Brauche neuen Schneeschieber

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
19.545
Ort
Mittelhessen
Hallo,
unser Schneeschieber ist ziemlich marode, das Schaufelblatt z. T. umgebogen und ausgefranst. Wir brauchen dringend einen Neuen. Wird wahrscheinlich schwierig um diese Jahreszeit,
Ich versuche es trotzdem: Welchen könnt Ihr empfehlen oder abraten?
 
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.407
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Hallo,
    unser Schneeschieber ist ziemlich marode, das Schaufelblatt z. T. umgebogen und ausgefranst. Wir brauchen dringend einen Neuen. Wird wahrscheinlich schwierig um diese Jahreszeit,
    Ich versuche es trotzdem: Welchen könnt Ihr empfehlen oder abraten?
    Eine große Schneeschaufel aus Alu find ich besser Schneeschaufel*Alu-Schaufel SHW_02.jpg Schneeschaufel*Alu-Schaufel SHW_03.jpg
    kann Dir eine borgen
    Die Schneeschieber aus Sperholz sind mit Abstand, am Besten – Kunststoff splittert bei großer Kälte
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.793
    Ort
    Im Hessenland
    Unserer aus Holz mit Metallkante ist schon ewig alt. Ich schätze mal, seit wir das Haus haben, ca. 40 Jahre. Und ist immer noch tippi toppi. Gut, zugegebenermaßen wird er auch nicht allzu oft gebraucht, aber trotzdem beachtlich!
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen
    Eine große Schneeschaufel aus Alu find ich besser Anhang anzeigen 760552 Anhang anzeigen 760551
    kann Dir eine borgen
    Die Schneeschieber aus Sperholz sind mit Abstand, am Besten – Kunststoff splittert bei großer Kälte
    GG hat jetzt einen aus Alu bestellt. Konnte nicht warten… im Baumarkt gab es nichts mehr und wir brauchen möglichst schnell einen. Der alte (hing schon bei Hauskauf hier) ist zu einem Viertel gefaltet. Deshalb ging das gestern Abend wohl so schlecht.
     
  • Südheidin

    Mitglied
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    451
    Ich würde beim nächsten darauf achten, dass er einen ordentlichen Stiel mit Quergriff oder Griffdreieck am Ende hat. Dann kann man den Schnee auch gut schippen, mit meinem kann man eher nur schieben, der Stiel ist leider auch zu dünn und damit nicht gut zu halten.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen
    Ich würde beim nächsten darauf achten, dass er einen ordentlichen Stiel mit Quergriff oder Griffdreieck am Ende hat. Dann kann man den Schnee auch gut schippen, mit meinem kann man eher nur schieben, der Stiel ist leider auch zu dünn und damit nicht gut zu halten.
    Ja, das haben sowohl der alte, wie auch der gestern bestellte Schieber.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Ich brauche einen neuen Wasserschlauch Bewässerung 2
    Stormmaster Brauche dringend neuen Benzin-Rasenmäher bis 550,-€ Gartengeräte & Werkzeug 4
    D Brauche neuen Rasenmäher - Benötige Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    Ing_Cent Tomaten für Gewächshausanbau- brauche Tipps Tomaten 8
    G Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36
    Amanda Ich brauche mal Rat Gartenpflanzen 2
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Gartenpflanzen 1
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    I Neue Obstbäume: brauche Rat Obst und Gemüsegarten 34
    Rose' Ich brauche Hilfe! ( Garten gestalten) Gartengestaltung 6
    schreberin Einkochgläser geschenkt bekommen-welche Klammern brauche ich? Haus & Heim 24
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege 6
    Sanjassi Brauche wieder mal Staudenableger Grüne Kleinanzeigen 10
    O Schimmelbefall? Brauche Hilfe beim Identifizieren der Krankheit Tomaten 11
    L Brauche Hilfe, Schädlinge erkennen? Schädlinge 20
    V Brauche Eure Hilfe - ist das Fremdgras in meinem Rasen Rasen 1
    D Brauche eure Hilfe - welche Pflanzen für Gartenterrasse? Gartenpflanzen 5
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    R Brauche Wabenteile vom Hornissennest Tiere im Garten 3
    C Welcher Deckenanstrich, brauche Rat! Sanierung & Renovierung 23

    Similar threads

    Oben Unten