Was habt ihr an Deko im Garten?

Ribisel

Mitglied
Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
71
Hallo!

Ich liebe Schildkröten, aber eine echte würde ich mir nicht zulegen, da mich die im Normalfall überleben würde. Auch hab ich 2 kleine Kinder und man weiß ja nie, was denen einfällt, auch wenn sie wissen, dass es ein Lebewesen ist und man damit vorsichtig sein muss (haben auch sonst Tiere).

Hab jetzt an eine Dekoschildkröte gedacht und auch schon ein paar gefunden. Eine ist 110 cm lang, aber die kostet auch ihr Geld. Wie es mein Glück will, so hab ich im Frühjahr Geburtstag und wer weiß, vielleicht steht bald eine Schildkröte in meinem GArten :)

LG
Ribisel
 
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Also ich habe einen Froschtick. Frösche in allen Varianten...

    6.jpgKleingarten02.04.09 012.jpgKleingarten02.04.09 015.jpg

    Grüße Blitz
     
    R

    Rentner

    Guest
    Eigentlich hätte ich jetzt das ausgestopfte Aschenbrödel erwartet? :D
     
  • I

    ingistern

    Guest
    Schau mal Ribisel, ob du da bei der nahenden Dämmerung noch was erkennen kannst, es ist wunderschön wenn die Sonne scheint oder es geregnet hat.

    Ein Eisenstab mit lauter vielen Glaskügelchen dran, in dem sich das Licht wie bei einem Tautropfen spiegelt. Habs geschenkt bekommen, kann dir leider nicht die Quelle angeben.....

    20100207-172807-836.jpg
    bildercache_80x15.gif


    20100207-173051-669.jpg
    bildercache_80x15.gif
     
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Schau mal Ribisel, ob du da bei der nahenden Dämmerung noch was erkennen kannst, es ist wunderschön wenn die Sonne scheint oder es geregnet hat.

    Ein Eisenstab mit lauter vielen Glaskügelchen dran, in dem sich das Licht wie bei einem Tautropfen spiegelt. Habs geschenkt bekommen, kann dir leider nicht die Quelle angeben.....

    20100207-172807-836.jpg
    bildercache_80x15.gif


    20100207-173051-669.jpg
    bildercache_80x15.gif

    das is aber auch was sehr schönes;) ingistern!
     
  • I

    ingistern

    Guest
    @ Roselinchen...
    mein Mann frägt ganz unverbindlich an, ob es wohl ein glitzekleines Foto von der "Teichnixe" gäbe?????

    Das hat er jetzt davon, jetzt muß er in der Badewanne heute schlafen :rolleyes:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Nein gibts keines, sie steht noch bei Gärtner Poet...im Laden, ich hätte sie so gerne,kostet aber 300 Eronen:( ..

    Dann hätte ich da noch ,in Oberrimbach bei Markt Erlbach,
    eine wunderschöne Statue aus Steinguss entdeckt ( 400 Euronen):(
    Wird wohl alles noch ein bisschen warten müssen:(
     
    I

    ingistern

    Guest
    Och menno Roselinchen,

    das muß du dir doch irgendwie gönnen können, de
    nn ....ich mein vor so ner "blechernen" Nixe muß frau ja keine Bedenken haben, gell... :)

    und du wohnst ja doch ganz schön in der Nähe, aber nein, ich hol die eiserne Jungfrau net!!!

    :) :) drück dir die Daumen, vielleicht gibts ja mal ne Gartentombola :)
     
  • bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Ich hab ne Kuh im Garten....:
    kuh.jpg

    Und zwei Katzen, doch davon fehlen mir die Fotos....sowas eigentlich, dass ich die noch nie richtig fotografiert habe.... tsetsetse....

    Gruß,
    Bine, die diesen Makel im Frühjahr abstellen wird .....
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.080
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ein paar Dekofiguren haben wir auch im Garten.
    Engel.JPGGartengeist.JPG
    Gartengnom.JPGKokopelli.JPG
    Füllhorn.JPG

    Im Frühjahr kommen noch welche dazu. Mein lieber Weihnachtswichtel hat mir einen süßen Wichtel und Deko-Pilze geschenkt:D, da muß ich im Garten noch ein geeignetes Plätzchen suchen.

    lg Luise
     

    tabakvernichter

    Mitglied
    Registriert
    29. Dez. 2009
    Beiträge
    123
    Ort
    Bayern
    Hallo,sowas hab ich im Garten.Möchte auch so schöne Deko mit Engel oder großem Drachen Find ich Toll,aber auch ich habe das große Euronen-Problem:D
     

    Anhänge

    • DSCI0925.jpg
      DSCI0925.jpg
      702 KB · Aufrufe: 91
    • DSCI1040.jpg
      DSCI1040.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 123
    • DSCI1053.jpg
      DSCI1053.jpg
      692,6 KB · Aufrufe: 98

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    @tabakvernichter
    ja, die dinger sind eigentlich sehr teuer, aber es gibt ja das bekannte auktionshaus, da kann man gerade im winter öfter mal ein schnäppchen machen, dann laufen diese auktionen scheinbar nicht so gut. im sommer hat man keine chance auf einen bezahlbaren preis.
    ich habe für keinen meiner drachen und gargoyles mehr als ein viertel des listenpreises bezahlt, da kann man auch mal etwas an porto hinlegen. gerade letzte woche habe ich eine nagelneue devonshire-figur für 1 euro ergattert!
    noch ist winter, es ist also einen versuch wert...
    @luna
    wenn du dich mal von deinem scratchi trennen möchtest, bei mir bekäme er asyl ;)
    lg
    martina
     

    tabakvernichter

    Mitglied
    Registriert
    29. Dez. 2009
    Beiträge
    123
    Ort
    Bayern
    Hallo,londoncybercat7 ,ich danke dir fü den guten Rat,hatte ganz vergessen das es im Netz noch ander Seiten gibt:D
    Lg TV:eek:
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Ich hab zwar nicht so viel davon , aber etwas und ich denke das dieses Jahr auch wieder was dazu kommt.
     

    Anhänge

    • DSC00017.JPG
      DSC00017.JPG
      89,4 KB · Aufrufe: 122
    • DSC00016.JPG
      DSC00016.JPG
      86,4 KB · Aufrufe: 121
    • tr-tränkeklein.jpg
      tr-tränkeklein.jpg
      61,9 KB · Aufrufe: 110
    • DSC00019.JPG
      DSC00019.JPG
      92,3 KB · Aufrufe: 95
    • DSC00020.JPG
      DSC00020.JPG
      89,1 KB · Aufrufe: 104
    • DSC00028.JPG
      DSC00028.JPG
      87,3 KB · Aufrufe: 116
    • DSC00035.JPG
      DSC00035.JPG
      88,4 KB · Aufrufe: 108
    I

    ingistern

    Guest
    @@ londoncybercat7, huhu

    also doch noch heute auf Wunsch, hier unsere zwei Schnuckelis, zwei Türme die für uns den größten Spaß beim Gestalten und später als wunderbare Terasse (der große von den beiden) oder als Kaffee/oder abendlichen Rotwein Freisitz im letzen Sommer brachten. Und es geht dieses Jahr noch weiter, der kleine bekommt noch ein Dach.
    20100211-212545-304.jpg
    bildercache_80x15.gif


    beide sind ca 4m hoch , der kleine Schnubbel hat einen Druchmesser von 1.80 und man kann bequem zu zweit oben sitzen und in die Runde gucken.

    20100211-212722-389.jpg
    bildercache_80x15.gif


    hier kommt dieses Jahr noch eine alte Holztüre rein.

    20100211-212838-789.jpg
    bildercache_80x15.gif


    die blöde Lampe (1. Bild) wurde durch die schöne im Vordergrund ausgetauscht

    20100211-213059-315.jpg
    bildercache_80x15.gif


    das ist unser "Dicker" unsere Terasse auch für die letzten Sonnenstrahlen im Herbst optimal , mittlerweile wasserdicht, im Untergeschoss ist ein Raum für allerlei, entweder Rittergelage mit Met *sabber* oder Heizmaterial im Winter.....

