Mariechen27
Neuling
Also erstmal ein fröhliches HALLO hier in die Runde! Ich stelle mich mal eben ganz kurz vor da ich grade neu hier bin. Mein Name ist Marion und ich bin fast 28Jahre alt. Wir, das sind zwei Mädels im Alter von 5 und 7Jahren, mein Mann 33Jahre und unsere Hündin Luna, möchten gerne ein Gemüse-Beet herrichten. Na ja, besser gesagt ICH möchte dieses
In einem Prospekt habe ich ein Tomatengewächshaus gesehen mit einer Größe von B/H/T 100x150x85. Davon wollte ich mir wohl 3 Stück kaufen um darin dann Tomaten, Gurken und evtl. Paprika anzupflanzen. Hat damit schon jemand Erfahrungen damit und kann mir da vielleicht ein paar Tipps geben was ich beachten sollte? Diese Gewächshäuser sind aus Folie und werden von Stahlrohren gehalten. Sie sollen an einer Hecke aufgestellt werden wo ab ca.13-14Uhr die Sonne dann bis zum Untergang scheint. Im Moment stehen an der Stelle noch Blumenstauden die da aber weg sollen. Für meine Kinder ist das auch bestimmt was ganz tolles wenn man selber aus dem Garten Gemüse holen kann und die Kinder halt auch miterleben wie sowas wächst.
Ich komme aus dem Norden, nähe Bremen/Bremerhaven. Das Klima hier ist meist wechselhaft. Mal scheint hier drei bis vier Wochen die Sonne und dann kann es aber auch ganz plötzich anfangen zu regnen für zwei Wochen
Keine Ahnung ob man da auch was beachten muß. Unsere Nachbaren haben ein großes Gewächshaus und immer viel Ertrag an Gurken so das wir auch immer was abbekommen aber ich hätte gerne für unsere ganze Familie selber welche angebaut.
Puh das war aber nun eine Menge... Ich hoffe das alles wichtige drinsteht und nun viele liebe Tipps kommen.

Ich komme aus dem Norden, nähe Bremen/Bremerhaven. Das Klima hier ist meist wechselhaft. Mal scheint hier drei bis vier Wochen die Sonne und dann kann es aber auch ganz plötzich anfangen zu regnen für zwei Wochen
Puh das war aber nun eine Menge... Ich hoffe das alles wichtige drinsteht und nun viele liebe Tipps kommen.