Kräutergarten...brauche bitte Hilfe...:-(

lexy

Neuling
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich möchte so gern einen Kräutergarten anlegen. Und zwar in der Ecke unseres Zauns. Leider fehlen mir originelle Ideen. Wir haben an eine kleine Trockenmauer gedacht...wissen aber nicht genau, wie das gehen soll.
Eine Kräuterschnecke wäre uns zu viel Aufwand und gefällt uns auch nicht so gut. Hat jemand eine originelle Idee???
Auch für ein Hochbeet fällt uns leider nichts wirklich ein. Eigentlich sind wir nicht so unkreativ... aber in diesem Fall...seufz...
wär suuper super lieb, wenn jemand vielleicht einen tollen Vorschlag hätte...
(Vor dem 1,80 cm hohen Zaun haben wir kleine Buchsbäume gepflanzt, die mit Granitsteinchen eingefasst sind) davor ist bis jetzt nur Rasen und zur Linken ein Bambus...
Vielen Dank
lexy
 
  • T

    Tono

    Guest
    Ich kann nix sehen. Hier ist noch nichts angekommen :roll:

    weg geschickte Grüße
    Tono Kräuterliesl
     
  • AdW

    Mitglied
    Registriert
    30. Okt. 2009
    Beiträge
    107
    Ort
    hinter Dachau
    Das hier habe ich letztes Jahr aus übrig gebliebenen Pflastersteinen gebastelt

    3965797.jpg


    Für eine Spirale hatte ich zu wenig Platz:rolleyes:
     
  • kräuter010

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2010
    Beiträge
    30
    Hallo, ich bin auch gerade dabei für uns einen Kräutergarten zu planen. Es gibt da ja eine ganze Liste mit Vorschlägen (Bauern-, Klostergarten...)

    Die Kräuterspirale gefällt mir persönlich auch sehr gut, kommt aber nicht in Frage(zu aufwendig/zu wenig Platz). Ganz gut fand ich jedoch die Idee Kräuter in ein altes Holzwaagenrad zu setzen. Das sieht nicht nur ganz schmuck aus, sondern man hat da automatisch gleich eine Grenze und kann von allen Seiten gleich gut dran.

    Kräuter in Tontöpfen an einer Stange befestigt ist auch noch eine ganz gängige Variante die noch dazu wenig Platz wegnimmt.

    Eine andere Möglichkeit ist noch, Pflanzen in einen hohlen Baumstumpf zu setzen. Aber viel kann man da nicht unterbringen.

    So, hoffe das ich Dir damit ein wenig weiterhelfen konnte?.

    Gruß "Kräuter"
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Kräutergarten für Herbst und Winter anlegen Kräutergarten 20
    A Kräutergarten befallen - Was tun? Kräutergarten 3
    abu112 Abu's Kräutergarten Mein Garten 2
    killergreen Mein neuer Kräutergarten - was mach ich jetzt damit? Kräutergarten 22
    bembelchen Gemüse- und Kräutergarten anlegen - Anfängerin Kräutergarten 7
    Spector Balkon-Kräutergarten = Schnittlauch + Petersilie Kräutergarten 20
    V Schädlinge im Kräutergarten bekämpfen? Kräutergarten 10
    K Kräutergarten auf dem Balkon Gartenpflege 3
    Gitti5 Nutzung Kräutergarten Kräutergarten 36
    schwäble Kräutergarten in Burg/Spreewald Kräutergarten 1
    A Minzarten im Kräutergarten Kräutergarten 3
    S Was gehört unbedingt in einen Kräutergarten? Kräutergarten 18
    grillervalentinchen Kräutergarten in der Böschung... Kräutergarten 4
    E Kräutergarten anlegen - Wer passt/nicht zu wem? Kräutergarten 6
    E Mit welchen Kräutern sich einen Kräutergarten anlegen? Kräutergarten 4
    Gartenneuling2011 Totalanfang: Gemüse und Kräutergarten Obst und Gemüsegarten 52
    Werder Bremen Kräutergarten - Löcher in Blättern Schädlinge 6
    P Kräutergarten in der prallen Sonne? Kräutergarten 5
    S Kräutergarten im Norden bzw. im Vollschatten Kräutergarten 11
    E Kräutergarten im Halbschatten!???? Kräutergarten 27
    N Aquarium als Kräutergarten nutzen? Kräutergarten 18
    Marie Kräutergarten / Erkältungsgarten - Wer hat Erfahrungen? Kräutergarten 13
    G was gehört alles in (m)einen Kräutergarten? Kräutergarten 39
    Chamomilla Planung Kräutergarten Kräutergarten 2
    F Wo Kräutergarten anlegen? Kräutergarten 8

    Similar threads

    Oben Unten