Was habt ihr heute geerntet?

Hallo
ich dachte mir man könnte doch mal so einen Fred eröffnen... (wenns genehm ist) :)

Wäre doch mal schön zu lesen wer was geerntet hat. Den Fred kann man ja übers Jahr pflegen oder Monat für Monat ;)

Ich habe heute ein paar Minzeblätter geerntet und etwas Maggikraut

• AW: Was habt ihr heute geerntet??

Hallo Flopati,

also heute habe ich zwar noch nichts geernet, aber gestern haben wir Salat, Radieschen, Petersilie, und sogar schon eine kleine Hand voll (Kinderhand ;)) Erdbeeren geerntet.

AW: Was habt ihr heute geerntet??

In den letzten Tagen immer wieder Salat und Kartoffeln.
    Gruß Martin!

Anhänge

• imag0062.JPG
      imag0062.JPG
      468,8 KB · Aufrufe: 370

Im Moment fast täglich Salat, rote Johannisbeeren, Himbeeren und Erdbeeren!!!

Im Moment fast täglich Salat, rote Johannisbeeren, Himbeeren und Erdbeeren!!!

Hallo Pflanzenzüchter
    Salat und Erdbeeren kann ich auch schon ernten
    nur die Stachel- Johanns - und Himbeeren brauchen noch ein wenig Sonne
    hier im Westzipfel Deutschlands
    hatte sich die Sonne viel hinter dicken Gewitterwolken versteckt

Erbsen --> direkt in meinen Mund

Erdbeeren --> " " " "

"Lollo Bionda" , Eichblattsalat und Petersilie.

hallo,
    ich habe heute 4 gurken geerntet!!
    salat himberen,erdberen,radischen,und zwei tomaten im gewächshaus!!:eek::eek::cool::cool:

gruß
    tomi

Ihr erntet schon Himbeeren?? NEID bei mir hängen ja noch nicht mal welche dran!! :(

Ich werde heute meine ersten Erdbeeren abmachen.Leider habe ich noch nicht soviel zum ernten.:cool:

Hi,

Himbeeren und Gurken!!! Mann, bin gerade grün vor Neid!!!
    Bei uns ist noch nix davon zu sehen!!! :(
    Dafür hatten wir in den letzten Wochen aber schon riesige Radieschen (aus dem Hochbeet) und jede Menge frischer Kräuter, vor allem Basilikum. Der hat mir den Winter über soooooo gefehlt!!!

LG, Andrea :D

Ich würde auch gern ernten, S a l a t zum Beispiel. Aber die Schnecken haben ihn halb aufgefressen...
    Geerntet hab ich dafür Kapuzinerkresse, Borretsch, Schnittlauch, Kerbel und Sauerampfer. Ha... und dann rein damit ins Omelette
    Meine Himbeeren zeigen erst mal nur Ansätze von etwas was mal ne Beere werden will.
    Die 'Erdbeeren genauso
    :-|
    :cool:

lg
    Helga

Giersch, Klee und andere "Wildkräuter".
    Hab dieses Jahr leider keinen Nutzgarten. :(

Fanny

Gestern Salat, der zu eng gepflanzt wurde und deswegen weg musste. Ansonsten ist bei mir noch nix zu sehen.

Kappuzinerkresse kann man wirklich essen? Schmeckt das?

Was Ihr alles schon erntet!
    Daran ist bei mir noch nicht zu denken.

Bei mir gab es bisher nur Kräufer zu ernten: Schnittlauch, Liebstöckel, Bohnenkraut, Salbei, Pfefferninztee und Zitronenmelisse.

Und sage und schreibe. 3 Radieschen, das ist aber meine Schuld, habe sie zu spät gesäht.

Meine Himbeeren und Himbos sind noch lange nicht reif.

Die Blüten von der Kapuzienerkresse habe ich auch mal gekostet, pur und ohne was.

War der totale Pfeffer.

Vielleicht lag das ja an der Sorte. Es war "Kaiserin Victoria", oder so ähnlich.

Pandora

Anhänge

• IMAG0569.JPG
      IMAG0569.JPG
      549 KB · Aufrufe: 340

Ich hab jede Menge Kräuter, Salat und Kapuzinerkresse für mein Zwergkaninchen, der steht da total drauf, geerntet. Erdbeeren sind auch schon ein paar halb rot, aber das dauert noch nen Paar Tage, bis die erntereif sind;)
    :cool: Grüße

Ernte zur Zeit Oregano und Thymian (da habe ich viel zu viel von...) und Salat und Radieschen.

Heute morgen beim Gießen habe ich die ersten Himbeerbabies entdeckt *JAUCHZ* ich reib mir jetzt schon das Bäuchlein vor lauter Vorfreude :D :D :D

Heute früh war es eine Schüssel Erdbeeren, heute abend wird's wohl nochmal soviel, 2 Gurken aus'm GW (naja, eher Gurken-Halbstarke:D), Petersilie, Thymian, Schnittlauch und noch ein paar andere Kräutlein.
    Bei den Tomaten und Freilandgurken muß ich noch ein bißchen Geduld zeigen, schade, die Schüssel für den Tomatensalat steht schon bereit ;).

Gruß Torsten

Hallöle.......
    erst muss ich trotz der großen Trockenheit....viel Unkraut ernten...und zwischendurch, ja da sind dann meine.........ERDBEEREN dran, die reichlich Früchte tragen! Aber heute kommt noch Schnittlauch hinzu, den ich für Quark (+ Pellkartoffeln) brauche!

Erdbeeren....ob da noch welche sind?...rasch gucken und kosten gehe......(wech bins):cool: