Marmande
Foren-Urgestein
Ich habe die Etiketten fertig.
Dann fang doch mal an, eine zu machen.Ich habe nichtmal ne Liste.
Ich habe immer noch nicht die Absaat vom letzten Jahr registriert und wegsortiertDann fang doch mal an, eine zu machen.
Dazu mĂŒsste ich ja auch erstmal alle hinschreiben.Sollen wir fĂŒr dich Lottofee spielen wie fĂŒr Conya letztes Jahr..?
Andere Frage: Was mache ich, wenn mir mehr einfÀllt als auf der Liste stand..? Muss/darf ich die dann auch noch anbauen..?
klar. Aber viel Zeit bleibt nicht. Sonst sitze ich im Urlaub darĂŒber. Und dazu brauche ich nen groĂen Bildschirm, am besten zwei. Im Urlaub wĂŒrde ich höchstens die Etiketten schreiben. Das habe ich letztes Mal auch so gemacht.@Tubi Es ist ja auch noch Zeit.
Du wolltest doch eh erst Mitte MĂ€rz anfangen, oder..?
Da sind viele Sorten dabei, von denen ich noch nie etwas gehört habe - ich bin gespannt, was Du berichten wirst.Ich bin sehr gespannt. Ein paar Sorten sind relativ neu (gezĂŒchtet/erschienen)... unter Anderem Yum-Yum, Flamenko Purpurnyy, Yaichnyy Zheltok und Zolotaya Rossip.
Die hÀtte mich auch gereizt, da freue ich mich auf Deine Berichte.Kayleigh Anne
Da interessiert mich sehr, wie sie sich gegen die anderen Bicolor-Sorten schlÀgt.Hawaiian Pineapple
Die war bei mir ganz gut, aber ich war nicht ganz so begeistert, wie mancher Youtuber.Cleota yellow 5
Wenn du nur auf einen Shop kommst jaSollte es mich beunruhigen, wenn ich auf Grund der Sortenliste weiĂ, in welchem Shop bestellt wurde?
Ich finde sie auch sehr spannend.Die hÀtte mich auch gereizt, da freue ich mich auf Deine Berichte.
Ui, kannst du das wirklich bei allen sagen..?Sollte es mich beunruhigen, wenn ich auf Grund der Sortenliste weiĂ, in welchem Shop bestellt wurde?
Nein, bei allen schon nicht (bei Dir wĂ€re es beispielsweise etwas schwieriger), aber TomatenflĂŒsterer und Tomato Eden fallen auf.Ui, kannst du das wirklich bei allen sagen..?
Gab's nicht letztes Jahr noch eine Sendung?Das wĂ€re ja glatt was fĂŒr Wetten Dass gewesen (zu frĂŒheren Zeiten, so vor 20 Jahren...)
Beides korrekt aber nicht vollstĂ€ndigTomatenflĂŒsterer und Tomato Eden fallen auf
Haha, dann bin ich schon gespannt, was Du bei meiner Liste sagen wirst.Nein, bei allen schon nicht (bei Dir wĂ€re es beispielsweise etwas schwieriger), aber TomatenflĂŒsterer und Tomato Eden fallen auf.
Gab's nicht letztes Jahr noch eine Sendung?
Kleverhof wusste ich ja schon, vielleicht noch Tomatofifou?Beides korrekt aber nicht vollstÀndig
Ja und neinKleverhof wusste ich ja schon, vielleicht noch Tomatofifou?
was ist denn das fĂŒr eine?Bronze Pear of Sgt Peppers
Danke Ist korrigiertOrange Bourgoin ist lecker.
Die nennt sich Bourgoin und nicht Bourgain. Ist eine Sorte vom Erbfeind und keine Amerikanerin.
Das ist eine Sorte von Tomatoeden.was ist denn das fĂŒr eine?
Ok, Dankeschön. Bin grad bisschen durcheinander. Dann mĂŒsste ich sie ja da auch gesehen haben. Ist die fertig stabilisiert? Ich habe auch einige Sorte in F5-Generation gekauft. Da mĂŒsste ich eigentlich mehrere von setzen.Das ist eine Sorte von Tomatoeden.
Nein, die habe ich vom TomatenflĂŒsterer. Also erstmal kritisch gucken ob das rauskommt was rauskommen soll.@panthera Darf ich fragen wo du die Gardener's Sweetheart her hast..? Auch von Tomatoeden?
Sie steht fĂŒr nĂ€chstes Jahr auf meiner Wunschliste...
Leider stehen da kaum Infos zu. Durch den Namen gehe ich von einem Zusammenhang mit der Sgt. Peppers aus.Ok, Dankeschön. Bin grad bisschen durcheinander. Dann mĂŒsste ich sie ja da auch gesehen haben. Ist die fertig stabilisiert? Ich habe auch einige Sorte in F5-Generation gekauft. Da mĂŒsste ich eigentlich mehrere von setzen.
Ay, ay. Ich werde anbauen, testen, berichten und wenn's taugt Saatgut nehmen.Genau, wir beobachten das erstmal bei Panthera, unsere Vorkosterin.
Mein Brief kam aus Lettland.Die waren doch frĂŒher in Polen, warum gibt's jetzt russische Schriftzeichen?
Die neue Homepage von Denen lĂ€sst bei der Sprachauswahl nur die Wahl zwischen English oder Russisch zuDie waren doch frĂŒher in Polen, warum gibt's jetzt russische Schriftzeichen?
Wer betreibt denn den Shop..?Die neue Homepage von Denen lÀsst bei der Sprachauswahl nur die Wahl zwischen English oder Russisch zu
Tatjana Nagle heiĂt die Dame.Wer betreibt denn den Shop..?
Muss gestehen dass ich ihn bisher noch nicht wirklich kannte.
Nur hier gehört, noch nie dort bestellt.
Genauso wie beim TomatenflĂŒsterer oder bei Kleverhof.
Die sollte stabil sein. Es handelt sich um eine ZĂŒchtung aus den USA, aber viel findet man leider nicht ĂŒber sieOk, Dankeschön. Bin grad bisschen durcheinander. Dann mĂŒsste ich sie ja da auch gesehen haben. Ist die fertig stabilisiert? Ich habe auch einige Sorte in F5-Generation gekauft. Da mĂŒsste ich eigentlich mehrere von setzen.
Es gibt einen Shop mit der Domain .com - der ist in PolenDie waren doch frĂŒher in Polen, warum gibt's jetzt russische Schriftzeichen?
Wie @panthera bereits geschrieben hat, wird der Shop von Tajana Nagle betrieben.Wer betreibt denn den Shop..?
Eindeutig!Wieder ein Quell des Wissens unser @Tomteur
Ich muss meine Aussage relativieren: Auf einer Seite wird angegeben, dass Sgt. Pepper's Bronze aus den USA stammt. Auf keiner anderen Seite habe ich etwas zur Herkunft gefunden, deshalb weià ich nicht, wie verlÀsslich das ist.Wieder ein Quell des Wissens unser @Tomteur
In die USA hÀtte ich die Bronze Pear tatsÀchlich nicht gepackt gerade weil sich viele Infos nur in kyrillischen Schrift finden lassen.
Ja, ich denke das sollte noch gehen.Na los komm @Taxus Baccata , 2 Körnchen schaffst du.
LĂ€ngst nicht mehr!Es ist zu frĂŒh.
Ja das wird wirklich sehr sehr spannend. Gerade weil unsere Anbaumöglichkeiten ja doch sehr anders sind und uns jede Menge Kilometer trennen.Panthera und ich haben vorhin festgestellt, dass wir gleich drei Sorten aus der jeweils gleichen Saatgutquelle mit nur zwei Tagen Unterschied ausgesÀÀt haben. Das wird ein spannender Vergleich.
Anmore Treasures, Ampeltomate himbeerfarbig und die Schweizer Lokalsorte.Ui, welche Sorten sind das bei euch beiden..? Ich wĂŒrde es auch gerne mitverfolgen
(Mich macht ja nicht so vieles neugierig, aber solche Dinge schon )
Sollen wir wie bei Conya letztes Jahr Zahlen nennen?Und ich habe nichtmal ne Liste
Hier bin ich genau richtig fĂŒr die groĂen, spĂ€ten und hĂ€ndelbaren Sorten.Es ist zu frĂŒh.
Das wird nicht helfen. Gibt auch keine Zahlenliste.Sollen wir wie bei Conya letztes Jahr Zahlen nennen?