Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Macht doch nichts, habe ihn jetzt gelesen
Wunderbar, ja, da fĂŒhle ich mich gleich viel weniger alleine.
Freut mich sehr, dass zwei so schöne TomÀtchen bei dir wachsen. Ich mag auch beide Sorten sehr gerne.
Macht doch nichts, habe ihn jetzt gelesen
Wunderbar, ja, da fĂŒhle ich mich gleich viel weniger alleine.
Freut mich sehr, dass zwei so schöne TomÀtchen bei dir wachsen. Ich mag auch beide Sorten sehr gerne.
Und danke dir. Ich finde auch, dass sie sehr schön wachsen. Besonders - und das dĂŒrfte ich ja eigentlich niemandem sagen - da sie ohne Kunstlicht wachsen bisher
Nein, die haben nur das natĂŒrliche Licht von draussen. Und die Sonnentage der letzten Wochen kann man an einer Hand abzĂ€hlen.
FĂŒrs Foto standen sie in der KĂŒche unter der Lampe, weil ich dort umgetopft habe.
Und danke dir. Ich finde auch, dass sie sehr schön wachsen. Besonders - und das dĂŒrfte ich ja eigentlich niemandem sagen - da sie ohne Kunstlicht wachsen bisher
Bei mir stehen um die Zeit immer die Paprikabays am SĂŒdfenster, auch wochenenlang mit nur hin und wieder etwas Sonne, Tage im Nebel drauĂen, Abends wandern sie aktuell fĂŒr 3,5 Stunden zum tageverlĂ€ngern unter die Pflanzenlampen und ich wundere mich schon seit Jahren das das ausreicht und die Pflanzen trotzdem kompakt wachsen.
Es kommt sehr auf das Fenster an - wie gut die Lichtransmission ist, allgemein auf das Zusammenspiel zwischen Temperatur und Licht...
Paprikas habe ich um diese Zeit auch schon ohne Kunstlicht gezogen, die brauchen etwas weniger Licht als Tomaten...
Aber Tomaten ganz ohne Kunstlicht wĂŒrde bei mir um die Jahreszeit nicht klappen... dazu haben wir es zu warm...
Das kann ich leider erst sagen wenn sie sich verfÀrben - Micro Gemma oder Micro Tina, eine ist rot, die andere gelb...
Ist aber vom Wuchs her bei beiden im Prinzip kein Unterschied festzustellen. Nur die Farbe der FrĂŒchte wird es dann zeigen.
Der Brief an dich geht kommende Woche mit dem Brief an Gina raus.
Spannend auf jeden Fall. Und wirklich beeindruckend, wie winzig die beiden sind. Definitiv ein schönes "Spielzeug".
Das der Brief nĂ€chste Woche raus geht, beruhigt zu lesen: ich hatte schon die BefĂŒrchtung, du hĂ€ttest bereits abgeschickt und der Brief lĂ€ge irgendwo in einem eiskalten Briefzentrum herum. Aktuell haben wir auch Minusgrade. Wobei es fĂŒr die Samen vermutlich nicht gar so schlimm wĂ€re, aber ideal vielleicht auch nicht gerade. Ich freue mich jedenfalls.