10
    X Brauche dringend HILFE !!! Gartenpflanzen 7
    B Völlig planlos, brauche bitte dringend Eure Hilfe!! Gartengestaltung 3
    S Brauche dringend Hilfe für ein Referat Tropische Pflanzen 3
    L Brauche dringend Hilfe bei junger Mango Gartenpflanzen 5
    O brauche eure hilfe dringend Gartenpflanzen 11
    O Brauche ganz dringend Hilfe!!! Haustiere Forum 19

    Similar threads

    Oben Unten