Völlig planlos, brauche bitte dringend Eure Hilfe!!

bardoline

Neuling
Registriert
04. Apr. 2011
Beiträge
1
Hallo Gartenfreunde :)

ich hoffe ihr könnt uns helfen!

Wir haben eine große Holzhütte in unseren Garten gestellt und davor eine 4x4qm² große Terrasse gemacht. Die Terrasse ist mit grauen Steinfliesen gelegt und mit Granit eingefasst.

Dieses Jahr möchten wir nun gerne die Terrassenbepflanzung starten, aber irgendwie sind wir tooootal planlos, in welcher Form wir die Beete machen sollen. Wir möchten auf jeden Fall ein oder zwei große Buchskugeln und ein paar blühende Pflanzen haben.

Habt ihr vielleicht ein paar schöne Ideen? Morgen kann ich auch gerne Bilder von der Hütte und der Terrasse einstellen.

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

LG
Bardoline
 
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin Bardoline!

    Du meinst sicher, was für Kübelpflanzen Du nehmen sollst!

    Also schön ist die Hortensie " Endless Summer "



    Uploaded with ImageShack.us
     
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Hallo Bardoline!
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann möchtest Du keine Kübelpflanzen sondern einige Blumenbeete anlegen.
    Ich pflanze besonders gerne Kleinstrauchrosen, die von Anfang Juni mit Pausen bis Ende Oktober blühen. Hier gibt es viele gesunde Sorten, die auch sehr gut zu Buchs passen. Zusätzlich habe ich passende Stauden und Blumenzwiebeln in den Beeten.
    Falls Dir Rosen gefallen, schreib mal Deine Lieblingsfarbe, dann zähle ich gute Sorten auf. Voraussetzung ist aber, daß die Beete sonnig liegen.
    Gruß Hero
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Völlig planlos- "Vorgarten"? Gartenpflege 20
    M Beet völlig überwuchert Gartenpflege 38
    D Völlig verschimmelte Blumenerde Gartenpflanzen 5
    B Völlig schiefer Apfelbaum Obstgehölze 9
    L Zypressen/Thujaoberfläche völlig lichtdicht?! Nadelgehölze 1
    pbrandt01 Fliesenleger - völlig verschmierte Feinsteinfliesen Sanierung & Renovierung 6
    L Haselnüsse völlig verlaust... Laubgehölze 3
    B Boden durch Koniferen völlig ausgelaugt Gartenpflege 7
    G Wie Gartenteich reinigen? Bin völlig unwissend. Teich & Wasser 19
    F Völlig verwilderter Garten, völlig unebener Boden Rasen 1
    K Süßkram (völlig unweihnachtlich!) Essen Trinken 31
    Dalji Gemüsebeet geplant, zuviel Input, völlig verunsichert Obst und Gemüsegarten 29
    N Kommen wir jetzt zu etwas völlig anderem ... Small-Talk 13
    R "Schneeball"-Staudenblätter völlig zerfressen Stauden & Gehölze 6
    L Hilfe, Hund dreht völlig durch - Läufigkeit!!! Haustiere Forum 15
    avenso völlig ratlos... Rosen 5
    freedom1 Völlig Ahnungslos ;-) Wie heißt diese Pflanze? 4
    O Himbeeren sind völlig kaputt Obst und Gemüsegarten 5
    Jujoju Gartenplan - völlig überfordert Gartenpflege 12
    Murmelchen Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!! Small-Talk 28
    A Pflanzen aus Samen völlig anders Gartenpflanzen 33
    G Planlos bei der Rasenanlage :-( Rasen 6
    R Planlos bei der Neuanlage Rasen 1
    C HILFE! Erster Garte und etwas planlos! Gartengestaltung 15
    Tubi Brauche neuen Schneeschieber Haus & Heim 5

    Similar threads

    Oben Unten