Kommunikation zum Tauschadventskalender 22

Supernovae

Foren-Urgestein
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
7.112
Ort
NRW -zwischen Duisburg/Venlo

So, hier können hemmungslos Fragen gestellt werden und bitte auch Anmeldungen getätigt werden...

Viele Grüße
Jenny
 
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Der Kommunikationsthread ist doppelt, oder?
    Frage: Sollen wir das Porto per Paypal überweisen. Oder ist es bei den Teilnehmern aus Deutschland besser, einen online frankierten Adressaufkleber, an sich selbst gerichtet, ins Paket zu legen?
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.112
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ja, die Kommunikation ist doppelt und ich habe schon um Löschung gebeten.
    Das hier ist der richtige 😏

    Es wäre natürlich eine Option den voradressierten Adressaufkleber mitzuschicken.
    Aber dazu muss man vorher wissen wie schwer das Paket im Endefekt wird.
    Von daher würde ich gerne darauf zurückgreifen, den Paketversand genau, per paypal (optional Bankanweisung) zugesendet zu bekommen.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, mir auch. Dachte nur, es wäre vielleicht einfacher mit dem Aufkleber für @Supernovae.
    Darf ich einen Wunsch fürs Datum äußern?
    Falls wir genug für alle Tage werden, möchte ich nicht für den 16. Dezember packen. 😀 Ansonsten ist mir das egal.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.112
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Klar kanst du ein Datum wählen, aber die ungerade Anzahl an Teilnehmern gewärleistet das du dann nicht dein eigenes Geschenk bekommtst.

    Dein Geschenk wird ausgetauscht, gegen das des Organisators...
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Wenn wir fünf Leute sind.
    Dann würde jeder fünf Geschenke machen?

    Sonst könnten wir ja auch jeder für zwei Tage was machen.
    Bei 25 Teilnehmern würden jeder 25 Stück machen?t
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Klar kanst du ein Datum wählen, aber die ungerade Anzahl an Teilnehmern gewärleistet das du dann nicht dein eigenes Geschenk bekommtst.

    Dein Geschenk wird ausgetauscht, gegen das des Organisators...
    Ach so, ok.
    Und wann kriegt der Organisator mein Geschenk?
    Hach mir ist das doch etwas zu hoch. Zum Glück machst Du das ja. :paar:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.112
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Wenn wir fünf Leute sind.
    Dann würde jeder fünf Geschenke machen?
    Ja, genau.

    Sonst könnten wir ja auch jeder für zwei Tage was machen.
    Wenn da jeder Bock drauf hat, dann kann man das machen.

    Ja, genau...
    Es sind 24 Tage und ein Organisator,
    Jeder würde dann 25 Geschenke machen.

    Der Organisator (ich) tauscht den Tag des Herstellers gegen mein Geschenk aus und bekommt dann einen eigenen Kalender...
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Was ich aber nicht verstehe, ist dann nicht ein Geschenk übrig, wenn jeder fünf Geschenke macht, es aber nur vier Tage gibt, Oder habe ich einen Denkfehler?
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.504
    Was ich aber nicht verstehe, ist dann nicht ein Geschenk übrig, wenn jeder fünf Geschenke macht, es aber nur vier Tage gibt, Oder habe ich einen Denkfehler?
    Ich hänge da gerade auch 😅
    Müsste nicht von fünf Leuten jeder vier Geschenke machen - also jeweils für die vier anderen je eins, aber für sich selbst keins?
    Verrückt... das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein?! Wo ist der Knoten im Hirn? :grinsend:
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Ich hänge da gerade auch 😅
    Müsste nicht von fünf Leuten jeder vier Geschenke machen - also jeweils für die vier anderen je eins, aber für sich selbst keins?
    Verrückt... das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein?! Wo ist der Knoten im Hirn? :grinsend:
    Ja, hab ich auch so verstanden. Muss das mal morgen mit Farbklötzen durchspielen. 😀
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Lach nicht @Taxus Baccata . Manches muss ich vor mir sehen. Ich habe das jetzt mit fünf verschiedenen Farben durchgespielt (a vier Scheiben) und es ist so, wie ich es mir dachte. Jeder muss nur vier Geschenke machen und bekommt auch vier.
    Für acht Tage wären es dann entsprechend acht Geschenke (also 2 * 4 Gleiche).
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.504
    Mir geht es wie dir, @Tubi ;-) finde es auch einfacher wenn ich die Dinge vor mir sehe.
    Mathematisch gedacht würden 5 Leute an 4 Tagen jeweils ein Geschenk bekommen. Wären 5x4 = 20 Geschenke, die benötigt werden.
    Müsste auch stimmen, oder..?
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Aber dann ist es eigentlich egal, wieviel Leute man ist, oder nicht @Taxus Baccata ?
    Wenn man einen vollen Kalender haben möchte, muss jeder 24 Geschenke machen.
    Der Unterschied ist nur, das man bei 25 Leuten, 24 gleiche Geschenke macht und bei 5 Leuten, 6 verschiedene Geschenke in vierfacher Ausführung macht. Stimmt das nicht?
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Baden
    Ja, genau.


    Wenn da jeder Bock drauf hat, dann kann man das machen.

    Ja, genau...
    Es sind 24 Tage und ein Organisator,
    Jeder würde dann 25 Geschenke machen.

    Der Organisator (ich) tauscht den Tag des Herstellers gegen mein Geschenk aus und bekommt dann einen eigenen Kalender...

    Also da komme ich nicht mit.🤔
    Wenn ich das hier mal als Beispiel aufschreibe, dann sieht das doch so aus:

    Tag 1: Anna
    Bernd (1), Christa (2), Doris (3) und der Organisator (4) bekommen das Geschenk von Anna
    Anna bekommt das Geschenk vom Organisator [1]

    Tag 2: Bernd
    Anna, Christa, Doris und der Organisator bekommen das Geschenk von Bernd
    Bernd bekommt das Geschenk vom Organisator [2]

    Tag 3: Christa
    Anna, Bernd, Doris und der Organisator bekommen das Geschenk von Christa
    Christa bekommt das Geschenk vom Organisator [3]

    Tag 4: Doris
    Anna, Bernd, Christa und der Organisator bekommen das Geschenk von Doris
    Doris bekommt das Geschenk vom Organisator [4]


    Da komme ich dann auf 5 Teilnehmer, 4 Sonntage = 4 Geschenke für jeden herzustellen
    Bei 24 Tagen wären es somit bei 25 Teilnehmern nur 24 Päckchen 🥴
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.112
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Sorry...
    Ich war gestern nicht mehr ganz wach..

    Was ich aber nicht verstehe, ist dann nicht ein Geschenk übrig, wenn jeder fünf Geschenke macht, es aber nur vier Tage gibt, Oder habe ich einen Denkfehler?
    Es sind natürlich 4 Geschenke!

    @Knuffel, danke für deine Fleißarbeit!
    Genauso ist es!
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Mein Gedanke gestern war;
    Wollen wir einen Kalender nur für die Adventssonntage, oder für jeden Tag?
    Denn ein kompletter Adventskalender ist auch mit wenig Personen möglich zu erstellen. Siehe mein Rechenbeispiel.
    Man müsste halt mehr unterschiedliche Dinge machen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Wow, @Elkevogel und @Wachtlerhof machen auch mit. Wie toll!
    Na denn ist meine Rechnung schon hinfällig. :unsure:
    @Supernovae,Du müsstest dann noch in dem anderen Faden verändern, dass jeder 24 Geschenke machen muss (bei vollem Kalender) statt 25, wie dort vermerkt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.504
    anderen Faden verändern, dass jeder 24 Geschenke machen muss (bei vollem Kalender) statt 25, wie dort vermerkt.
    Aber das ginge ja nur, wenn sich wirklich 25 Leute finden würden oder?
    Weil, ja theoretisch ginge es auch mit weniger bzw. beliebig vielen Leuten, aber dann könnte man nicht einfach 24 x dasselbe Geschenk machen sondern müsste viele verschiedene anfertigen, damit sich die Geschenke nicht alle paar Tage wiederholen...
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Aber das ginge ja nur, wenn sich wirklich 25 Leute finden würden oder?
    Weil, ja theoretisch ginge es auch mit weniger bzw. beliebig vielen Leuten, aber dann könnte man nicht einfach 24 x dasselbe Geschenk machen sondern müsste viele verschiedene anfertigen, damit sich die Geschenke nicht alle paar Tage wiederholen...
    Ja, sag ich ja. Weiter oben war meine Kalkulation für 5 Personen und Kalender mit 24 Tagen. Da würde jeder 6 verschiedene Geschenke in vierfacher Ausführung machen. Das wäre ja auch eine Option.
    Wir können ja mal abwarten, wie viele sich anmelden und dann entscheiden. Aktuell würde jeder sechs Geschenke machen, also für sechs Tage ?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.504
    @Wachtlerhof aber es passt doch immer :giggle: je mehr Tage desto besser. Ich wäre jetzt nur nicht unbedingt dafür um jeden Preis mit egal wie wenig Teilnehmern 24 Türchen zu füllen, weil ich mir nicht sicher bin ob mir wirklich 6 verschiedene Ideen zum Befüllen einfallen... überhaupt sind 24 Geschenke zum Anfertigen eine Hausnummer, je nachdem was man vor hat. 😉
    Wobei, wenn es so käme und wir wirklich noch so viele würden, wäre es natürlich toll... 👍
    Ich bin mal gespannt ob sich noch jemand melden mag. Mir ist gestern eingefallen, womit ich meine Türchen befüllen könnte. :giggle:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    @Wachtlerhof aber es passt doch immer :giggle: je mehr Tage desto besser. Ich wäre jetzt nur nicht unbedingt dafür um jeden Preis mit egal wie wenig Teilnehmern 24 Türchen zu füllen, weil ich mir nicht sicher bin ob mir wirklich 6 verschiedene Ideen zum Befüllen einfallen... überhaupt sind 24 Geschenke zum Anfertigen eine Hausnummer, je nachdem was man vor hat. 😉
    Wobei, wenn es so käme und wir wirklich noch so viele würden, wäre es natürlich toll... 👍
    Ich bin mal gespannt ob sich noch jemand melden mag. Mir ist gestern eingefallen, womit ich meine Türchen befüllen könnte. :giggle:
    Ich hatte gestern schon 5 Ideen. Und ich fände es kurzweiliger sechs verschiedene Sachen zu machen, als 24 gleiche.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.504
    Ich hatte gestern schon 5 Ideen. Und ich fände es kurzweiliger sechs verschiedene Sachen zu machen, als 24 gleiche.
    Hm.... na ja, einerseits schon. Aber auch sehr aufwendig. Ich weiß nicht. Am Ende richte ich mich nach dem Wunsch der Mehrheit. Falls wir zum "Angewöhnen" die Adventswochenden voll bekommen würden Sa + So, fände ich das schon klasse. :)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Hm.... na ja, einerseits schon. Aber auch sehr aufwendig. Ich weiß nicht. Am Ende richte ich mich nach dem Wunsch der Mehrheit. Falls wir zum "Angewöhnen" die Adventssonntage voll bekommen würden Sa + So, fände ich das schon klasse. :)
    Ja klar. Dann wäre ich aber dafür, Mittwoch und Sonntag zu nehmen.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.112
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Würde, hab ich doch geschrieben.
    Wenn‘s von der Teilnehmerzahl passt bzw. meine Teilnahme bzgl Teilnehmerzahl sinnvoll ist, bin ich dabei. Wenn nicht, dann hab ich kein Problem damit, nicht dabei zu sein.
    Ach Gott... :paar:
    Das war ein kleiner Spaß, natürlich passt es und du bist dabei!
    Wir können ja mal abwarten, wie viele sich anmelden und dann entscheiden. Aktuell würde jeder sechs Geschenke machen, also für sechs Tage ?
    Ich würde vorschlagen, das wir vielleicht bis Ende September warten was noch an Anmeldungen kommt.
    Erfahrungsgemäß kommt dann nicht mehr viel.
    Wer jerzt noch keine Lust hat, der wird sich auch nicht nach 14Tagen entscheiden.

    Ich wäre auch bereit zwei Geschenke zu machen.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.112
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Es sollte ein Datum festgelegt werden als Stichtag für entweder 24 gleiche Geschenke oder x-mal unterschiedliche Geschenke.
    Ja, habe ich gerade geschrieben-bis Ende September.

    Aber @Wachtlerhof die Anzahl an Geschenken richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer.
    Deswegen wird hier auch überlegt vielleicht zwei oder drei Geschenke zu machen....
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.112
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Genau deswegen möchte ich auch ein Datum, bei dem dann klar definiert ist, wieviele verschiedene Geschenke in welcher Anzahl man braucht.
    Ah... Okay
    (manchmal habe ich das Gefühl das wir beide das gleich meinen aber es anders ausdrücken und es dann anders rüberkommt...)

    Also, jetzt definitiv:
    Anmeldeschluss ist der 30.09.

    An dem Wochenende 01.&02.10 einigen sich alle Teilnehmer wie viele Geschenke jeder macht.
    (ihr könnt euch jetzt natürlich auch schon Gedanken machen was ihr leisten wollt.)
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Ich wäre natürlich gewillt, 1 x 24 Geschenke zu machen.
    Tatsächlich fände ich aber mehrere unterschiedliche für verschiedene Tage auch ziemlich gut.
    Das hätte dann beim Basteln weniger den "Fließband-Effekt" :D
    Ideen sind da - let's do it!
    Bei GöGas Geschwistern (4 gesamt) wird auch wieder ein Adventskalender geplant - da kann ich dann gleich für mit basteln.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.112
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ja, ich finde die Idee zwei/drei Geschenke für einen kleineren Kreiß von 7-10 Personen zu machen auch ganz toll, aber da muss ich dann nochmal etwas hirnen, wie ich den Austausch machen kann...

    Ich freue mich über weitere Anmeldungen...
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Baden
    Naja, du machst auch 3 Geschenke.
    Im der ersten Runde gibt es dein erstes zum Austausch, dann die 2. Runde und dann die 3.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.112
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Naja, du machst auch 3 Geschenke.
    Im der ersten Runde gibt es dein erstes zum Austausch, dann die 2. Runde und dann die 3.
    Vielleicht ist es noch ein bisschen früh für mich, aber ich verstehe es nicht...

    Wenn noch einer mitmacht und jeder dann 8* 3 Geschenke macht geht es doch auf, oder?
    Wir brauchen 9 Leute die drei Geschenke machen wollen, damit wir die 24 voll bekommen.
    Meine drei Geschenke sind ja nur dazu da, damit ihr an euren gezogenen Tagen nicht euer Geschenk auf macht sondern eines von meinen...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Tauschadventskalener 2023 - Kommunikation Spaß & Spiele 240
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rominalein Gartenpumpe zum Bewässern läuft plötzlich ständig Haus & Heim 4
    H Ergänzung zum Beitrag von der Garten-Redaktion zu dem Thema Hornissen vertreiben Tiere im Garten 11
    N Hilfe zum Fliederbaum - Syringa Vulgaris Stauden & Gehölze 8
    S Unterschied Amaryllis-Ritterstern - zum blühen bringen und Pflege Zwiebelpflanzen 72
    Taxus Baccata Vom GWH zum Wintergarten-GWH Mein Garten 268
    L Hungarian Yellow wax hot Jungpflanzen zum pikieren gesucht Kräutergarten 0
    D Ficus lyrata zum Wuchs anregen Zimmerpflanzen 1
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    S Zum Verzweifeln - kleiner Wohnungsgarten mit darunterliegender Tiefgarage Gartengestaltung 10
    G Geräte zum Teich reinigen - was gibt es? Teich & Wasser 22

    Similar threads

    Oben Unten