    20100211-213154-368.jpg
    bildercache_80x15.gif


    und die romantischen Turmrosen dürfen nicht fehlen
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu Ingistern,

    eure Türme sind ja genial, die hat auch nicht jeder im Garten...sieht richtig gut aus. Wie seid ihr auf diese Idee gekommen?

    Dein Garten sieht auch wunderschön aus, ich hoffe, wir sehen bald noch mehr Gartenfotos von dir!!!!

    Liebe Grüße

    Sara:eek:
     

    Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Ja das ist ja mal eine originelle Idee Ingistern, suuuperklasse.

    Habt Ihr da auch noch eine Schießscharte eingebaut, oder was ist das neben der Rose?

    LG Tilia
     
    I

    ingistern

    Guest
    @ Sara,
    na klaro kann ich mal mehr Fotos einstellen, habe vor das auf meiner persönlichen Seite zu posten

    @ Tilia

    Schießscharte , klaro , gehört in Mittelfranken dazu, was glaubt ihr, wie gierig die Nachbarn nach Met sind. .......muß abgewehrt werden...:rolleyes:
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Igistern,

    die Türme sind ja der Knaller!
    Habt Ihr zu den Türmen auch sonstige passende Deko dazu? Vielleicht irgendwo noch einen Ritter herumstehen? ;)

    LG Karin
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    @ingistern
    ha!!! ich habe doch geahnt, dass die türme es wert sind, sie mit fotos zu posten, danke für's einstellen. sieht supertoll aus und passt auch vom stil sehr gut in den garten und die umgebung, soweit man das auf den fotos erkennen kann.
    jetzt kommen die fragen: habt ihr selbst gemauert? welche steinart habt ihr verwendet? wie sieht's mit fundamenten aus? vielleicht kannst du noch ein bißchen was zur entstehung und zum bau erzählen (für die ruinen-haben-woller wie mich), so eine art do-it-yourself-kurzanleitung.
    lg
    martina
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Würde mich nicht wundern, wenn Ingisternchen nebst Gemahl, Mitteralterliche Kleidung, zuhause im Schrank hängen haben;)
    Die Türme sind fantastisch, ich liebe Steinmauern, hatte auch noch einen Platz für eine, aber GG zieht net:mad:
    Langenzenn is ja net weit weg, die zukünftigen Schwiegis meiner Tochter leben da;)
    kann ja mal vorbeidüsen und Met trinken, habe diesen noch nie verkostet;)
     
    I

    ingistern

    Guest
    Hallo ihr lieben, Seyed gegrüsset,
    vielen Dank für die netten Beiträge, ganz stolz ich bin und gerührt.
    Ich schreib heute abend noch eine Bauanleitung hier in den Thread rein.

    (bin derzeit in der "Äbbert" wie der Franke sagt, aber mein Chef ist mein GG und der schmeist mich net raus wenn ich mal kurz was im Net schreibe :rolleyes:)

    @ Roselinchen, JA gar trefflich. Wir haben mittelalterliches im Schrank und feiern dementsprechend auch hin und wieder mit Gleichgesynnten , außerdem stöbern wir gern auf Burgruinen umher , also dachten wir bauen wir unsere eigene.....
    @ Zero: Mein GG wackelt noch nicht mit Blechrüstung durch den Garten, leider nicht , ich glaub unsere Nachbarn würden dann vollends die Krise bekommen. :):) Aber Fackeln und Sitzmöglichkeiten mittelalterliche sind schon stilechte dabei (Schild/Schwert etc)

    also später am Abend gerne noch mehr zur Bauanleitung Tschaui
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu Ingistern,

    na dann freue ich mich schon auf mehr Fotos aus deinem Garten:cool:.

    Warst du denn auch schon mal in Sirmione am Gardasee? Da gibts auch eine wunderschöne Ruine mit Blick über den See:cool:.

    Was ist eigentlich Met:confused:

    Liebe Grüße

    Sara
     
    I

    ingistern

    Guest
    Gib es zu,
    die Dinger standen früher an der innerdeutschen Grenze - Du alter Mauerspecht.

    die waren aus ekeligen Betongg mit Graffiti mit schlimmen Selbstschußanlagen!!!!! die sahen doch ganz anders aus.......glatt und gefährlich.

