Tomatenliebe
Mitglied
- BeitrÀge
- 897
Nein, leider nicht. Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich keine mehr zum Fotografieren gefunden habe.Kein Foto gemacht?
Nein, leider nicht. Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich keine mehr zum Fotografieren gefunden habe.Kein Foto gemacht?
Bei mir auch.Bei mir im Garten fliegen schon viele Falter die aussehen wie der kleine KohlweiĂling.
Habe ich auch noch nie gehört, aber ich habe in ĂŒber 20 Jahren auch noch keine solchen Raupen in ausgefressenen Tomaten gesehen.Aber Tomaten @Taxus Baccata?
Es war am Lavendel.Oh, das sieht nach GemĂŒseeule aus, oder..?
Meine grĂŒnen Raupen sahen ganz anders aus, haben sich auch anders bewegt.
Vielen Dank fĂŒr die Fotos!
Hoffentlich hast du das Tierchen weit weg von deinem GemĂŒse abgelichtet..?
Um den ist es auch schade!Es war am Lavendel.
Um den wÀre es schade, aber ich kann noch keinen Schaden erkennenUm den ist es auch schade!
Umso besserUm den wÀre es schade, aber ich kann noch keinen Schaden erkennen
Sehr tolle FarbeSofia's Sweet Caramel
Ja, die FrĂŒchtchen sind wirklich wunderschön.Sehr tolle Farbe
*Kramt ihre Wunschliste raus*
Wie sieht sie aufgeschnitten aus?Ja, die FrĂŒchtchen sind wirklich wunderschön.
Habe leider kein Foto gemacht, weil die StĂŒcke so schnell in den MĂŒndern verschwunden waren...Wie sieht sie aufgeschnitten aus?
Ich habe drei Pflanzen. Wachsen alle drei erbÀrmlich. Leider.
Habe leider kein Foto gemacht, weil die StĂŒcke so schnell in den MĂŒndern verschwunden waren...
Wenn die nÀchste reif ist, mache ich eins.
(falls du nicht frĂŒher dran bist)
Hier wĂ€chst sie eigentlich nicht erbĂ€rmlich sondern ganz gut, dafĂŒr macht mir der Slon Oranzhevyy keine Freude -
Es wachsen eigentlich fast alle Pflanzen aus den ZĂŒchtungen der ZĂŒchterin bei mir schlecht. Und die keimquote der Sweet Sofia Caramell war auch mies. Aber fĂŒr F6 sind sie ziemlich stabil,ganz kĂŒmmerlicher Wuchs, nur eine einzige Frucht dran.
Denke nicht, dass der noch eine Chance bekommt. Denn alle anderen tun wirklich ganz ordentlich...
Ist die mehrfarbig, oder nur rot?Und weiter geht es... Ledenets Krasnyy (roter Lutscher / Đ»Đ”ĐŽĐ”ĐœĐ”Ń ĐșŃĐ°ŃĐœŃĐč) und was sonst gerade noch anfiel.
Anhang anzeigen 775924 Anhang anzeigen 775925
Eine sehr schöne Sorte, und sehr lecker! SĂŒĂ-aromatisch.
Gekeimt am: 09.03.2024
1. Frucht am: 10.07.2024
Keimung-Ernte: 123 Tage
Mehrfarbig rot-gold gestreift. Sieht in natura wunderschön aus.Ist die mehrfarbig, oder nur rot?
Und wieso heiĂt er dann âroter Lutscherâ?Mehrfarbig rot-gold gestreift. Sieht in natura wunderschön aus.
Es gibt davon mehrere Selektionen, in braun-gestreift, rosa-gestreift und ich glaube auch noch in orange-gestreift.Und wieso heiĂt er dann âroter Lutscherâ?
Wie wÀchst er? Als Busch?
Ich glaube, das hatte ich noch nie.Wo wir bei den Sorgenkindern sind. Ich habe gerade die Isis Candy Cherry rausgeworfen.
Riesig aber keine einzige BlĂŒtenrispe.
Anhang anzeigen 775926
Gar keine BlĂŒtenrispe hatte ich auch noch nie, aber schon Pflanzen wo aus unerklĂ€rlichen GrĂŒnden nahezu gar nichts dran war. Vielleicht schon 1-2 FrĂŒchte, aber nicht mehr. Zum GlĂŒck aber nur extrem selten. Könnte mir auch vorstellen, dass das evtl. eine Art Gendefekt ist.. (?)Ich glaube, das hatte ich noch nie.
Und 500 Sorten habe ich sicher angebaut, wenn nicht 800.
Das muss irgendein Gendefekt sein.
Sehr hĂŒbsch!! ! Und Du machst wirklich keine Samen?Es gibt davon mehrere Selektionen, in braun-gestreift, rosa-gestreift und ich glaube auch noch in orange.
Nein, kein Busch, die Sorte wÀchst indeterminiert, und recht gesund (bei mir).
Ich glaube das sind recht neue Selektionen von Aelita, wenn ich es recht verstanden habe... noch nicht so lange auf dem Markt.
Mir gefÀllt diese Sorte richtig gut. Muss gestehen sehr viel besser als eine Àhnliche lÀngliche amerikanische, die ich schon hatte.
Hm, also bei dieser ĂŒberlege ich es schonSehr hĂŒbsch!! ! Und Du machst wirklich keine Samen?
Könntest Du dann eventuell eine kleine Menge in den âTubiumschlagâ legen? Gerne mit Aufschrift âNutzung auf eigene GefahrâHm, also bei dieser ĂŒberlege ich es schon
Zudem sind die Pflanzen auf dem Balkon ausgesprochen gesund... dort fehlt (zumindest soweit ich sehen kann) eigentlich gar nichts...
Ja, das ist wirklich eine ausgesprochen schöne Sorte.
Na klar, wird gemacht!Könntest Du dann eventuell eine kleine Menge in den âTubiumschlagâ legen? Gerne mit Aufschrift âNutzung auf eigene Gefahrâ
Und wie schmeckt sie?bei mir so:
Anhang anzeigen 775935
Ich finde sehr gut: sĂŒĂ-fruchtig, wie man es von einer Bicolor-Tomate erwartet.Und wie schmeckt sie?
Ich glaube, das hatte ich noch nie.
Und 500 Sorten habe ich sicher angebaut, wenn nicht 800.
Das muss irgendein Gendefekt sein.
Könntest Du dann eventuell eine kleine Menge in den âTubiumschlagâ legen? Gerne mit Aufschrift âNutzung auf eigene Gefahrâ
Unsere war deutlich gelber... tatsÀchlich mehr Karamellfarben.bei mir so:
Anhang anzeigen 775935
Oh sehr spannend. Magst du dann vielleicht auch einen Umschlag: "fĂŒr panthera" anlegen?Unsere war deutlich gelber... tatsĂ€chlich mehr Karamellfarben.
Liegt das an der F6..?
Na klar, wird gemacht.Oh sehr spannend. Magst du dann vielleicht auch einen Umschlag: "fĂŒr panthera" anlegen?
Oh das ist spannend! Bei mir hĂ€ngen ja auch einige dran und ich bin mal sehr gespannt wie die werden.Es könnte auch damit zu tun haben, dass ich sie ein paar Tage lĂ€nger als unbedingt notwendig hĂ€ngen lassen habe, oder generell an der VariabilitĂ€t der FrĂŒchte - andere sehen auch gelber aus:
Anhang anzeigen 775941
Ist das deine Katze?Ich werde belagert. Warum auch immer ist mein Handy ein beliebter Sitzplatz geworden.
Anhang anzeigen 775942
Das sind kleine HĂŒhnerIst das deine Katze?
Wird sich drĂŒber gestritten. GrĂŒne FrĂŒchte, BlĂ€tter etc. Auf keinen Fall die sind giftig. Ob reife Tomaten verfĂŒttert werden dĂŒrfen scheiden sich die Geister.Mögen HĂŒhner eigentlich auch Tomaten, @panthera..?
(Also, die reifen FrĂŒchte, meine ich...)
Wunderschön!Es könnte auch damit zu tun haben, dass ich sie ein paar Tage lĂ€nger als unbedingt notwendig hĂ€ngen lassen habe, oder generell an der VariabilitĂ€t der FrĂŒchte - andere sehen auch gelber aus:
Anhang anzeigen 775941