Brauche dringend Hilfe! Bitte!!!

LenaP

Neuling
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2
Hallo,
bin neu hier, daher sorry, wenn ich was falsch mache.
Ich bin ratlos, zerbreche mir seit Monaten den Kopf und trotzdem fällt mir keine Lösung ein :(
Wir wohnen seit kurzem in unserem neuen Haus in einer Kleinstadt, das auf einem einsehbarem Grundstück gebaut wurde. Das Grundstück ist insgesamt 750m² groß, wobei schon 200m² für die Einfahrt weggehen( ist eine 40m lange Einfahrt) . Da es ein Bungalow ist, ist der Garten recht klein ,11,6m breit und 15m lang.Daraus lässt sich sicher was machen, aber besteht da die Möglichkeit irgendwie die Sicht auf das Nachbarhaus zu verdecken und zu verschönern? Am besten wäre es natürlich, wenn der Nachbar uns nicht die ganze Zeit beobachten könnte, das heißt irgendeinem Sichtschutz, Mauer, Hecke... aber leider ist das Haus höher als unseres, daher wird es fast unmöglich sein Privatsphäre zu haben, oder?
Bin leider kein Pflanzenprofi! Hat vielleicht jemand eine Idee und kann mir ein paar Tipps geben? Welche Bäume wachsen schnell, hoch aber nicht breit?
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • P1000764.jpg
    P1000764.jpg
    542,3 KB · Aufrufe: 202
  • P1000762.jpg
    P1000762.jpg
    567,1 KB · Aufrufe: 123
  • P1000763.JPG
    P1000763.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 124
  • Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    Eine Hecke wie links auf dem Bild zu sehen oder eine Reihe Büsche würde schon mal die "Erdgeschoß-Sicht" nehmen. Dass dir der Nachbar mal aus dem OG auf die Terrasse gucken kann, wird sich dagegen nur durch einen Baum verhindern lassen, aber wäre das wirklich so tragisch? Wenns bei euch nichts spannendes zu gucken gibt, wird er auch nicht dauernd oben am Fenster stehen :)