Tauschadventskalener 2023 - Kommunikation

  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Danke liebe @Supernovae :love:
    Wie läuft die Produktion denn so bei euch?
    Hier sind 3 von 4 Geschenken fertig :cool:
    Und für Nummer 4 - habe ich einen Durchhänger. Aber da fällt mir schon noch was ein.

    Ich hoffe, ihr habt beim Basteln genauso viel Freude wie ich. Obwohl es eben doch etwas seltsam war, jetzt schon Geschenke für Adventskalender zu verpacken.
    Aber was erledigt ist...
    Bild.jpeg
    Liebe Grüße
    Elkevogel
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Ich weiß, was ich machen will.
    Die "Zutaten/benötigte Materialien/etc" sind im Zulauf.
    1 Päckchen kam gestern, hatten sie mir das falsche geschickt 🙈

    Noch bin ich aber zuversichtlich 😉
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.183
    Ort
    Tirol
    @Supernovae: Warum hast du nicht getaggt? Ich hätte wieder mitgemacht. Ich habe ein paar Mal in Wettbewerbe und Termine geschaut, aber da da keine Ankündigung war, dachte ich dir geht es sich heuer zeitlich nicht aus. In dieses Unterformum schaue ich nie.
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Das tut mir sehr leid, @aurinko.

    In den Wettbewerben und Terminen war die Abfrage zum Tauschadvendskalender schon im Juni/Juli.

    Erst auf @Elkevogel's Rat und mit @Rosabelverde's Hilfe ist der gesammte Faden, im September, in die "Spaß und Spiele"-Ecke gezogen.

    @Supernovae: Warum hast du nicht getaggt? Ich hätte wieder mitgemacht.
    Keine Ahnung, warum ich nicht getaggt habe...
    Wieso hast du mich nicht angeschrieben, könnte ich jetzt auch fragen...

    Da ich "leider" schon das Päckchen von @mai12 habe würde es sehr schwer werden, dich jetzt noch zuzufügen.

    Ich hätte aber eine Idee, die ich mit den anderen Teilnehmern, im Hintergrund gerne absprechen würde.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.183
    Ort
    Tirol
    Da ich "leider" schon das Päckchen von @mai12 habe würde es sehr schwer werden, dich jetzt noch zuzufügen.

    Ich hätte aber eine Idee, die ich mit den anderen Teilnehmern, im Hintergrund gerne absprechen würde.
    Nein, lass bleiben. Die nächsten Tage hätte ich eh keine Zeit, noch schnell was zu machen. Um auf der sicheren Seite zu sein, müsste ich ja quasi bis Freitag verschicken.

    Aber ich werde es mir aufs nächst Jahr vormerken und genauer schauen bzw. ggf. dich fragen.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Im Idealfall finden sich 25 Mitmachwillige.
    Jeder macht 24 gleiche kleine Geschenke.
    Der Organisator lost dir eine Nummer zu. Die klebst du drauf.
    Alle schicken ihre Geschenke an den Organisator. Dieser verteilt die Geschenke so, dass jeder jeden Tag ein Geschenk der anderen bekommt. Am Tag der eigenen Nummer, bekommst man das Geschenk vom Organisator.

    Wir sind etwas weniger Teilnehmer und haben uns darum darauf geeinigt, dass jeder mehrere Kleinigkeiten macht (dafür ja dann aber nicht so viele).
    Es war sehr schön letztes Jahr :)
     
  • Olga 24

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2023
    Beiträge
    64
    Ja,
    würde ich gerne mal mitmachen. Wann startet ihr denn da immer mit.
    Ab wann müsste ich mich dann anmelden?
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Also wir machen es jetzt erst das zweite Jahr (geklaut ist die Idee von meiner Arbeitsstelle, da machen wir das schon vier Jahre)

    Für dieses Jahr ist es leider schon zu spät.

    Irgendwann im Sommer mache ich ne Interessensbekundung, aber ich habe dich und aurinko definitiv auf dem Schirm!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.545
    Ich möchte nächstes Jahr auch unbedingt wieder mitmachen. Mich dann bitte nicht auslassen, @Supernovae. :paar:
    Hier war dieses Jahr nur so viel Unvorhergesehenes und ungeplantes... bin jeden Tag dankbar dafür, dass ich wieder auf die Beine gekrabbelt bin. War vor zwei Monaten alles noch nicht so absehbar.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Bei mir läuft es grade gut :LOL:
    Geschenk Nr. 4 ist fertig.
    Bei Nr. 3 fehlt nur noch das Feintuning.

