Phobien oder wie nennt man das?

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Ich weiß nicht, wie ich es bezeichnen soll - vielleicht auch nervöse Anwandlungen :rolleyes:

Wollte mal wissen, ob es einigen von Euch auch so ergeht.

Ich werde wahnsinnig, wenn mir irgend etwas aus der Hand fällt. Nicht nur wütend, sondern regelrecht hysterisch.
Das kann ein Deckel von der Zahnpastatube sein, der mir herunterfällt oder aus der Hand gleitet. Ich drehe da total ab :confused:

Mir ist bis heute noch nie ein kostbares Stück heruntergefallen, weil ich obervorsichtig damit umgehe.
Aber wehe, es fällt mir überhaupt irgendetwas herunter, da drehe ich völlig ab.
Oder der Thermoskannendeckel geht nicht auf Anhieb zuzuschrauben :mad:

Es gibt immer schlimmeres, ich weiß - habe alles auch schon durchgemacht und stand schon 2 x mit meinem Leben auf der Kippe. Jeder sagt, wenn man so etwas überstanden hat, ist alles andere "pillepalle".
Bei mir nicht, ich rege mich immer noch über solche "Kleinigkeiten" auf!
 
  • N

    niwashi

    Guest
    Phobie? eher eine aktuelle stachelig Pflanze ...

    niwashi, der mit zweitem Namen Sigmund Freud heißt ...
     
    T

    Tono

    Guest
    Lass dich mal fallen, Murmelchen. :D

    Na, im ernst, die beste Therapie besteht darin, das zu übertreiben, was man nicht kontrollieren kann. Also, lass fallen!

    Tono.. ein Meister darin
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Lass dich mal fallen, Murmelchen. :D

    Na, im ernst, die beste Therapie besteht darin, das zu übertreiben, was man nicht kontrollieren kann. Also, lass fallen!

    Tono.. ein Meister darin

    Meinst, ich soll mich einfach mal von der Couch plumpsen lassen? Vielleicht hast Du Recht und mein Gehirn wird diesbezüglich etwas "umgestaltet" :D
     
  • T

    Tono

    Guest
    Ja, meine ich. Und nimm den Deckel von der Thermoskanne gleich mit. :D

    Dr. Tono... praktiziert
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    warst schon mal bei jemanden der sich dabei auskennt? Womöglich liegen die Ursachen in der Kindheit, womöglich schon länger zurück ...

    ich denk mal, wenn du die Ursache kennst womöglich gehts dir dann besser damit ...

    vieleicht hast du irgendwas fallen gelassen, das dir wichtig war ... oder irgendwer hat das nicht überlebt ...


    ... Phobien sind eher Ängste ..... solche wie ich sie habe, vor der Höhe oder wenn man 10 x zurückrennt um zu schaun ob man wohl richtig geschaut hat (Herd, Bügeleisen ...)

    Phini
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.366
    Ort
    Franken
    Wenn dir wieder die Senftube runterfällt,
    einfach mal mit Schmackes drauftreten!
    Wenn Du da noch grinsen kannst, bist Du geheilt.

    Stefan, Neurotiker...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das ist keine Phobie ....nee das ist eine NEurose.....solange du dabei nicht deinem GG an die Gurgel gehst.....lass es halt raus , ist sicher nur ne kurze Sache...:D:D:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naja es ist eine Angst, daß irgendwas in Flammen aufgehen könnte .... und wo die herkommt weiß ich bereits

    wie hieß der Film mit Al Pacino der ein panikattackengeplakter Mafioso gespielt hat ... der ist sehr empfehlenswert ...
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    warst schon mal bei jemanden der sich dabei auskennt? Womöglich liegen die Ursachen in der Kindheit, womöglich schon länger zurück ...

    ich denk mal, wenn du die Ursache kennst womöglich gehts dir dann besser damit ...

    vieleicht hast du irgendwas fallen gelassen, das dir wichtig war ... oder irgendwer hat das nicht überlebt ...


    ... Phobien sind eher Ängste ..... solche wie ich sie habe, vor der Höhe oder wenn man 10 x zurückrennt um zu schaun ob man wohl richtig geschaut hat (Herd, Bügeleisen ...)

