Habt Ihr schon was im Garten etc gemacht?

Nicole1980

Mitglied
Registriert
08. Feb. 2010
Beiträge
158
Hallo an alle,

und? juckt es Euch auch schon wieder in den Fingern? So langsam blüht es wieder überall und man würde am liebsten sofort anfangen.

Gibt es hier einige, die schon was in ihrem Garten gemacht haben?
 
  • Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Ich denke, Nicole wollte eine kleine Bestandsaufnahme, was andere schon getan haben, oder? Dein Fred geht ja auf sehr spezielle Fragen ein.

    Also, mich hat letztes Wochenende bei Traumwetter die Gartenlust gepackt und GG gleich mit eingebunden (nicht, dass ihm langweilig wird)
    Wir haben die Kletterrose, die durch den Schnee mehr eine Hängerose geworden ist, wieder an der Wand befestigt.
    Ich habe die plattgedrückten Stauden abgeschnitten,
    alte Pflanzen aus den letzten vergessenen Töpfen genommen,
    Tontöpfe geputzt,
    vorgezogene Zwiebeln in Töpfe gesetzt (die kommen bei Frost dann schnell rein),
    den Sommerflieder, der durch den vielen Schnee arg gelitten hat, gestutzt
    die Teiche grob gesäubert
    und die erste Tasse Tee im Strandkorb getrunken :grins:
    Und abends bin ich müde, aber total glücklich ins Bett gefallen...

    Grüße
    Schoko
     
  • jess512

    Mitglied
    Registriert
    12. Sep. 2009
    Beiträge
    23
    Ort
    Mönchengladbach- Klimazone 8a
    Natürlich. Vorgestern und heute haben wir nahezu T-Shirtwetter im Garten, Temperatur kletterte am Montag bereits auf 16°, Schnee haben wir seit Dezember keinen mehr gesehen, im Garten wächst alles eifrig. Hab bereits alte Staudenreste vom Vorjahr entfernt, eine Schneckeneisammlung eliminiert und bisschen Laub gefegt, und in der Sonne sitzend den ersten Kaffee 2011 draussen zu mir genommen...Herrlich!:)
     
  • kahey

    Mitglied
    Registriert
    14. Sep. 2009
    Beiträge
    423
    Hallo zusammen,
    wir haben auch schon Hand angelegt, alles was der Wind so von den Bäumen geweht hat wurde aufgesammelt (Lärche) Der Blauregen wurde zurück geschnitten ebenso der Apfelbaum. Die Rosen sind auch zurück geschnitten worden. Nächsten Monat werde ich meinen Kompost durch sieben.
    Bei dem Wetter macht es richtig spass sich wieder etwas mehr zu bewegen.
    Viele Grüße
    kahey
     

    unser-altbau

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2008
    Beiträge
    46
    Ich war bis jetzt nur Faul und habe noch "fast" nichts im Garten gemacht. Nur die Chilis sind schon ausgesägt .... und stehen natürlich noch im Haus ;-)
     
  • laliluni23

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2011
    Beiträge
    84
    Ort
    Brandenburg
    Hallo,
    da staune ich ja, daß ihr schon Rosen zurück geschnitten habt.
    Bei uns wurde gesagt, daß wir noch mit Nachtfrösten rechnen
    können. Da trauen wir uns noch nicht an den Schnitt heran.
    Aber ich habe heute gesehen, daß unsere Rosen dieses Jahr
    sehr zurück gefroren sind. Da werden wir wohl ganz schön
    schneiden können.
    Die anderen Tage war es noch unbeständig, mal Sonne und
    auch Regen und viel Wind.
    Wir werden wohl noch etwas warten. Aber vielleicht schneidet
    mein Mann am Wochenende mal die Obstbäume?
    Liebe Grüße
    lalilu
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Habt ihr schon mal solche Erdbeeren gesehen? Obst und Gemüsegarten 2
    Naturalio Habt ihr schon an einem Dinner und Crime teilgenommen? Small-Talk 16
    sabine_neu Indoor-Gemüse-Aussaaten 2012 - Was habt Ihr schon ausgesät? Obst und Gemüsegarten 1
    S Habt Ihr eure Rosenhochstämme schon winterfest gemacht? Was ratet Ihr mir? Rosen 1
    Feli871 Habt ihr auch schon für Luft bezahlt? Small-Talk 21
    B Welche Exoten habt ihr schon aus Samen gezogen??? Tropische Pflanzen 46
    P Was habt ihr schon alles eingemacht , angesetzt etc.... Obst und Gemüsegarten 3
    blitz Habt Ihr schon alles? Small-Talk 27
    I Welche Pflanzen habt ihr schon angebaut? Gartenpflanzen 3
    Malinator Habt ihr die Engelstrompete schon draussen ? Gartenpflanzen 52
    Ostseefan Habt Ihr schon angefangen ? Gartenarbeit 62
    kleiner_schmetterling Habt ihr das schon gelesen/gehört .... Small-Talk 31
    Mondtänzerin Welche Bands habt ihr schon gesehen? Small-Talk 104
    hobbyprimel Habt Ihr auch schon wieder Kartoffelkäfer???? Obst und Gemüsegarten 1
    T habt ihr schon mal von kiepenkerl bestelt Obst und Gemüsegarten 18
    T Mit welchen versand häuser habt ihr schon erfahrung gemacht Tomaten 6
    äpfelchen Habt ihr sowas schon mal erlebt????? Small-Talk 51
    samsarah40 Habt ihr schon Gemüse ins Freiland gesät ? Obst und Gemüsegarten 19
    Sunfreak Habt ihr euren Bakker-Saatkatalog schon? Small-Talk 41
    Madonna Habt Ihr schon mal gelebt? Small-Talk 113
    C Welche Schmetterlinge habt ihr in eurem Garten? Gartenfreunde 6
    D Wo habt ihr euren Feigenbaum gepflanzt? Gartengestaltung 9
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1329
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 17
    Sandor 2 Welche Birnensorten habt Ihr? Obst und Gemüsegarten 16

    Similar threads

    Oben Unten