Katzenminze besser frisch oder getrocknet

Bug

Mitglied
Registriert
26. Apr. 2023
Beiträge
213
Kurze Frage,ich hab von unserer Katzenminze ein paar Triebe abgeschnittenes und diese in die Katzenkissen unserer Katzen eingenäht.Die Katzen haben diese Kissen nicht interessiert um damit zu spielen.Jetzt wollte ich fragen ob ich die Katzenminze vorher hätte trocknen sollen.
 
  • 01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    527
    Um Schimmel vorzubeugen, wäre trocknen vorher gut, vorallem intensiviert das auch den Geruch.

    Wenn das Kissen nicht zu voll gestopft ist, sollte die Minze darin auch trocknen. Zur Sicherheit würde ich aber nachschauen.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Meine Mieze schätzt es sehr, wenn ich ihr hin und wieder einen frischen Zweig Katzenminze zum schmusen gebe.
    Aber im Spielzeug sollte sie getrocknet sein. Komisch, da mag sie frisches grün nicht haben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Katzenminze „Cat‘s Pajamas“ Gartenpflanzen 15
    Miniwindi Katzenminze Nepeta Pflege? Stauden 15
    Sunfreak Katzenminze gibt man den Katzen zu rauchen... Small-Talk 14
    villadoluca hat jemand katzenminze für mich? Grüne Kleinanzeigen 2
    HundundKatze *Ähm* Ich dachte es wäre Katzenminze?! Wie heißt diese Pflanze? 4
    Lumy Katzenminze - weißer Schaum Kräutergarten 6
    Y Katzenminze - wie werde ich sie los? Teich & Wasser 10
    jackys Katzenminze blüht nicht Stauden 11
    J Suche weiße Katzenminze und Funkien! :-) Grüne Kleinanzeigen 2
    C Suche Katzenminze + blaue Vinca Grüne Kleinanzeigen 5
    villadoluca ich suche katzenminze und Grüne Kleinanzeigen 0
    L Lavendel, Katzenminze und Rosen Nadelgehölze 2
    B Katzenminze zurückschneiden - Winterschutz? Stauden 14
    Schneckenflüsterer Biete Katzenminze, Akelei (rosa), Storchschnabel. Grüne Kleinanzeigen 7
    J Gelöst Kräuter- oder nur Blumenpflanze - Katzenminze Wie heißt diese Pflanze? 10
    Balkongärtnerin Katzenminze keimt nicht?! Kräutergarten 7
    momolucymonty Baldrian Katzenminze oder Katzengamander gesucht .... Grüne Kleinanzeigen 10
    villadoluca suche hohe Katzenminze Grüne Kleinanzeigen 3
    J Katzenminze Ja oder nein ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Stupsi Suche echte Katzenminze Grüne Kleinanzeigen 6
    tantemaral [S] Katzenminze Grüne Kleinanzeigen 2
    Katzenfee Katzenminze Gartenpflanzen 12
    Inconitro Katzenminze in rauhen Mengen - Staude des Jahres 2010 Grüne Kleinanzeigen 5
    T Suche Katzenminze und noch mehr Grüne Kleinanzeigen 7
    F Katzenminze??? Bitte!!! Grüne Kleinanzeigen 4

    Similar threads

    Oben Unten