    Phini

    Ja Fini, es liegt ganz sicher an meiner Kindheit - ich musste immer die Fransen von den Perserbrücken kemmen und wehe, wenn ich als Kind diese zerwuselt habe.
    Auch kostbare Gläser mit Goldrand durften nur unter Aufsicht von mir gespült werden. All das habe ich wohl meiner heutigen "Angst" oder wie man das nennt zu verdanken :rolleyes:

    Oh je, und auf eine Senftube mitten in der Stube pauen ...... oder mal Geschirr gegen die Wand klatschen - sowas würde ich nie nie machen, is doch auch alles meins und meine Arbeit hinterher :(
     
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallo Inga,

    das kenne ich auch, dass ich da total am Rad drehe, wenn mir ein Missgeschick passiert. Es fing an sich zu bessern, nachdem es mir bewußt wurde. Jetzt lache ich immer häufiger darüber.

    Also bei mir ist ja grundsätzlich meine Mutter Schuld an allem was mir so widerfährt :(:).
    Sie hat mir jahrelang Angst vor der Kellertreppe gemacht (pass auf an der Kellertreppe), sodass ich noch heute keine Treppen herablaufen kann, ohne mich irgendwo festzuhalten.

    Sabine...Neurose
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Es ist mir alles bewusst, was ich mache, vielleicht viel zuuuu bewusst :(, na, wie auch immer, es nervt mich und ich kann einfach nicht - na ja, was heißt damit um :rolleyes: - , es wird einfach nicht besser :confused:

    Ach, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll - ich gehe jetzt erstmal auf die Couch, auf meine, nicht auf die des Hirndoktors :D - und genehmige mir ein Weizen - habe ja Urlaub und hoffe, dass morgen die Sonne wieder scheint :) :cool:
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    *lach*..nee,noch hab ich den Schlüssel!
    Und das Namensschild ist auch immer wichtig...zur Unterscheidung wer Patient und wer PP ist:rolleyes:

    LG
    Dino:cool:
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Sooo, nun oute ich mich auch mal...

    Wie nennt man es denn, dass ich mich nun seit rd. 15 Jahren standhaft weigere Toilettenpapier einzukaufen??? Das ich einen "an der Waffel habe"? ;)

    Ne, jetzt mal echt. Beim Auszug aus dem elterlichen Nest und gleichzeitigem Einzug ins erste eigene Reich, ging "das" los. Clopapier von A (Mutti) abzuschwatzen und nach B (meins) zu fahren war ja kein Problem. Aber selbst einkaufen ja gar nie nicht - auf keine Fall - nada!

    Recht prekär wurde die Geschichte allerdings, als ich bei meinem (damals zukünftigen) GG einzog - da war es - erst ein halbwegs unterdrücktes Glucksen, das dann in einen regelrechten Lachanfall überging... Naja... er wußte da ja auch noch nicht, dass sich dieser Umstand in Zukunft nicht bessern würde.

    Er hat sich mittlerweile mit meiner etwas gespaltenen Meinung hinsichtlich dieses Hygieneartikels weitgehend arrangiert - ABER es ist jetzt auch schon zwei, dreimal vorgekommen, das ICH pünklich zur Öffnungszeit des Drogeriemarktes selbiges mit höchstmöglicher geistiger Abwesenheit eingekauft habe... (ohne Puck-die-Stubenfliege-Brille, hochgeklappten Mantelkragen und verstellter Stimme...)

    äh, nein, ich habe sonst keine Probleme :rolleyes:

    LG
    felidae_74
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    @felidae, ich glaube das hat wirklich sonst kein Mensch auf dieser Welt...echt der Brüller.

    Schön weiter pflegen diesen, nennen wir ihn mal Spleen.

    Herrlich! Sabine
     

    seerosal

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    30
    Ort
    langenthal/schweiz
    Da bini jo grad im richtigen thread - i kann nämli net deutsch schreiben.
    habs scho versucht - aba dann san so viele rechtsschreibfehler drinne, dassi do lieber wieder dialekt schreib :D

    @ murmelchen - wenn mir sachen runerfallen, dann schmeiss chs sie nachm aufheben glei nomal runter. dann hab ichs nämli im griff, dass runterfalln. mei lieber lorenzo lacht sich dann jedesmal schief drüber und dann lachi mit ihm mit und wir ham den grössten spass dann - vielleicht a variante für dich?

    Liebe grüsseleins an alle alle von seerosal (die von MO den weg hierher freigschaufelt kriegt hat)
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Da bini jo grad im richtigen thread - i kann nämli net deutsch schreiben.
    habs scho versucht - aba dann san so viele rechtsschreibfehler drinne, dassi do lieber wieder dialekt schreib


    .. also alles komplett geheilt oder wie.....:D:D:D
    Hi Rosal...:cool:

    Mo rutscht jetzt in Bett - guts Nächtle!!! .. Pst! aber am Deutsch üben wir noch gelle!

    Und Murmelchen, ich glaube ja, jeder kennt das von sich, aber jeder ist halt anders ..
    Du packst das!!!

    Liebe grüße...Mo
     
    S

    sabine65

    Guest
    Stellt Euch vor, was richtig schlimm ist.
    Meine Freundin hat doch tatsächlich eine Gartenphobie.

    Na ja, die Ursache liegt allerdings auf der Hand.
    Jedesmal, wenn sie im Garten was machen wollte, sagte ihre Mutter.

    "Naaa, des kannst net, des mach i lieber selba."

    Für sie ist seitdem Gartenarbeit und alles schöne, was damit zusammenhängt, ein absoluterAlptraum.
    e136.gif

    @ seerosal - schreib bitte weiter so im Dialekt - find ich ganz toll!
    Ist doch schwyzerdytsch oder??

     

    seerosal

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    30
    Ort
    langenthal/schweiz
    juhuuuu Mo - no dann schlaf gut und träum was schönes *knuddl*

    Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii gartenphobie - des schlimmste was eim passiern kann. die arme.

    nö sabinchen - is kauderwelsch zwischen wienerisch - schwyzerdütsch un spanischeim einschlag *griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins*
    i schreib so wie i red - vom herzerl und vom dialekt her :D

    I geh nu a ins betti muss morgen wieda fit sein für meine töpferarbeiten :D

    I wünsch euch alle a guats nächtle und schick liebe grüsseleins von seerosal :D
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Moin moin,

    also einen Clopapier-Einkaufs-Spleen habe ich nicht :D

    Diesen Händewasch-Tick auch nicht - obwohl - nach jedem Toiliettengang wasche ich mir natürlich die Hände und auf der Arbeit (3 Toiletten nebeneinander, was ich total schrecklich finde - kann da immer net), fasse ich nie die Griffe mit der nackten Hand an und das ist auch gut so, es grassierte erst kürzlich bei uns der Noro-Virus .

    Aber ich habe da noch einen ganz anderen Zwang, Phobie?
    Und das ist die panische Angst vor einem elektrischen Schlag, also dieses "gewischt kriegen", wenn man bei trockener Heizungsluft etwas anfasst - Ihr wisst sicher, was ich meine :rolleyes:
    Ich stehe wohl immer so unter Strom, dass kein Gegenstand vor mir Halt macht. Mein Kollege hat mir mal einen Apfel gereicht, da habe ich beim Anfassen dieses Apfels so eine gewischt gekriegt, dass es richtig geknallt hat. Ich hab' geschrien, weil es auch weh tat und mein Kollege hat sich kaputtgelacht
    Ich habe solche Angst davor, dass ich im Winter gar nix und niemanden einfach mehr so anfasse, was mich natürlich bei Kollegen und fremden Leuten, denen ich die Hand geben muss, ganz schön in Verlegenheit bringt. GG kriegt vorher immer eine geknallt, sozusagen als Probe und Schutzmaßnahme :D.
    Es mag sich zwar alles lustig anhören, aber ich leide richtig darunter. Ich habe jedesmal nasse Hände, wenn mir eine "Anfassaktion" bevorsteht :(
    Als ich als Jugendliche mit meinen Eltern bei Möbelkraft war, liefen 2 Jungs über den PVC-Teppich und haben sich so richtig schön aufgeladen, um den Leuten dort einen Schlag zu verpassen - ich habe gekocht vor Wut und hätte die am liebsten erschlagen .
    Wieso kriege ich immer so doll eine gewischt und tut so weh und andere nicht :confused:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Moin moin,

    also einen Clopapier-Einkaufs-Spleen habe ich nicht :D

    Diesen Händewasch-Tick auch nicht - obwohl - nach jedem Toiliettengang wasche ich mir natürlich die Hände und auf der Arbeit (3 Toiletten nebeneinander, was ich total schrecklich finde - kann da immer net), fasse ich nie die Griffe mit der nackten Hand an und das ist auch gut so, es grassierte erst kürzlich bei uns der Noro-Virus .

    Aber ich habe da noch einen ganz anderen Zwang, Phobie?
    Und das ist die panische Angst vor einem elektrischen Schlag, also dieses "gewischt kriegen", wenn man bei trockener Heizungsluft etwas anfasst - Ihr wisst sicher, was ich meine :rolleyes:
    Ich stehe wohl immer so unter Strom, dass kein Gegenstand vor mir Halt macht. Mein Kollege hat mir mal einen Apfel gereicht, da habe ich beim Anfassen dieses Apfels so eine gewischt gekriegt, dass es richtig geknallt hat. Ich hab' geschrien, weil es auch weh tat und mein Kollege hat sich kaputtgelacht
    Ich habe solche Angst davor, dass ich im Winter gar nix und niemanden einfach mehr so anfasse, was mich natürlich bei Kollegen und fremden Leuten, denen ich die Hand geben muss, ganz schön in Verlegenheit bringt. GG kriegt vorher immer eine geknallt, sozusagen als Probe und Schutzmaßnahme :D.
    Es mag sich zwar alles lustig anhören, aber ich leide richtig darunter. Ich habe jedesmal nasse Hände, wenn mir eine "Anfassaktion" bevorsteht :(
    Als ich als Jugendliche mit meinen Eltern bei Möbelkraft war, liefen 2 Jungs über den PVC-Teppich und haben sich so richtig schön aufgeladen, um den Leuten dort einen Schlag zu verpassen - ich habe gekocht vor Wut und hätte die am liebsten erschlagen .
    Wieso kriege ich immer so doll eine gewischt und tut so weh und andere nicht :confused:


    vermeide Gummisolen und trage keine Künstliche Kleidung ... also mehr Baumwolle ... kein Polyacrylzeuchs ...

    Teppiche solltest auch vermeiden


    aber angst davor hab ich auch immer

    super Dino .. jetzt weiß ich wie man das nennt was ich habe :D ...

    und wovor ich auch angst habe sind Luftballone ... ähhhh ich krieg immer den Horror wenn jemand Kleines mit dem spielt und der platzt dann ... :D
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Doch, es ist schlimm . Ich trage grundsätzlich nur Baumwolle und vermeide so gut es geht, auch Gummisohlen. Aber was nützt es, wenn die anderen mir eine verpassen :(
    Und komischerweise merken es die Leute nicht einmal, die sich bei mir "entladen" und fragen jedesmal entgeistert: was hast du denn?, wenn ich aufschreie :confused:
    Es tut ja auch nicht nur ein bisschen weh, bei mir piert der Finger immer einige Stunden noch danach :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    jep, Phobien hab ich auch und zwar vor sämtlichen Krabbelgetier und besonders vor Spinnen.

    Hysterische Schreianfälle kriege ich wenn meine Kinder ihre Trinkbecher umschmeissen, insbesondere wenn Milch der Inhalt war.

    Es gibt immer schlimmeres, ich weiß - habe alles auch schon durchgemacht und stand schon 2 x mit meinem Leben auf der Kippe. Jeder sagt, wenn man so etwas überstanden hat, ist alles andere "pillepalle".
    Bei mir nicht, ich rege mich immer noch über solche "Kleinigkeiten" auf!

    und das geht mir genauso und ausserdem freue ich mich auch nicht viel mehr über Blümchen die irgendwo wachsen, die sind mir immer noch genauso piep egal ;-)

    Lieben Gruß
    Sonnenblume
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    und wovor ich auch angst habe sind Luftballone ... ähhhh ich krieg immer den Horror wenn jemand Kleines mit dem spielt und der platzt dann ... :D

    Vor Luftballons habe ich auch einen Horror, geschweige denn sie aufzupusten. Zum Glück muss ich auf keine Kindergeburtstage mehr, wo die schrecklichen Gummiteile reihenweise zum platzen gebracht werden.
    Als Kind habe ich die Dinger immer am Pulli gerubbelt, damit sie an der Wand kleben. So was würde ich heute nie nicht mehr machen :D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Doch, es ist schlimm . Es tut ja auch nicht nur ein bisschen weh, bei mir piert der Finger immer einige Stunden noch danach :confused:


    also da hätt ich dann aber auch angst ... glaub das ist aber dann nur natürlich .. bei mir stupts ein bisserle und das wars dann ...
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    @Murmelchen: Ich kenn das auch,krieg auch oft einen "gewischt".
    Du mußt vorher etwas anfassen um dich zu erden,zB.die Hauswand,oder eine Tür aus Holz oä.,das hilft!

    LG
    Dino,auch geladen:rolleyes:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    @Murmelchen: Ich kenn das auch,krieg auch oft einen "gewischt".
    Du mußt vorher etwas anfassen um dich zu erden,zB.die Hauswand,oder eine Tür aus Holz oä.,das hilft!

    LG
    Dino,auch geladen:rolleyes:

    Wenn Du das sehen würdest, wie ich vorher auf die Gegenstände einschlage :D. Den Griff der Terrassentür fasse ich nur mit übergestülptem Pulloverärmel an :rolleyes:

    Ganz grausam sind ja diese Flies-Pullis. GG trägt die oft, und wenn er sie auszieht, knistert es ganz schrecklich und die Haare stehen ihm zu Berge und bei mir sträuben sich da die Nackenhaare

    Zum Glück haben wir im Haus sehr viel Naturmaterialien (Holzfenster- und Türen, Treppen) :rolleyes:
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Oh je, und auf eine Senftube mitten in der Stube pauen ...... oder mal Geschirr gegen die Wand klatschen - sowas würde ich nie nie machen, is doch auch alles meins und meine Arbeit hinterher :(

    Machs trotzdem und hol dir dann eine Putzhilfe:rolleyes:

    Mich hat mal mein GG so auf die Palme gebracht(ich wollte "diskutieren" und er gab mir aber keine Antwort, aus heutiger Sicht würde ich sagen, war auch besser so), dass ich ein Suppenteller auf den Boden geknallt habe.:D Hab zwar bis zum heutigen Tage ein Katt an der Stelle am Parkettboden aber was solls. Nach 10 Jahren störts mich nimma und wenn die Kleine nicht mehr so am Boden spielt kommt so wie so ein Steinboden:rolleyes:

    Das Teller lag dann einige Zeit am Boden. ICH habs nicht weggeräumt. Nach einiger Zeit kam GG mit Schaufel und Besen ÄTSCH hab doch gewonnen;)

    LG

    Karin

    die es aber jetzt ein paar Jahre älter auch nicht mehr machen würde:? oder zumindest vor dem Knall nochmal überlegen würde ob es wirklich sein soll:eek:
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    das mit dem runterfallen kenne ich auch.mit beginn der wechseljahre wurde
    ich sowas von ungeduldig das ich jedesmal wenn etwas schief geht einen
    kreisch und wutanfall kriegen könnte und auch kriege wenn keiner da ist.
    hinterher denke ich mir dann - hast du sie noch alle .meinem prinzgemahl habe ich allerdings mal einen teller
    nachgeschmissen und ihn nur knapp verfehlt.aber da hatte er mich wirklich fies geärgert.
    ich, früher die ruhe selbst,hoffe das ich irgendwann wieder dahin komme.

    bitte entschuldigt meine blöde schreibweise ich bin heute gefallen und habe
    mir rechts üble prellungen zugezogen.(einfingersuchsystem.)

    zaubernuß
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Wir haben nur Villeroy & Boch-Geschirr, das ist mir einfach zu kostbar :D


    Dann kauf die welches zum zerdeppern.

