Phobien oder wie nennt man das?

• Sorry niwi das ich dir wiederspreche,aber das ist mein Fachgebiet!
    Das was Fini beschreibt sind Zwänge und keine Psychose!!!
    ...das ist mein täglich Brot..

LG
    Dino:cool:

Darf ich mal fragen Dino, was ist der Unterschied zwischen einer Psychose und einer Manie??

Hi Jutta!
    Ich versuchs mal zu erklären...:rolleyes:
    Bei einer Psychose entwickelt der Pat. Wahnsysteme,das kann sehr unterschiedlich sein...
    Körpermißempfindungen,Schuldwahn etc...manche sind wirklich "knallverrückt"!
    Bei einer Manie ist der Pat. völlig "überm Strich",meint er müsse nicht mehr schlafen..kann größenwahnsinnig werden,gibt Massen an Geld aus...bestellt zB.übers Pat.telefon 12 Neuwagen:D

Du kannst gerne fragen..ob ich erklären kann...hmm,das mußt ihr dann entscheiden!;)

LG

• Ja Feli, da gebe ich Dir Recht es ist knallverrückt, aber es ist überhaupt nicht lustig und ich wünsche sowas keinem.

Dino ich danke Dir für den Erklärungsversuch, ein sehr umfangreiches Gebiet.

Ja,das ist für den Pat. wirklich schlimm...aber so unter uns:
    das Personal hat manchmal schon recht schwarzen Humor,Lachen erleichtert eben...
    Die Witze sind manchmal fies aber das mindert ,glaube ich nicht meine/unsere Arbeit...!
    Ich war sieben Jahre auf der Akut Station,geschlossen und bin jetzt seit ca.1 Jahr auf einer St. für PKS,Depressionen und DBT-Programm! Spannend..:rolleyes:

LG
    Dino,die jetzt aber erstmal eine Woche frei hat:cool:

Klar ist es nicht lustig , ich fand nur die Erklärung
    erheiternd .....

Aber manche Sachen / Krankheiten sind für die Angehörigen die
    mit den Kranken zusammen leben auch nur mit viel Humor
    zu ertragen.

LG Feli

• Ja,das ist für den Pat. wirklich schlimm...aber so unter uns:
    das Personal hat manchmal schon recht schwarzen Humor,Lachen erleichtert eben...
    Die Witze sind manchmal fies aber das mindert ,glaube ich nicht meine/unsere Arbeit...!
    Ich war sieben Jahre auf der Akut Station,geschlossen und bin jetzt seit ca.1 Jahr auf einer St. für PKS,Depressionen und DBT-Programm! Spannend..:rolleyes:

LG
    Dino,die jetzt aber erstmal eine Woche frei hat:cool:

DA muss ich dir voll zustimmen Dino.
    Ich glaube Humor hilft da oft mehr weiter als alles andere.

LG Feli

• Ja Humor brauchts da wohl und nicht alles an sich rankommen lassen.
    Wollte auch mal Krankenschwester werden, auf einer Kinderstation, war damals zwei Jahre zu jung, heute bin ich froh das ich zu jung war und es nicht geworden bin.

Gruß Jutta

Hi Jutta!
    Ich versuchs mal zu erklären...:rolleyes:
    Bei einer Psychose entwickelt der Pat. Wahnsysteme,das kann sehr unterschiedlich sein...
    Körpermißempfindungen,Schuldwahn etc...manche sind wirklich "knallverrückt"!
    Bei einer Manie ist der Pat. völlig "überm Strich",meint er müsse nicht mehr schlafen..kann größenwahnsinnig werden,gibt Massen an Geld aus...bestellt zB.übers Pat.telefon 12 Neuwagen:D

Du kannst gerne fragen..ob ich erklären kann...hmm,das mußt ihr dann entscheiden!;)

LG

Aha wenn ich also eine MAnie habe und 12 Neuwagen bestelle..bin ich dann haftbar zu machen oder besser gesagt wer zahlt dann meine BEstellungen...:rolleyes:

Aha wenn ich also eine MAnie habe und 12 Neuwagen bestelle..bin ich dann haftbar zu machen oder besser gesagt wer zahlt dann meine BEstellungen...:rolleyes:

Bring uns nicht auf solche Ideen!:D
    Die zahlt niemand, da kein Vertrag zustande gekommen ist...

Und da war er wieder, dieser gemeine hinterlistige "Schlag" .

Gleich 2 x am frühen Morgen bekam ich von meiner Aloe auf der Fensterbank eine gewischt, und das genau an einer meiner Pulloverbeulen - ich dachte, mich hätte ein Rochen gestochen

Nun habe ich hier mein ganzes Büro mit Wasser eingesprüht :rolleyes:

Das habe ich auch öfter, Inga.
    Ich vermute, es liegt an meinen Schlappen mit Gummisohle.... :rolleyes:
    Gestern habe ich eine Metallklinke berührt, da sind richtig Funken gesprüht.
    Meine Frau hasst das wie die Pest, wenn sie einen elektrischen Schlag bekommt..... :(

Gruß
    Okolyt

Ich hasse es auch, weils echt richtig weh tut :mad:. Dabei bin ich schon übervorsichtig und vermeide so gut es geht irgendwelche Berührungen mit Gegenständen jeglicher Art.
    Aber dass nun auch schon die Pflanzen Schläge austeilen müssen :(

Das man von Pflanzen eine gewischt bekommt hab ich wirklich
    noch nie gehört Inga .. das kommt mir aber sehr seltsam vor.

Würd mal gucken obs nicht was anderes war .. oder die
    Pulloverbeulen besser einpacken ..

:D:D:D:D

LG Feli

Ich glaub', ich brauch' ne schusssichere Weste :rolleyes:

Lieben Gruß
    Sabine........tschuldigung
    c085.gif

ich krieg von meinen Pflanzen regelmäßig eine gewischt ... die BAnane hats besonders auf mich abgesehen und heute bevor ich die massenhafte Ansammlung von Aloen gekillt habe, hatten dies mir auch noch ordentlich gescheuert ... irgendwas haben die gegen mich :D ....

... hab mich aber auch schon gewundert, warum man von Pflanzen eine gewaschen bekommen kann ... naja .. geht ja von Mensch zu Mensch ja auch ...

Ich glaube ich sollte im Winter die Crocs mal lassen ...

Nun habe ich hier mein ganzes Büro mit Wasser eingesprüht :rolleyes:

äh mit Wasser eingesprüht? Wenn ich in Physik nicht all zu sehr gepennt habe verträgt sich Elektrizität und Wasser ja so was von überhaupt nicht.

Ich kriege meist im Frühjahr eine gewischt ... von der Autotür ... aber ein Kuß von GG (eine Hand am Auto) kann mich schon mal ordentlich unter Strom setzen ... also mehr als sonst;)

äh mit Wasser eingesprüht? Wenn ich in Physik nicht all zu sehr gepennt habe verträgt sich Elektrizität und Wasser ja so was von überhaupt nicht.

Ich kriege meist im Frühjahr eine gewischt ... von der Autotür ... aber ein Kuß von GG (eine Hand am Auto) kann mich schon mal ordentlich unter Strom setzen ... also mehr als sonst;)

Der Wassernebel macht die trockene Heizungsluft aber feuchter ;)

Bei sonnigem Wetter und trockener Heizungsluft ist es im Winter am schlimmsten, da stehe ich unter Starkstrom :(

Wenns regnet, ist es erträglicher.

HIhihi ich schmeiß mich wech....ich habe nur eine Phobie...das hier ein paar Schreiberlinge ihren HUmor verlieren...bleibt bloß so !!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D

Ich hab' bei Oko gleich an das Holstengeschwür gedacht - Ute war noch eine Etage tiefer (ich kugel mich grad' unterm Tisch )

Eben.... das ist auch so eine Phobie von mir, die Angst zu verhungern! :D:D:D