Mein Hochbeet ist fertig!

Zauberfee

Mitglied
Registriert
18. Sep. 2006
Beiträge
779
Ort
Lüneburger Heide
schaut mal, was GG am letzten Wochenende für mich gebaut hat!

Hab´mir schon länger ein Hochbeet für Kräuter, Salat ect. gewünscht.

Das Beet ist 2,10 x 0,72m groß, hat am Standort mehrere Sonnenstunden am Morgen, dann leichten Schatten durch die dahinter stehenden Thujen und am Nachmittag noch mal 2-3 Stunden Sonne. Ob das so richtig ist, werde ich sehen. Gefüllt habe ich mit Zweigen/Ästen, umgedrehten Grassoden, Mulchschnitt und natürlich Erde.

Für dieses Jahr hab´ich verschiedene Kräuter gekauft, für Aussaat ist es ja zu spät (wobei, Pflücksalat hab´ich doch noch mal gesät-mal sehen, auf der Tüte stand, Aussaat bis August)), die Nascherdbeeren für die Enkelkinder reingepflanzt und einige Peperonipflanzen, die eigentlich nicht so recht wollten wie ich - vielleicht werden sie noch was, wenn nicht, auch nicht schlimm.

Im Urlaub baut mir mein Mann noch ein klappbares, bespanntes Dach dazu, dann kann ich es im nächsten Jahr auch zur Anzucht nutzen.

Hat er doch toll gemacht, oder??? Ich freu mich auf jeden Fall sehr darüber!

LG
Zauberfee
 

Anhänge

  • DSCN2323.jpg
    DSCN2323.jpg
    687,8 KB · Aufrufe: 169
  • DSCN2324.jpg
    DSCN2324.jpg
    690,5 KB · Aufrufe: 145
  • Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    Kannste - möchtest du auch ein Hochbeet? - oder was anderes? Da ist mein GG flexibel, bis jetzt hat er noch alles hinbekommen was wir brauchten oder was ich mir so vorgestellt habe. Ich plane - GG baut. Ich würde ihn aber nur ausleihen, hergeben tu ich ihn nicht - lach!

    Gruß
    Zauberfee
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.294
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Klasse gemacht ! Bin schon auf Fotos vom Dach gespannt.

    Wir haben auch seit diesem Jahr ein Hochbeet und ich denke bereits über ein Zweites nach.....

    Sigi
     
  • Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Hallo Zauberfee,
    das ist so 'sauber' und perfekt gebaut, könnte auch im Wohnzimmer stehen :grins:
    Hast einen geschickten Mann ! ! !
    Freut mich für Dich, denn ein Hochbeet macht echt Spass. Alles wächst früher durch die Wärme von unten. Auf das Dach bin ich auch sehr gespannt.
    Grüssle Marie
     

    Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    Danke, ja da ist mein Mann auch sehr "penibel", im Gegensatz zu mir, ich lass schon auch mal "fünfe grade sein" - und bevorzuge das künstlerische Chaos! lach!

    Und Bilder vom Dach zeig ich Euch dann, wenn es fertig ist natürlich.

    Gruß

    Zauberfee
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Super gemacht. Deinen GG hätt ich auch gern.;)
    Wenn ich was plane, dann kommt mein Holder immer zuerst mit dem Argument, daß es nicht geht, ohne überhaupt darüber nachgedacht zu haben.
    Die Pingelige bin aber ich, GG ist immer der Meinung, für draußen ists o.k.
    Auf das Dach bin ich gespannt.
     

    Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    Na, da war meiner ein "Glücksgriff". Ich bin wie gesagt, da nicht so, mir würde was einfaches schon oft auch reichen. Aber wenn ich dann erkläre was ich möchte "machst du einfach.....", kommt immer was Schönes am Ende dabei raus.

    Ja, ist schon ganz schön, wenn man einen begabten "Heimwerker" daheim hat.

    LG
    Zauberfee
     
  • Heiter

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2009
    Beiträge
    519
    Ort
    Saarland
    mein Nachbar wollte die Randsteine entsorgen, mein Mann hat mir daraus ein
    2.tes Hochbeet gebaut
     

    Anhänge

    • DSCF7031.jpg
      DSCF7031.jpg
      638,8 KB · Aufrufe: 116
    • P1160845.jpg
      P1160845.jpg
      675,6 KB · Aufrufe: 104
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Welche Erde ist die beste für mein kleines "Hochbeet" Gartenpflege 8
    G Mein erstes Hochbeet Obst und Gemüsegarten 11
    tantemaral Pflücksalat im Hochbeet - Funktioniert mein Vorhaben? Obst und Gemüsegarten 20
    B Mein Hochbeet-Projekt Gartengestaltung 29
    Griechin Wie ich mein Hochbeet angelegt habe Mein Garten 3
    J Katzen verwenden mein Hochbeet als Katzenkloo Schädlinge 12
    claufidus Meine Kräuterschnecke und mein Hochbeet;-) Gartengestaltung 15
    blümle87 Mein erstes Hochbeet und keine ahnung??? Obst und Gemüsegarten 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten