Man lernt nie aus, gell ich bin schon mit diesen stacheligen Dingern aufgewachsen. Hier findet man am Häufigsten die Sorte 'Nostrano', auch in den Läden gibts die sehr oft in der Gemüseabteilung. Ich mag die lieber, sie scheinen mir 'gurkiger'. Wie gross ist denn deine? Das sie nur ca. halb so lang wie die klassischen Schlangengurken sind ist völlig normal.Ich war die ganze Zeit irritiert das das Ding voll so kleiner fieser Stacheln ist. Und nun mal gegoogelt und was von Landgurken gelesen die Stacheln haben sollen.
Die kann man doch gut abrubbeln . Alle Gurken, die vernünftig schmecken, haben Stacheln.Ich befürchte die Stacheln kratzen etwas im Hals
Die Nostrano hatte schon meine Grossmutter (oder eine ähnliche, jedenfalls auch mit Stacheln). Ich finde die langen glatten Gurken schmecken fade, aber vielleicht bilde ich mir das ein...Man lernt nie aus, gell ich bin schon mit diesen stacheligen Dingern aufgewachsen. Hier findet man am Häufigsten die Sorte 'Nostrano', auch in den Läden gibts die sehr oft in der Gemüseabteilung. Ich mag die lieber, sie scheinen mir 'gurkiger'. Wie gross ist denn deine? Das sie nur ca. halb so lang wie die klassischen Schlangengurken sind ist völlig normal.
Ich hab bestimmt noch was zu ernten, Gurken sehr wahrscheinlich aber ich bin erst vom Urlaub zurück und mache jetzt erst mal Siesta
Was machst Du mit den Beeren?
Was machst Du mit den Beeren?
Und dann zugekocht? Mit oder ohne Zucker?Die Beeren habe ich gekocht, durch ein Sieb gestrichen und kochend in ein Einweckgkas gefüllt.
So mache ich es auch mit den Brombeeren.
Für Marmelade nehme ich dann den Saft, machmal auch gemischt, gebe Gelierzucker und Agar Agar dazu.
Und nicht mehr eingekocht?Ohne Zucker in Schraubgläser gefüllt.
Ich trinke den Saft auch gerne in Milch und wenn ich Nachschub von Marmelade brauche, dann nehme ich halt den Saft.
Anhang anzeigen 778668