Neues Tomatenhaus kaufen? 
solche habe ich von meinen diversen staudenbestellungen aufgehoben. und ... wenn man z.b. in den gärtnereien bzw entsprechenden baumärkten im sortierten abfall schaut, findet man trays und töpfe en masse. friedhofsmüll ist auch geeignet, auch für narzissenzwiebeln aus den schalen ...
Das ist aber schön, dass sie trotzdem ein gutes Leben haben wird.Also, die Minibel, die keine ist, kommt in Vermieters Gewächshaus, sobald sie die entsprechende Größe dafür hat. Das hab ich heute geklärt.
Welche Sorte ist das? Du hast nur rote Sorten, oder?Ist dieser Tomatenzögling gesund?
Man sieht es auf dem Bild net so gut, hat aber auf dem Blattunterseite eine sehr intensive rosa Färbung
Welche Sorte ist das? Du hast nur rote Sorten, oder?
Wie lange beleuchtest Du und bei welcher Temperatur stehen sie?
Ich denke, es hat mit der Beleuchtung und Temperatur zu tun. Das verwächst sich dann..
Ach und mit der Düngung. Man sieht, die unteren Blätter deutlich blasser. Nährstoffe werden unten abgezogen.
Steht sie draußen? Nachts auch?Steht unter direkter Sonne, rote determinierte Sorte, 20 Grad
Nein, FensterbrettSteht sie draußen? Nachts auch?
Ach das ist gar nicht so schwer...Ich habe mir aber geschworen, nie wieder bei schlechter Konzentration zu säen. Ich weiß nicht, wie @Conya das mit ihren 300 Sorten und 5 Platten an einem Tag macht. Ich bin schon fertig nach einer.![]()
Gut sehen die aus, der Platz scheint ihnen zu gefallenDafür hab ich eins von meinen großen. Stehen am Südfenster.
Seit wann hat der Zögling das? Seit gestern?hat aber auf dem Blattunterseite eine sehr intensive rosa Färbung
Der Süchtige legt hier noch einen Extra-Schritt ein: Zigarette rauchen, Tomatensaft schlürfen, Schoggi futtern... Je nachdem...6. wie vor langen Autofahrten noch mal aufs Klo schleichen...![]()
Absolut! Funkgerät vergesse ich aber immer abzuschalten!7. Taschen usw. kontrollieren damit man ja nicht versehentlich das Telefon/Handy/Walkie Talkie dabei hat, das ist genau so tabu wie Radio oder sonstige Ablenkungen
Seit wann rauchst Du?Der Süchtige legt hier noch einen Extra-Schritt ein: Zigarette rauchen, Tomatensaft schlürfen, Schoggi futtern... Je nachdem...![]()
Absolut! Funkgerät vergesse ich aber immer abzuschalten!![]()
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | |