🍅 Tomatenzöglinge 2024

Hm, also bei dieser überlege ich es schon 😅
Zudem sind die Pflanzen auf dem Balkon ausgesprochen gesund... dort fehlt (zumindest soweit ich sehen kann) eigentlich gar nichts...
Ja, das ist wirklich eine ausgesprochen schöne Sorte. 🥰
Könntest Du dann eventuell eine kleine Menge in den „Tubiumschlag“ legen? Gerne mit Aufschrift „Nutzung auf eigene Gefahr“

• Wie sieht sie aufgeschnitten aus?
    bei mir so:
    Sweet Caramel Sofia F5 - aufgeschnitten.jpg

• Ich glaube, das hatte ich noch nie.
    Und 500 Sorten habe ich sicher angebaut, wenn nicht 800.
    Das muss irgendein Gendefekt sein.

Sie setzt ganz oben kleine Miniknospen an, aber statt zu wachsen fallen diese ab.
    So oder so, nichts was hier noch Platz und Wasser wegnehmen soll. Überlege gerade ob ich da irgendeinen Geiztrieb an die leere Stelle buddel oder einen der Töpfe im Freiland dahin umsiedeln.

Könntest Du dann eventuell eine kleine Menge in den „Tubiumschlag“ legen? Gerne mit Aufschrift „Nutzung auf eigene Gefahr“

😂😂😂

• Betthupferl... vier Fiaschetto die Manduria

20240710_191914.jpg

Eine tolle Sorte und GGs neue Favoriten. Schmeckt einfach lecker. Säure (Säure, Süße, kräftiges Aroma - alles dabei. Richtig Bruschetta-tauglich! 😋
    Die kommt definitiv wieder...

• Es könnte auch damit zu tun haben, dass ich sie ein paar Tage länger als unbedingt notwendig hängen lassen habe, oder generell an der Variabilität der Früchte - andere sehen auch gelber aus:
    Anhang anzeigen 775941
    Oh das ist spannend! Bei mir hängen ja auch einige dran und ich bin mal sehr gespannt wie die werden.
    Ich denke unsere erste Frucht wäre nicht röter geworden, denn sie war auch schon sehr weich, mangels Erfahrung mit der Sorte war mir gar nicht aufgefallen, dass die Frucht schon reif war. Ich vermute, man hätte sie gut 2-3 Tage früher ernten können.
    Wahnsinnig saftig war sie auf jeden Fall. Man dachte, man beißt in einen Pfirsich! 😅

• Zurück
    Oben Unten