Phobien oder wie nennt man das?

Anitachen

Foren-Urgestein
Hallochen,

Phobie wegen Mäuse ... ne. Ich erschreck mich zwar, aber das wars dann auch schon.

Spinnen ... also so die dicken fette schwarzen ... brrrr ... das ist schlimmer. Da hab ich schon mal GG vom Sonntagsfrühschoppen nach Hause gerufen weil so ein fettes Ding in der Spüle saß.

Eine richtige Phobie habe ich gegen Enge, Gedränge, viele Leute auf kleinem Raum. Kalter Schweiß und Übelkeit sind da vorprogammiert.

Da kann es schon vorkommen das ich, alle Höflichkeit mißachtend, z. B. in einem (für mich) überfüllten Bus alle Leute zur Seite schuppse und an der nächsten Station wieder aussteige.
Oder lieber 7 Etagen die Treppe raufsteige, als in einen Aufzug (für 8 Personen) gehe, wo schon 5 Leute drin sind.

Gruß Anita

• Murmelchen

Foren-Urgestein
    @Luna: das Mäuschen ist aber niedlich, ist es Deine?

@Mutts: meine Nichte hat eine Schmetterlings-Phobie. Die können noch so schön sein :idea:, wenn sie einen entdeckt, rennt sie schreiend aus ihrem Garten (ist bei ihr ein Kindheitstrauma - es lagen auf dem Dachboden lauter tote Schmetterlinge) :rolleyes:

Um noch mal auf das "eine gewischt kriegen" zurückzukommen: im Büro habe ich immer eine Sprühflasche mit Wasser stehen, das hilft kurzfristig.
    Aber meistens bekomme ich ganz unverhofft eine "geknallt", am schlimmsten ist es, wenn ich nur ganz leicht mit dem Fingernagel z. B. die Spüle berühre, da könnt' ich an die Decke gehn :mad:
    Warum stehen einige Menschen nur so unter Strom?
    Liegt es evtl. an den Wassereinlagerungen im Körper? Darunter leide ich manchmal :confused:

• S

sabine65

Guest
    Also, Spinnen, Falter und ähnliches Getier können mir gar nichts anhaben.
    Dafür hab ich schon, seit ich denken kann, eine panische Angst vor Schlangen. brrrr.
    Wenn ich schon an sie denke...
    mausangst.gif
    snake3.gif

@Murmelchen: Die kleine Tochter meiner Freundin hat auch eine Schmetterlingsphobie. Wir können im Sommer nicht zusammen auf der Terrasse sitzen, weil um meine Schmetterlingsflieder natürlich jede Menge umherschwirren - schade

• F

feuchte wiese

Guest
    also ich haaaassssse Spinnen, wenn ich dicken Dinger schon krabbeln sehe bääääh

Murmelchen

Foren-Urgestein
    Vor allem die dicken Kellerspinnen mit Fell , von den Gesellen saß mal eine bei uns in der Küchenspüle - igitt, ich hab' vielleicht Entenfleisch gehabt

• Luna

Foren-Urgestein
    @Luna: das Mäuschen ist aber niedlich, ist es Deine?

:

Ja, es war meine, leider schon im Mäusehimmel.....
    P.s. Sie hieß LUNA

Übrigens, ich bin auch so ein "verstromter" Mensch.
    Echt heftig. Andauernd bekomme ich eine gewischt.
    Bevor ich meinen Mann küsse, muß ich mich erst einmal entladen, sonst knallts!

F

feuchte wiese

Guest
    Vor allem die dicken Kellerspinnen mit Fell , von den Gesellen saß mal eine bei uns in der Küchenspüle - igitt, ich hab' vielleicht Entenfleisch gehabt

meinst du die Wolfsspinne oder wie die heißen?

die meine ich auch, so eine ist mir mal beim Schlafen übers Gesicht gekrabbelt,,,,,,schreien hätte ich können:D
    Meine ganze Gerage ist voll mit dem Mistdingern, wenn man da mal Blumentöpfe oder sowas nimmt hängen die überall dran gitigit

• Marie

Foren-Urgestein
    Hallo Murmelchen, versuche es wirklich einmal mit Schuhe die keine Synthetische Sohle haben. Ich bin auch jemand der immer erst überall einmal so mit der Außenhand gegenklopft bevor ich es wirklich anfasse. Es tut saumäßig weh wenn man einen Schlag bekommt. Ich fasse auch nie Treppengeländer an in öffentlichen Gebäuden, da passierts auch oft.
    In letzter Zeit habe ich das Gefühl als wäre es nicht so schlimm wenn man sich die Hände eingecremt hat. Aber so fettige Finger finde ich auch nicht so nett. Und witterungsbedingt ist es auch. Wenn so trockene Luft ist, wage ich nie die Autotür anzufassen. Grüße marie

Murmelchen

Foren-Urgestein
    Mit den Autotüren verhält sich das bei mir komischerweise wieder ganz anders. Ich werde verschont und GG kriegt oft eine gewischt :D

Inkalilie

Foren-Urgestein
    Bei dem kalten Temperaturen die wir jetzt haben, stehen mir immer nur mächtig die Haare zu Berge (elektrisiert) aber ich kriege keinen gewischt. Meine Haare sind einigermaßen lang und es sieht echt bescheuert aus wenn die so heftig zu den Seiten abstehen. Eine falsche Bewegung dann kleben sie im Gesicht - nervig...

Inkalilie, nur mit Zopf bei diesen Temperaturen - aber dafür ohne Phobien...

Siri

Mitglied
    Hallo Leute,
    da kann ich auch nur die Spinnenphobie beisteuern. Ehrlich gesagt reichen mir schon die Bilder hier, daß ich rennen möchte. Das ist wirklich furchtbar, vor allem wenn man alleine zu Hause ist. Der Hund freut sich nur, wenn ich sie dazu bringen will die Spinne zu fangen. :rolleyes:

LG Siri

Fini

Foren-Urgestein
    spinnen und schlagen sind mir egal, im Gegenteil, ich mag die Viecher ganz gerne ...

aber Maikäfer .... brrrrr die könnt ich ... vor allem wenn sie sich zu Duzenden in den Haaren verfangen .. *grusel*

und dann die Larven .. die könnt ich eigenhändig erwürgen .. jeden einzelnen Larv .. Gsocks blödes ...

S

sabine65

Guest
    iiiiiigitt die Larven, vor denen gruselts mich auch.
    Wir hatten mal so kleine, die aus dem Lüftungsschacht gekrochen kamen.
    nur 2 cm lang mit so einem kleinen Auge....brrrr.

molywe

Mitglied
    Ich habe auch die weitverbreitete Mäusephobie ! Meine Schwiegermutter hat eine Libellenphobie, weil die immer so abrupt die Richtung wechseln, habe ich bisher auch noch nicht gehört !!

Hallo Murmelchen,

Du arme scheinst ja auf allen Ebenen unter Strom zu stehen. Hast du es mal mit Homöopathie versucht ??? Gerade so komische Symptome kann man gut mit Globulis heilen.

LG Mona

Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    meinst du die Wolfsspinne oder wie die heißen?

die meine ich auch, so eine ist mir mal beim Schlafen übers Gesicht gekrabbelt,,,,,,schreien hätte ich können:D
    Meine ganze Gerage ist voll mit dem Mistdingern, wenn man da mal Blumentöpfe oder sowas nimmt hängen die überall dran gitigit

Das wahrscheinlich die hier:Hauswinkelspinne – Wikipedia

Stefan, der leider ganz ohne Phobien auskommen muß...

F

feuchte wiese

Guest
    klar solange die weeeeeiiiiiiit weg sind hab ich ja garnichts gegen die BIESTER...........es wir doch was geben was du nicht magst oder so ganz ohne Phobie ist doch keiner....spuck aus Angst im dunkeln?:D

Fini

Foren-Urgestein
    Sauerbraten??

meints wohl Schweinebraten mit Sauerkraut ... oder?

eben ... irgendeine Phobie hat doch jeder .....

find die eine oder andere schon interessant, was da alles zusammenkommt .... ;)

Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    Nee, ich meine Sauerbraten!
    Aber Phobie kann man das auch nicht nennen,
    in der Not frisst der Gecko eben Sauerbraten...:rolleyes:

Fini

Foren-Urgestein
    das klingt ja schon so gruselig ... Sauerbraten ... und so sauer ..

also zusammengefaßt, hat fast jeder irgendwelche Ängste oder Neurosen oder wie auch immer .. das beruhigt auch mich ein bisschen und macht mich doch etwas normaler :D:D

Ich war gestern bei einer Kinesologin ... vielleicht kann die dir weiterhelfen? Wegen deinem Stromproblem ....

Muecke

Foren-Urgestein
    Ich habe panische Angst vor Wespen, bienen und alles was noch so fliegt und sticht.
    Ich bin als Kind in einem Wespennest getreten und hatte so einige Stiche zu verzeichnen.
    Wenn sich heute so ein Tierchen nähert bricht der blanke Schweiß in mir aus...da hilft rein gar nichts um mich zu halten.:(

F

felidae_74

Guest
    Tztztz, was für Phobien man nicht alles haben kann ;);););)

Da kann ich mich mit meinem "Problem" ja noch glücklich schätzen. Auch wenn es mir jetzt schon bei dem Gedanken daran, den Puls auf astronomische Höhen schnellen läßt!

Ach, alles was bei mir im Haus kriecht, krabbelt oder windet - kriegt eine anständige "Wasserbestattung"... (natürlich nur die wechselwarmen Tierchen) :D :D

Grüße
    felidae_74

Muecke

Foren-Urgestein
    Hier was für Stefan...

Lecker Sauerbraten mit Klöse.....und halt den Kater zurück:D

Murmelchen

Foren-Urgestein
    Sauerbraten mag ich auch net, aber noch weniger Klöße
    web-smilies_kotz0013.gif

Und Spinnen haben wir im Bad in den Decken-Ecken so einige, die sehen aber harmlos aus gegenüber den fetten schwarzen Kellerspinnen. Die Badspinnen sind ganz dünne, langbeinige - die machen auch kaum Schlossambiente
    web-smilies_tiere0885.gif

S

sabine65

Guest
    Eins hätt ich ja fast vergessen
    Ich habe eine Horrorfilmphobie - ganz schlimm!

Seit mich vor vielen vielen Jahren mein damaliger Freund in den Exorzisten mitgeschleift hat ( 1. und 1. Teil!!!) habe ich nie wieder diese grässliche Fratze aus meinem Gedächtnis löschen können.

Und wenn ich beim durchzappen zufällig auf einen Horrorfilm stosse, erschreck ich mich jedesmal ganz furchtbar
    angst14.gif

Fini

Foren-Urgestein
    :D:D witzig, ich mag Horrorfilme wieder ganz gerne ... nicht jene die da mit Blut und Monstern kommen .. so richtige Thriller ... mit Geistern und Grusel ....

GG hat auch eine Spinnenphobie .. die kann ich dann raustragen, an den Kellerfenstern hat er überall Netze angebracht, daß da ja nicht nirgendwo irgendein Krabbeltier doch noch reinkommt :D:D

Maiglöckchen74

Mitglied
    Ich habe eine Kellerasselphobie, diese kleinen ekligen Viecher, die draußen im Garten in Massen unter jedem Stein sitzen und sobald man einen Stein bewegen will, einem in Scharen entgegen flitzen....uaahhhhh....grusel!

Murmelchen

Foren-Urgestein
    Mit den Kellerasseln haben wir als Kind immer murmeln gespielt, die ließen so so schön zusammendrücken zu einer Kugel :D

tina1

Foren-Urgestein
    Hallo zusammen,

ich habe auch eine Meise, wie man hier bei uns sagt.
    Ich kann manchmal Dinge voraus ahnen. Ich werde z.Bsp. mitten in der Nacht munter, nicht um auf's WC zu müssen, sondern ich war der Meinung, an der Zimmerdecke über meinem Bett sei eine große fette schwarze behaarte Spinne, das schrecklichste Tier im Universum. Ich schalte die Nachttischleuchte ein und sehe doch wirklich so ein Scheusal dort oben sitzen. Ich bin gleich samt Bettdecke auf den Flur gestürzt.
    In meiner ersten Wohnung nach dem Studium, ein Lehmbau mit Wänden von einem halben Meter Dicke, Teil eines Gebäudes in der ehemaligen Stadtmauer, "träumte"ich, im Kandelaber der Schlafzimmer-Deckenlampe wären so was wie Würmer. Der GG mußte mitten in der Nacht das Ding abbauen. Und dort wimmelte es nur so von tausendfüßlerähnlichem Getier.
    Ich liebe alle Mäuschen und kann Nacktschnecken anfassen, dafür ist für mich die Gartenarbeit für den Tag erledigt, wenn ich eine Raupe oder Made sehe. Früher hab ich bei dem Anblick immer laut aufgeschrien. Das hat sich aber gegeben.
    Ich ärgere mich auch, wenn Geschirr runterfällt, meißtens, wenn es gerade abgetrocknet wurde. Oder man hat mal die antiken Gläser von Oma aus der Vitrine genommen und wenn man sie dann vorsichtig mit der Hand spült, gehen sie zu Bruch, obwohl man mit ihnen umgegangen ist, wie mit einem rohen Ei.

LG tina1, die am eigenen Auto keinen Schlag bekommt, aber den Wagen des GG nicht anfassen kann

Anitachen

Foren-Urgestein
    Doch ich hab ne Phobie oder ne Allergie
    gegen die Arbeit :rolleyes::rolleyes:

Ach ja Feli, wie gut ich das nachvollziehen kann.

Ganz schlimm ist die Phobie gegen die Hausarbeit.

Und noch schlimmer, jedenfalls bei mir, die Phobie gegen das Kochen.
    Wenn GG mich damit aufzieht muß er ganz schnell in Deckung gehen ... wegen der fliegenden Teller und Schüsseln.