    @ maiglöckchen : Met ist ein Honigwein , den nach Überlieferungen schon die Germanen kannten. Es ist süß und für herbe Trinker nicht geeignet :)
     
    I

    ingistern

    Guest
    Und hier erst einmal die "Bauanleitung" für den großen Turm.

    Außendurchmesser 3 m auf Betonfundament (50 cm stark) . Gemauerte Sandsteine (Größe ca 40cm lang/ 30cm hoch / 24 cm tief) . Diese zugeschnitten und vermauert. *je höher desto äääächz*

    Eingezogene Decke dann mit Holzbalken ( 10x10) , Holzboden und Bitumenpappeabdichtung.

    Zugang von außen mit Leiter (Höhe ca 3.50) So etwa wie ein Adlerhorst...oben passt ein kleiner runder Tisch und 3 runde Bänke rein, bequem für 6-8 Personen.

    Die Zinnen sind zufällig 12 geworden--- wir haben sie nach den Monaten benannt :)

    20100212-230925-73.jpg
    bildercache_80x15.gif


    in den Turm integriert ist eine kleine Mauer (Bild!) die das Vordach zum Haus hinüber trägt. Supergut zum sitzen im Sommer und grillen , wenn´s regenet.
    Vorne ist ein Kletterrosenbeet angelegt

    Innen ist ein Lagerraum , die Tür fehlt noch in Ermangelung passender alter Bretter.
     
    I

    ingistern

    Guest
    Und noch der kleine Turm:

    Fundament Kies (wir haben Lehmboden / bockelhart!!!) Außendurchmesser 2m , Höhe 3.50m , gleiche Steine wie der große Bruder, aber die Steine kleiner geschnitten. Die unterste Reihe sind große Sandsteine von einer alten Scheune.
    Der Mörtel für die Steine sollte Natursteinmörtel sein.

    Im Moment provisorischer Boden, man kann zu 4 gut sitzen und der Zugang geht hier von außen über die Mauer /bzw Treppe.
    Trittsicherheit und Schwindelfreiheit ist hier noch erforderlich :) . Geplant ist hier noch ein "Blechdach" und ein geschmiedetes Geländer. Wir werden ja auch älter.......

    20100212-232056-138.jpg
    bildercache_80x15.gif


    Man sieht hier den "Treppenaufgang" sehr schön.. hach-- hoffentlich wirds bald wieder Frühling und Sommer.
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    So eine schöne Sandsteinmauer habe ich ja auch im Garten,nur reicht der Platz für Türme nicht mehr;)
    Schade hätte ich doch richtig den Überblick ins Dorf runter;)
    Ein paar hundert Meter Südlich,schön auf einer Hochebene,ging früher bei uns die Nürnberger Handelstraße vorbei, immer beäugt von den Raubrittern am Grubsberg Nördlich von uns;)
    Diese führte bestimmt auch an Langenzenn vorbei!
    Wünsch Euch ein schönes WOE!
     
    H

    hansj

    Guest
    Aaaalso, ich habe ganz wenig Deko im Garten :rolleyes:

    Irgendwo liegt der Stein rum:
    stein-5036.jpg


    Ein Maulwurf freut sich:
    mauslwurf-5037a.jpg


    Dann noch ein Futterhaus:
    futterhaus-5035.jpg
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Ich hoffe auch, dass jetzt der Frühling im Anmarsch ist! Es taut und langsam kann man auch wieder vom Garten etwas erkennen.
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Liebe Tina,
    meine Deko bleibt immer draussen, der Frosch hat es leider nicht gut überstanden.War wohl mehr ein Haustier.
     