    Wenn ich das alles so lese komme ich mir so unnormal vor.
    Geschirr zerdeppere ich nur unabsichtlich, Schreikrämpfe
    bekomm ich auch nicht und auch sonst .... *hmmm

    Inga , wenn dir die Finger dann wirklich länger Zeit noch weh tun
    nachdem du einen el. Schlag bekommen hast , dann würd ich
    doch mal besser nachforschen. Normalerweisse merkt man das
    doch nur einen Moment lang.

    Zu starke Aufladung kann auch an zu niedriger Luftfeuchtigkeit liegen
    und auch Wolle und Seide laden sich vermehrt auf.
    Oder wenn du auf einem Stuhl / Sessel mit Synth.- Bezug sitzt.




    LG Feli .. die hofft das dir geholfen wird :cool:
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    moin, ich bin zwar hartgesotten, aber wehe es kommt eine Maus. Bzw. es braucht nur jemand sagen: kann es sein das eben hier eine Maus huschte. Dann stehe ich auf dem Tisch.
    Selbst wenn eine Maus tot in der Falle ist, renne ich noch weg. Und im hohen Gras sind ja auch manchmal Mausenester. Ich traue mich nur mit Socken über die Hosenbeine gezogen dort durchzulaufen. Blöde nicht wahr, aber ich kann damit leben.
    Was viel schlimmer ist, ich hätte so gerne wieder einen Hund. hatte ein leben lang Hunde. Aber wenn sie dann alt werden und eben auch ruhiger , dann habe ich jeden Tag panische Angst sie könnten sterben. Ich seh jeden Tag etwas anderes an ihnen was nicht normal ist. Es ist immer schlimmer geworden je älter ich geworden bin. Vor einigen Wochen war ich so weit und wollte einjen neuen Hund. Dann hatte einer der Hunde meiner Tochter wieder einen epileptischen Anfall und schon war ich wieder ab vom Hund. Aus Panik mein Hund könnte krank werden. Grüße marie
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Ich weiß es ja liebe Luna, aber wenn man einen Stich hat......
    Aber nun lass die Katze aus dem Sack, was hast du denn ich fasse es einmal zusammen für einen "Tick". Grüße von marie
    PS, weißt du noch was wir vor Ostern machen wollen????????? tschüss
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Ich weiß es ja liebe Luna, aber wenn man einen Stich hat......
    Aber nun lass die Katze aus dem Sack, was hast du denn ich fasse es einmal zusammen für einen "Tick". Grüße von marie
    PS, weißt du noch was wir vor Ostern machen wollen????????? tschüss


    Siehe oben..... Spinnen...wähhhhhhhhhhhh
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.755
    Ort
    NRW
    Moin !

    Die armen Mäuschen tun doch gar nix.....

    Stimmt Luna, aber die meisten armen Spinnchen ja auch nicht...:D

    Wääähhh, komme auch nicht so wirklich mit denen klar, also eher gar nicht, so gar nie nicht...
     

    Anhänge

    • Spinne.jpg
      Spinne.jpg
      7,8 KB · Aufrufe: 132
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H 2 x 90 Grad oder "Schleife" Bewässerung 4
    Salata Kräuterbalkon - Düngen? Mulche entfernen? (oder andere?) Kräutergarten 2
    F Lolium Perenne oder Ungras? Rasen 8
    M Quecke oder anders? Rasen 9
    U Beetbewässerung Tropf- oder Perlschlauch? Bewässerung 10
    E Boden- oder Rasenproblem? Rasen 9
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 4
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6
    H Igel oder Ratte? Schädlinge 8
    B Katzenminze besser frisch oder getrocknet Haustiere Forum 2
    P Holzschwellen eingraben oder einbetonieren Gartenarbeit 28
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9

    Similar threads

    Oben Unten