Phobien oder wie nennt man das?

  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab immer die Phobie .. wenn ich eine Menge Leute einlade, daß ich zuwenig eingekauft habe ... :D:D
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Das hab ich Gott sei dank mittlerweile im Griff.
    Ich hab nämlich auch keine Lust dann die ganze Woche die
    Reste zu essen.
    Bei den Getränken ist es anderst , dafür sorgt dann die
    Nachbarschaft das die weg kommen

    :D:D:D
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.862
    Ort
    Iserlohn
    War zwar Utes Vermutung, macht er aber nicht. Blitze werden mit der Hand verschossen! :D:D:D
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Moin moin oder nabend'

    habe meinen Fred mal ausgekramt aufgrund neu entdeckter "Marotten".

    Ja, es muss wohl eher eine Marotte sein, wenn man das kleine Bad betritt, um sich aufs Clo zu begeben und dabei schief pinkelt, nur weil der Badläufer davor etwas schräger als sonst liegt :rolleyes:

    Ich hatte tatsächlich ein unwohles Gefühl beim Hinpflanzen aufs Clo, nachdem ich die Schräge des Badläufers sah. Irgendwie war meine Koordination gestört :d

    Mit einem größeren Badezimmer hätte ich vielleicht nicht die Probleme. Wir haben ein Minibad, wo keine normale Garnitur Platz hat. Also ist die Fixation direkt auf den einen kleinen Badläufer :d

    Nun ja, es nervt wohl nur mich. Aber das gewaltig.

    So, nun dürft Ihr lachen oder auch nicht, ich nehme es keinem übel :D
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Also einen Badläufer habe ich nicht.
    Aber wenn ich in den Flur komme und sehe dort meine Stiefeletten stehen oder meine Gartenschlappen, denen GG beim morgendlichen Aufbruch einen Schubs gegeben hat, dann stell ich die ordentlich auf, auch wenn ich weiß, spätestens in 10min schlüpf ich hinein, und ich hätt mir den Akt sparen können.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    um sich aufs Clo zu begeben und dabei schief pinkelt, nur weil der Badläufer davor etwas schräger als sonst liegt :rolleyes:



    So, nun dürft Ihr lachen oder auch nicht, ich nehme es keinem übel :D

    Du hast den Badvorleger gedüngt?? Mann, Inga....:grins::grins::grins:

    Tja, wer will da auch ernst bleiben..:grins::grins:

    Beste Grüße
    Doro
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Wir haben uns Eulen-Stores gekauft. Die hängen seit gestern in der Stube, allerdings nicht gerade artgerecht. Es sind Schlaufengardinen 1 x 1,45 m aus Baumwolle, also entsprechend knitterich. GG hat sie aufegehangen (oder gehängt), na ja zumindest hängen sie. Mich nerven die Falten zwischen den Eulen, nicht das krause, als wenn man nicht gebügelt hat.
    Die Falten machen mich schon wieder kirre. Wenn ich zur Terrassentür gehe, habe ich wieder diese komische Schräglage :d:D
     
    G

    gardener02

    Guest
    Hallo Inga

    Obwohl sich deine Episoden so lustig lesen, ich bin nun mal Bewegungsfrau und habe mich gefragt, was läuft denn da in deinem Hirn ab beim Sehen von schiefen Teppichen und Gardinenfalten, was sich dann auf deine Bewegungen auswirkt?
    Hast du evtl. Gleichgewichtsprobleme?
    Ich persönlich merke jetzt, inzwischen in den mittleren Jahren angekommen, dass ich Schaukel- und Drehbewegungen absolut nicht mehr ertragen kann. Es wird mir k...übel. Phobien sind das aber nicht, weder bei dir noch bei mir. Ist doch schon mal ganz beruhigend...;)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.316
    Netter Fred, hier....! :grins:

    Ich hatte mal die Marotte, (oder war es Manie?) und musste alles zaehlen, Tapetenmuster, Baeume, Menschen, Fliesen....;
    eben alles, was ich so gesehen habe. :? :? :?
    Irgendwann ist das dann von ganz alleine wieder weggegangen!! ;)


    Was aber bleibt ist meine Angst vor Spinnen, Wasser, Hoehen/Tiefen,
    engen Raeumen/Fahrstuehlen/Hoehlen und und und...!! :( :schimpf: :confused:

    Wer oder Was ist schon "normal???!" :d :grins:

    Kia ora
     
    P

    Proserpina

    Guest
    Die Falten machen mich schon wieder kirre. Wenn ich zur Terrassentür gehe, habe ich wieder diese komische Schräglage :d:D

    Pass auf Murmelchen, dass sich da nicht der Pawlowsche Reflex entwickelt. Nicht dass du dich irgendwannn nicht mehr beherrschen kannst, wenn du schräge (liegende oder hängende) Sachen siehst *gg*

    Forschende Grüße :pa: :pa:
    Pina
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich finde nur eine Aussage bedenklich, nämlich;

    Wir haben uns Eulen-Stores gekauft.


    Man sollte keine Eulen zu Stores verarbeiten, die Eulen mögen das
    bestimmt nicht besonders, und es ist bestimmt gegen das
    EulenandieFensterhäng-Gesetz.


    :d:D


    Murmelchen, bügeln würde auch gegen die Knitter in den Stores helfen,
    ob da aber die Eule begeistert sind ....??





    nachdenkliche Grüße
    Feli
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Moin moin,

    richtig schönes Wetter heute

    Hallo Inga

    Obwohl sich deine Episoden so lustig lesen, ich bin nun mal Bewegungsfrau und habe mich gefragt, was läuft denn da in deinem Hirn ab beim Sehen von schiefen Teppichen und Gardinenfalten, was sich dann auf deine Bewegungen auswirkt?
    Hast du evtl. Gleichgewichtsprobleme?
    Ich persönlich merke jetzt, inzwischen in den mittleren Jahren angekommen, dass ich Schaukel- und Drehbewegungen absolut nicht mehr ertragen kann. Es wird mir k...übel. Phobien sind das aber nicht, weder bei dir noch bei mir. Ist doch schon mal ganz beruhigend...;)

    Gleichgewichtsstörungen habe ich nicht, aber sobald ich nur eine Stufe auf die Trittleiter steige, wird mir schwindelig


    Eine Schiefpinkelphobie?:confused:
    Ihr macht mich hier echt noch ferddich!

    Schiefpinkelmarotte, keine Phobie. Also nicht ganz so schlimm

    Ich finde das völlig normal, und meine Füsse dürfen nie auf den Fugen stehen.

    Geht mir genauso :grins:

    Netter Fred, hier....! :grins:

    Ich hatte mal die Marotte, (oder war es Manie?) und musste alles zaehlen, Tapetenmuster, Baeume, Menschen, Fliesen....;
    eben alles, was ich so gesehen habe. :? :? :?
    Irgendwann ist das dann von ganz alleine wieder weggegangen!! ;)

    Was aber bleibt ist meine Angst vor Spinnen, Wasser, Hoehen/Tiefen,
    engen Raeumen/Fahrstuehlen/Hoehlen und und und...!! :( :schimpf: :confused:

    Wer oder Was ist schon "normal???!" :d :grins:

    Kia ora

    Zahlenmanie. Das haben tatsächlich viele Menschen. Ich suche mir lieber etwas einfacheres aus. Früher musste ich mir immer die Hände anpusten :grins:

    Ich finde nur eine Aussage bedenklich, nämlich;

    Man sollte keine Eulen zu Stores verarbeiten, die Eulen mögen das
    bestimmt nicht besonders, und es ist bestimmt gegen das
    EulenandieFensterhäng-Gesetz.
    :d:D
    Murmelchen, bügeln würde auch gegen die Knitter in den Stores helfen,
    ob da aber die Eule begeistert sind ....??

    nachdenkliche Grüße
    Feli

    Bügeln gehört so gar nicht zu meinen Marotten
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Netter Fred, hier....! :grins:




    Was aber bleibt ist meine Angst vor Spinnen, Wasser, Hoehen/Tiefen,
    engen Raeumen/Fahrstuehlen/Hoehlen und und und...!! :( :schimpf: :confused:



    Kia ora

    Wir wohnten viele Jahre im Hochhaus, letzte Etage(11.Stock).
    Eines Tages war es vorbei und ich konnte von jetzt auf gleich nicht mehr den Lift benutzen. Es lag nicht an der Bewegung dieses Gerätes, sondern mir war der Raum zu klein.
    In diversen Urlauben sind wir auch öfter in verschiedenen Höhlen gewesen. Auch das war damit vorbei.
    Und von Spinnen und anderem Getier ohne Beine oder mit mehr als 4 Beinen will ich gar nicht reden. Treffe ich auf so ein Lebewesen ist das Gärtnern erst mal vorbei.
    Aber was mich schwindelig macht, ist dieses grauselige Polygonalpflaster-wer nur diesen grottigen Mist erfunden hat.:mad:
     
    G

    gardener02

    Guest
    Gleichgewichtsstörungen habe ich nicht, aber sobald ich nur eine Stufe auf die Trittleiter steige, wird mir schwindelig

    Guck:
    www.neuro24.de/hoehenangst.htm

    Wir müssten ein bisschen trainieren, u.a. das Gleichgewicht...;)

    Marotten hab`ich auch, sehr private, im öffentlichen Leben bin ich äussersts unauffäliig. Nur ein paar schlechte Gewohnheiten, genauso schwierig loszuwerden...:rolleyes:

    Bügeln gehört so gar nicht zu meinen Marotten

    Mein Mann hat einen netten Zettel an die Schlafzimmertür gehängt: "Was meinst du, erlebe ich es noch vor meinem 50.Geburtstag das meine Hemden gebügelt sind oder soll ich mir gleich Neue kaufen?" Er wird bald 48 und hat glücklicherweise Humor, manchmal...
    So viel zum Thema Bügeln und die schlechte Gewohnheit, es immer wieder aufzuschieben.:grins:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.776
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mein Mann hat einen netten Zettel an die Schlafzimmertür gehängt: "Was meinst du, erlebe ich es noch vor meinem 50.Geburtstag das meine Hemden gebügelt sind oder soll ich mir gleich Neue kaufen?" Er wird bald 48 und hat glücklicherweise Humor, manchmal...
    So viel zum Thema Bügeln und die schlechte Gewohnheit, es immer wieder aufzuschieben.:grins:
    Find ich auch, das ist eine echt schlechte Gewohnheit von deinem Mann, dass er das Bügeln immer aufschiebt. Was musst du nur für T-Shirts anziehen, wenn er sie nicht bügelt! Also mir ginge der Humor da irgendwann aus.
     
    G

    gardener02

    Guest
    Also mir ginge der Humor da irgendwann aus.
    [/QUOTE]

    Dann sei froh, Rosabel, dass du ihn nicht geheiratet hast!:rolleyes::grins:
    Er jammert nicht, dass er sich um alles Finanzielle kümmern muss, worüber ich ganz dankbar bin. Stell dir vor, die unbezahlten Rechnungen würden sich Stapeln wie mein Wäscheberg?
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Na, solch Bügelsorgen habe ich nicht :D Ein Bügelbrett steht hier nur noch als Attrappe irgendwo anner Wand im Zimmer.
    Ich hasse nix mehr als glatte, geschniegelte Klamotten, die Menschen umhüllen, die "scheinbar" sich als geradeaus und perfekt der Außenwelt präsentieren möchten. Uaah :d

    Apropros Klamotten: GG und ich haben mal Seidenbettwäsche zu Weihnachten bekommen. Ich hatte mir Bettwäsche aus gekämmter Baumwolle gewünscht. Das war wohl ein Missverständnis.
    Diese seidene Bettwäsche ging bei mir gar nicht, habe schon beim Anfassen Putenpickel bekommen :d GG fand die toll. Fortan hatten wir getrennte Schlafzimmer :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Bernsteinschabe oder Deutsche Schabe? Wie heißt dieses Tier? 6
    M Düngen nochmals oder schon Herbstdünger Rasen 28
    R Schaden an Liguster: Pilz oder Schädling? Hecken 5
    G Diesen Rasen jetzt nachsäen, oder bis zum Mai warten Rasen 3
    T Blutbuche krank oder etwas anderes? Laubgehölze 3
    B Frosch in Aushebung vor Kellerfenster - "retten" oder in Ruhe lassen? Tiere im Garten 7
    M Mosaikvirus oder Falscher Mehltau? Obst und Gemüsegarten 3
    Shantay Gelöst Freund oder Feind? (Rotbrauner Laubkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    S Hochbeet mit Aufsatz oder Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 1
    S Vollkreis, Ja oder Nein Rasen 45
    S Vollkreis, Ja oder Nein? Rasen 1
    J Überdüngung oder nicht... Rasen 33
    Linserich Monstera deliciosa viele Luftwurzeln - gut oder schlecht? Zimmerpflanzen 2
    H 2 x 90 Grad oder "Schleife" Bewässerung 4
    Salata Kräuterbalkon - Düngen? Mulche entfernen? (oder andere?) Kräutergarten 2
    F Lolium Perenne oder Ungras? Rasen 13
    M Quecke oder anders? Rasen 9
    U Beetbewässerung Tropf- oder Perlschlauch? Bewässerung 10
    E Boden- oder Rasenproblem? Rasen 9
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 4
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11

    Similar threads

    Oben Unten