    @Supernovae
    Sollte diese Aktion nächstes Jahr wieder gestartet werden: ich würde - so wie ich es auch früher beim Weihnachtswichteln gemacht habe - einfach alle Teilnehmer und Interessenten per PN kurz und unverbindlich mit der Info anschreiben, dass es wieder losgeht.
    Die Reaktionen damals waren durchweg positiv. Klar machte nicht jede/r wieder mit, aber immerhin waren alle einmal informiert.
    Lach - das mit dem taggen kenne/kann ich nicht. GöGa hat versucht es mir zu erklären, aber ich wüsste nicht, wie das hier geht :rolleyes::cry: Du bekommst das aber bestimmt hin :love:

    Ich freue mich schon sehr auf das auspacken und die Überraschungen, die mich erwarten.

    Liebe Grüße
    Elkevogel
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    So, die Nachlieferung an @Supernovae ist auch angekommen - es fehlten in der Lieferung doch tatsächlich 2 Päckchen:rolleyes:
    Und ganz ehrlich - jetzt freue ich mich auf das Paket mit dem Tauschadventskalender schon wie Bolle.
    Nachdem ich ja noch 2 Adventskalender teils gebastelt, teils eingekauft, verpackt... habe, reicht es mir jetzt!
    Nun möchte ich mich auf den 1.Dezember und aufs auspacken freuen:love:

    @Supernovae
    Dir wünsche ich gutes, einfaches Verpacken und ebenfalls große Vorfreude aufs auspacken (wie allen anderen natürlich auch)
    Bild 1.jpeg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Supernovae - warum so unwirsch? Ich hab jetzt allerdings nicht den Thread verfolgt und daher keine Ahnung, was ihr hier ausfechtet, aber ... du kannst schlecht einen User aus nem Thread schmeißen, höchstens bei groben Beleidungen melden. Gab es die?
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Hallo liebe Mitmacher!

    Mir ist irgendwo beim Packen ein Fehler unterlaufen und ich bin untröstlich!

    Ihr wisst ja wie ihr eure Geschenke verpacht habt, aber es scheint, das ich Probleme mit der 20. gehabt habe.

    IMG_20231128_154313.jpg
    So sieht meiner aus und die 20 ist bei mir und mindestens bei noch jemandem doppelt.

    Die Nummern die ihr zugelost bekommen habt, sind in folgenden Verpackungen verpackt:
    IMG_20231128_160047_edit_1127259769248303.jpg

    Könnt ihr mal bitte kontrollieren?

    Extrageschenke gab es 5.
    IMG_20231128_161249.jpg das hier, vermute ich soll die 22 sein...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.545
    Ach, ich wäre so gerne dabei gewesen. 🥹 Aber ich hätte es dieses Jahr zeitlich tatsächlich nicht geschafft... nächstes Jahr wieder, auf jeden Fall! :paar: (Wenn es dann hoffentlich wieder zustande kommt)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.545
    Nun schreibt mich gerade @Supernovae an, und ich gehe nach den Paketen schauen... hatte nicht geschaut, weil mein Mann sie heute reingeholt hatte... und bin einfach nur sprachlos. 🥹🥹🥹
    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll - ihr seid sooo lieb! 🥹🥹🥹 Ich kann gar nicht glauben, dass ich einfach so einen Kalender bekommen habe... Ihr seid einfach unglaublich!!! ❤️❤️❤️
    Mir fehlen wirklich gerade die Worte...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    G Silvester 2023 – Neues Jahr 2024 Glückwünsche 42
    Marmande Weihnachtsbaum 2023 Zimmerpflanzen 89
    Orangina Fotowettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 33
    G Advent & Weihnacht 2023 Small-Talk 94
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen" Wettbewerbe & Termine 23
    Knuffel Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen " Wettbewerbe & Termine 21
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Tubi Familienkonzert 15.10.2023 Wetzlar Small-Talk 8
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 8
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    Sunfreak 🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023/2024 Tomaten 22
    elis Landesgartenschau 2023 in Bayern, in Freyung Bay.Wald Gartenpflege 13
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August 2023 "Wetterkapriolen" Archiv 19
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August 2023 "Wetterkapriolen" Archiv 7
    Tubi Tomatenzöglingsthread 2023 verschwunden? Support 6
    P Stechmücken 2023 Tiere im Garten 15
    Supernovae Fotowettbewerb August 2023 "Wetterkapriolen" Archiv 25
    Supernovae Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2023 "Das Kornfeld" Archiv 24
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    Tubi Tomatenfestival Brüssel 2023 Wettbewerbe & Termine 15
    01goeran Fotowettbewerb Juli 2023 "Das Kornfeld" Archiv 25
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2023 "Lebendige Natur" Archiv 16
    Linserich Dahlien 2023 Zwiebelpflanzen 46

    Similar threads

    Oben Unten