Taxus Baccata
Foren-Urgestein
- BeitrÀge
- 20.322
Gut, also, dann weist du ja, was du morgen zu tun hast...
Ja, gut, die Nacht ist noch jung...Da siehst du mal was du fĂŒr einen Einfluss auf mich hast!![]()
Hatte ich schonNoch eine Gelbe, mit ovalen FrĂŒchten baden schicken, bitte...![]()
Hmmm... also das klingt echt gutDann noch eine mit KartoffelblÀttern, und gelb-pinken Zebra-Tomaten, die eine Multiflora ist, baden schicken, bitte...![]()
Oder einen Schokoladenbaum..?... und am Besten eine Schokoladentomate hinter her. Eine Tomate, an der Schokolade wÀchst...![]()
Brauch ich 'nen Garten...Kreuz doch mal Sorten, wo sowas rauskommen könnte.
Brauchst du groĂen Garten...Was hĂ€ltst du davon?![]()
Ich hab einfach nur Suchtdruck... Einmal Tomate in der linken HirnhÀlfte, einmal Schoggi in der anderen HirnhÀlfte...Aber ich merke... wir sind beide schon im Reich der TrÀume und fantasieren... von pink gelb gestreiften kartoffelblÀttrigen Multifloras und SchokladenbÀumen...![]()
Doch.
Tomaten sind fertig.
SpĂ€ter wird es hier auch nix mehr. Das ist jetzt sozusagen der letzte DrĂŒcker...
Aber i wo, i wo, nicht nötig, Michi
Die Körnchen sind doch lÀngst baden gegangen.![]()
Aber es ist doch Ersatz fĂŒr eine Sorte, die nichts geworden ist.Ich habe Recht behalten![]()
Dem ist leider so. Trotzdem mag ich diese Methode, dann eskaliert das in der Jungpflanzenanzucht nicht so und ich kann trotzdem viele verschiedene Sorten aussÀen.aber das ist eben das Risiko mit der Ein-Korn-Methode...
Sehe ich auch so... hat man nicht unbegrenzt Platz, Zeit und Möglichkeiten gibt es kaum eine Alternative. (AuĂer eben weniger Sorten zu sĂ€en... aber das ist auch schade, man mag ja von der riesigen Vielfalt, die es gibt, bisschen was probieren...)Dem ist leider so. Trotzdem mag ich diese Methode, dann eskaliert das in der Jungpflanzenanzucht nicht so und ich kann trotzdem viele verschiedene Sorten aussĂ€en.
Hab's ja ein Jahr gemacht mit 2 bis 3 Korn pro Sorte. Nein danke nicht nochmal, das war einfach nur zu viel.Sehe ich auch so... hat man nicht unbegrenzt Platz, Zeit und Möglichkeiten gibt es kaum eine Alternative. (AuĂer eben weniger Sorten zu sĂ€en... aber das ist auch schade, man mag ja von der riesigen Vielfalt, die es gibt, bisschen was probieren...)
Wahnsinn wie warm das schon bei euch ist. Hier gab's mal wieder Frost letzte Nacht.Meine haben ihre erste Nacht drauĂen ganz gut ĂŒberstanden.
Thermometer zeigte heute Morgen 9° an und sie stehen ja auch auf der ĂŒberdachten Terrasse.
Heute noch so, dass sie nicht den ganzen Tag Sonne bekommen, aber morgen werde ich sie dann nach vorne setzen, so mal der Plan.
Da ist noch kein Geiztrieb. Nicht mal ein kleiner.Von der blĂŒhenden ohne Backup könntest du, falls du sie schon raus pflanzen willst und dir das zu kritisch ist, aber auch einen groĂen Geiztrieb als Backup behalten. Habe ich auch schon so gemacht...
Wie hoch werden eure Stabtomaten?
HĂ€ngt stark von der Sorte ab. Einige Sorten enden so bei 1,50/1,60 m, andere Sorten wachsen gerne Richtung 3,50 m plus. Und natĂŒrlich alles dazwischen.Wie hoch werden eure Stabtomaten?
solche habe ich von meinen diversen staudenbestellungen aufgehoben. und ... wenn man z.b. in den gĂ€rtnereien bzw entsprechenden baumĂ€rkten im sortierten abfall schaut, findet man trays und töpfe en masse. friedhofsmĂŒll ist auch geeignet, auch fĂŒr narzissenzwiebeln aus den schalen ...
Das ist aber schön, dass sie trotzdem ein gutes Leben haben wird.Also, die Minibel, die keine ist, kommt in Vermieters GewĂ€chshaus, sobald sie die entsprechende GröĂe dafĂŒr hat. Das hab ich heute geklĂ€rt.
Welche Sorte ist das? Du hast nur rote Sorten, oder?Ist dieser Tomatenzögling gesund?
Man sieht es auf dem Bild net so gut, hat aber auf dem Blattunterseite eine sehr intensive rosa FĂ€rbung
Welche Sorte ist das? Du hast nur rote Sorten, oder?
Wie lange beleuchtest Du und bei welcher Temperatur stehen sie?
Ich denke, es hat mit der Beleuchtung und Temperatur zu tun. Das verwÀchst sich dann..
Ach und mit der DĂŒngung. Man sieht, die unteren BlĂ€tter deutlich blasser. NĂ€hrstoffe werden unten abgezogen.
Steht sie drauĂen? Nachts auch?Steht unter direkter Sonne, rote determinierte Sorte, 20 Grad
Nein, FensterbrettSteht sie drauĂen? Nachts auch?
Ach das ist gar nicht so schwer...Ich habe mir aber geschworen, nie wieder bei schlechter Konzentration zu sÀen. Ich weià nicht, wie @Conya das mit ihren 300 Sorten und 5 Platten an einem Tag macht. Ich bin schon fertig nach einer.![]()
Gut sehen die aus, der Platz scheint ihnen zu gefallenDafĂŒr hab ich eins von meinen groĂen. Stehen am SĂŒdfenster.
Seit wann hat der Zögling das? Seit gestern?hat aber auf dem Blattunterseite eine sehr intensive rosa FÀrbung
Der SĂŒchtige legt hier noch einen Extra-Schritt ein: Zigarette rauchen, Tomatensaft schlĂŒrfen, Schoggi futtern... Je nachdem...6. wie vor langen Autofahrten noch mal aufs Klo schleichen...![]()
Absolut! FunkgerÀt vergesse ich aber immer abzuschalten!7. Taschen usw. kontrollieren damit man ja nicht versehentlich das Telefon/Handy/Walkie Talkie dabei hat, das ist genau so tabu wie Radio oder sonstige Ablenkungen
Seit wann rauchst Du?Der SĂŒchtige legt hier noch einen Extra-Schritt ein: Zigarette rauchen, Tomatensaft schlĂŒrfen, Schoggi futtern... Je nachdem...![]()
Absolut! FunkgerÀt vergesse ich aber immer abzuschalten!![]()