    1686christine

    Mitglied
    Registriert
    24. Feb. 2008
    Beiträge
    107
    Ort
    Eckernförde
    Also

    Ich habe immer noch 20cm Schnee als Deko im Garten und auf dem Teich(Grummel):mad:

    Ich weiß im Moment gar nicht mehr, wie meine Deko aussieht und woe sie
    unterm Schnee steht......:confused:


    Dafür dekorieren meine beiden Hunde den Garten tobenderweise im
    Schnee (die lieben den Schnee immer noch)

    Christine die das nicht verstehen kann
     

    Anhänge

    • IMG_2573.jpg
      IMG_2573.jpg
      48 KB · Aufrufe: 87
    • IMG_2569.jpg
      IMG_2569.jpg
      58 KB · Aufrufe: 89

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Oje, und das bei dem langen Fell! Da musst Du gewiss auch die Eiskügelchen abtauen:D
     

    Alexander H

    Neuling
    Registriert
    16. März 2010
    Beiträge
    8
    Und wo kauft man diese Dekorationsprodukten?;) Ich bin ein Student von die Niederlande und untersuche die Markt für Dekorationartikeln. Jetzt suchen wir mögliche Vertreter von unsere Produkten.

    Alexander
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Sowas bekommst du in Deutschland per katalog, in diversen geschäften manchmal zu teuer manchmla ganz preiswert.

    Viel Spaß beim verkaufen Suse
     

    Alexander H

    Neuling
    Registriert
    16. März 2010
    Beiträge
    8
    Ok danke, sind da keine Geschäften die diese Produkten ins Showroom haben? Oder bekommst man alles von einer Katalog?
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich kaufe meine Deko überwiegend bei Künstlern, auch im Internet, da ich gern etwas habe, was mein Nachbar nicht hat.
    Manches schaue ich mir ab und mache es nach. Manchmal hab ich auch eigene Ideen oder bringe mir etwas aus dem Auslandsurlaub mit, so auch Ideen.
    Was ich mich allerding schon lange frage, wo kaufen die Niederländer ihre Deko. Mir ist aufgefallen, daß sie sehr gut ihre Fenster und Gärten dekorieren, bin aber nie auf ein Geschäft gestoßen, wo man solche Dinge erwerben kann.

    LG tina1
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1329
    Rosabelverde Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt? Gartenpflanzen 1798
    elis Was habt ihr für Gartenzeitschriften? Bücher & Co. 30
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    G Habt ihr eine Idee, was das für eine Raupe sein könnte? Wie heißt dieses Tier? 7
    Grashüpfer28 Was habt ihr so in euren Pflanzsteinen? Gartenpflanzen 5
    T Was habt ihr nur so mit den Zuchinis??? Obst und Gemüsegarten 49
    londoncybercat7 Pilze suchen - was habt ihr gefunden? Gartenfreunde 38
    Tosca Was für Sprühgeräte habt Ihr? Obstgehölze 6
    sabine_neu Indoor-Gemüse-Aussaaten 2012 - Was habt Ihr schon ausgesät? Obst und Gemüsegarten 1
    S Habt Ihr eure Rosenhochstämme schon winterfest gemacht? Was ratet Ihr mir? Rosen 1
    W Was habt ihr rund um den Rasen gepflanzt? Gartenfreunde 3
    N Habt Ihr schon was im Garten etc gemacht? Gartenpflanzen 6
    P Was habt ihr schon alles eingemacht , angesetzt etc.... Obst und Gemüsegarten 3
    michisternchen Maschendrahtzaun - was habt ihr drunter? Mauer? Gartengestaltung 7
    S Was für Haustiere habt Ihr? Haustiere Forum 76
    Nadine7479 Was habt ihr für Lilien im Garten? Gartenpflanzen 4
    äpfelchen was habt ihr bis jetzt alles im Gewächshaus? Gartenpflanzen 10
    blitz Was habt Ihr für selbst gebaute "Kunstwerke" in den Gärten? Gartengestaltung 275
    S Malneugierigbin...was habt ihr im Obst-/Gemüsegarten? Obst und Gemüsegarten 7
    Flopati Was habt ihr heute geerntet? Obst und Gemüsegarten 9507
    julia1501 Was habt ihr rund ums Haus?! Gartenpflege 10
    V Was habt ihr für Erfahrungen mit eurer Regentonne? Gartengeräte & Werkzeug 51
    Murmelchen Was habt Ihr für Kartoffelsorten? Obst und Gemüsegarten 21
    Samashy Lilien - Was habt Ihr für welche? Gartenpflanzen 357

    Similar threads

    Oben Unten