Phobien oder wie nennt man das?

• Wir haben nur Villeroy & Boch-Geschirr, das ist mir einfach zu kostbar :D

Dann kauf die welches zum zerdeppern.

Wenn ich das alles so lese komme ich mir so unnormal vor.
    Geschirr zerdeppere ich nur unabsichtlich, Schreikrämpfe
    bekomm ich auch nicht und auch sonst .... *hmmm

Inga , wenn dir die Finger dann wirklich länger Zeit noch weh tun
    nachdem du einen el. Schlag bekommen hast , dann würd ich
    doch mal besser nachforschen. Normalerweisse merkt man das
    doch nur einen Moment lang.

Zu starke Aufladung kann auch an zu niedriger Luftfeuchtigkeit liegen
    und auch Wolle und Seide laden sich vermehrt auf.
    Oder wenn du auf einem Stuhl / Sessel mit Synth.- Bezug sitzt.

LG Feli .. die hofft das dir geholfen wird :cool:

moin, ich bin zwar hartgesotten, aber wehe es kommt eine Maus. Bzw. es braucht nur jemand sagen: kann es sein das eben hier eine Maus huschte. Dann stehe ich auf dem Tisch.
    Selbst wenn eine Maus tot in der Falle ist, renne ich noch weg. Und im hohen Gras sind ja auch manchmal Mausenester. Ich traue mich nur mit Socken über die Hosenbeine gezogen dort durchzulaufen. Blöde nicht wahr, aber ich kann damit leben.
    Was viel schlimmer ist, ich hätte so gerne wieder einen Hund. hatte ein leben lang Hunde. Aber wenn sie dann alt werden und eben auch ruhiger , dann habe ich jeden Tag panische Angst sie könnten sterben. Ich seh jeden Tag etwas anderes an ihnen was nicht normal ist. Es ist immer schlimmer geworden je älter ich geworden bin. Vor einigen Wochen war ich so weit und wollte einjen neuen Hund. Dann hatte einer der Hunde meiner Tochter wieder einen epileptischen Anfall und schon war ich wieder ab vom Hund. Aus Panik mein Hund könnte krank werden. Grüße marie

• Ich weiß es ja liebe Luna, aber wenn man einen Stich hat......
    Aber nun lass die Katze aus dem Sack, was hast du denn ich fasse es einmal zusammen für einen "Tick". Grüße von marie
    PS, weißt du noch was wir vor Ostern machen wollen????????? tschüss

Ich weiß es ja liebe Luna, aber wenn man einen Stich hat......
    Aber nun lass die Katze aus dem Sack, was hast du denn ich fasse es einmal zusammen für einen "Tick". Grüße von marie
    PS, weißt du noch was wir vor Ostern machen wollen????????? tschüss

Siehe oben..... Spinnen...wähhhhhhhhhhhh

• Moin !

Die armen Mäuschen tun doch gar nix.....

Stimmt Luna, aber die meisten armen Spinnchen ja auch nicht...:D

Wääähhh, komme auch nicht so wirklich mit denen klar, also eher gar nicht, so gar nie nicht...

Anhänge

• Spinne.webp
      Spinne.webp
      6,3 KB · Aufrufe: 173
  • Hallochen,

Phobie wegen Mäuse ... ne. Ich erschreck mich zwar, aber das wars dann auch schon.

Spinnen ... also so die dicken fette schwarzen ... brrrr ... das ist schlimmer. Da hab ich schon mal GG vom Sonntagsfrühschoppen nach Hause gerufen weil so ein fettes Ding in der Spüle saß.

Eine richtige Phobie habe ich gegen Enge, Gedränge, viele Leute auf kleinem Raum. Kalter Schweiß und Übelkeit sind da vorprogammiert.

Da kann es schon vorkommen das ich, alle Höflichkeit mißachtend, z. B. in einem (für mich) überfüllten Bus alle Leute zur Seite schuppse und an der nächsten Station wieder aussteige.
    Oder lieber 7 Etagen die Treppe raufsteige, als in einen Aufzug (für 8 Personen) gehe, wo schon 5 Leute drin sind.

Gruß Anita

• @Luna: das Mäuschen ist aber niedlich, ist es Deine?

@Mutts: meine Nichte hat eine Schmetterlings-Phobie. Die können noch so schön sein :idea:, wenn sie einen entdeckt, rennt sie schreiend aus ihrem Garten (ist bei ihr ein Kindheitstrauma - es lagen auf dem Dachboden lauter tote Schmetterlinge) :rolleyes:

Um noch mal auf das "eine gewischt kriegen" zurückzukommen: im Büro habe ich immer eine Sprühflasche mit Wasser stehen, das hilft kurzfristig.
    Aber meistens bekomme ich ganz unverhofft eine "geknallt", am schlimmsten ist es, wenn ich nur ganz leicht mit dem Fingernagel z. B. die Spüle berühre, da könnt' ich an die Decke gehn :mad:
    Warum stehen einige Menschen nur so unter Strom?
    Liegt es evtl. an den Wassereinlagerungen im Körper? Darunter leide ich manchmal :confused:

Also, Spinnen, Falter und ähnliches Getier können mir gar nichts anhaben.
    Dafür hab ich schon, seit ich denken kann, eine panische Angst vor Schlangen. brrrr.
    Wenn ich schon an sie denke...
    mausangst.gif
    snake3.gif

@Murmelchen: Die kleine Tochter meiner Freundin hat auch eine Schmetterlingsphobie. Wir können im Sommer nicht zusammen auf der Terrasse sitzen, weil um meine Schmetterlingsflieder natürlich jede Menge umherschwirren - schade

also ich haaaassssse Spinnen, wenn ich dicken Dinger schon krabbeln sehe bääääh

Vor allem die dicken Kellerspinnen mit Fell , von den Gesellen saß mal eine bei uns in der Küchenspüle - igitt, ich hab' vielleicht Entenfleisch gehabt

@Luna: das Mäuschen ist aber niedlich, ist es Deine?

:

Ja, es war meine, leider schon im Mäusehimmel.....
    P.s. Sie hieß LUNA

Übrigens, ich bin auch so ein "verstromter" Mensch.
    Echt heftig. Andauernd bekomme ich eine gewischt.
    Bevor ich meinen Mann küsse, muß ich mich erst einmal entladen, sonst knallts!

Vor allem die dicken Kellerspinnen mit Fell , von den Gesellen saß mal eine bei uns in der Küchenspüle - igitt, ich hab' vielleicht Entenfleisch gehabt

meinst du die Wolfsspinne oder wie die heißen?

die meine ich auch, so eine ist mir mal beim Schlafen übers Gesicht gekrabbelt,,,,,,schreien hätte ich können:D
    Meine ganze Gerage ist voll mit dem Mistdingern, wenn man da mal Blumentöpfe oder sowas nimmt hängen die überall dran gitigit

• Zurück
    Oben Unten