Mein Ingwer wächst nicht mehr!

chrusti

Mitglied
Registriert
06. Okt. 2013
Beiträge
28
Ort
Hong Kong
Hallo, ich habe diesen Ingwer vor etwa 2 Monaten eingepflanzt. Er ist auch unglaublich schnell gewachsen! Jedoch tut sich jetzt seit etwa einer Woche garnichts mehr! ich habe ihn auch schon umgetopft dabei ist mir aufgefallen das der Ingwer unten ganz weich ist. Ist das normal?

:confused:

sndu2d.jpg
 
  • Quietschy

    Neuling
    Registriert
    16. Aug. 2012
    Beiträge
    7
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo, Chrusti, meines Wissens zieht sich der Ingwer zum Winter ein. Meiner steht im Wohnzimmer und wird schon langsam gelb. Bei relativ kühler Überwinterung (nicht im warmen Zimmer) treibt er zum Frühling wieder aus. Ob es normal ist, dass die Knolle weich ist, kann ich nicht sagen, da ich meinen Ingwer noch nicht umgetopft (ausgegraben) habe. Könnte es sein, dass dein Ingwer zu nass gehalten wurde? Dann werden Knollen schonmal weich.
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Quietschy
    Chrusty glaubt in Hong Kong zu leben ... die größte klimatische Gefahr dort ist ein Monsunregen und Wind, der den Topf wegbläset ... Winter kennen die erst ein paar km nordwärts ...

    die Knolle dürfte zu naß haben ...

    n.
     
  • chrusti

    Mitglied
    Registriert
    06. Okt. 2013
    Beiträge
    28
    Ort
    Hong Kong
    Hi, danke für die Antworten! Also ich habe tatsächlich jeden Tag gegossen und werde mal darauf achten das ich es nicht mehr so übertreibe!

    Und nywashy ich lebe eigentlich in Shenzhen aber da die meisten Leute Hong Kong kennen und ich da auch öfters bin habe ich das da reingeschrieben :D
    Tatsächlich ist es hier recht warm und wird im winter nur etwa 15C° kalt.
    Erfahrung wie die Pflanzen damit umgehen habe ich jedoch keine da ich erst seit kurzem eine Wohnung mit einem Balkon habe.

    Ps. Monsoon heisst das glaube ich in Indien, hier wird er Taifun genannt. LG
     
  • N

    niwashi

    Guest
    nywashy hatt ich auch noch nie ... aber probiers mal mit ... 园艺师

    n.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    gelöscht da eine Beantwortung der Frage nicht interessiert
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Mein Ingwer will nicht so ... Tropische Pflanzen 2
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 322
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten