Ich bräuchte...

Ise

Foren-Urgestein
Registriert
09. Mai 2007
Beiträge
1.681
Ort
schleswig-holstein
Hallo ich suche viel ...neuer Garten, neues Glück, wir haben hier vorwiegend feuchten Boden und genug sonnige und schattige Eckchen, mein Problembeet ist das Lehmbodenbeet im Vorgarten im Sommer, da kommst du dir vor, wie Strafarbeit im Steinbruch und wenn es regnet ist es glibschrig und modderich klumpig und man bekommt das Unkraut nicht aus den großen Klumpen heraus, die man zuvor gehackt hatte.
:D
~am liebsten möchte ich Wildstauden wie Rudebeckia Lanciniata ( nicht den einfachen, ich möchte gern die gefüllten...)
oder den hohen Rudbeckia nitida,
~Hohe Herbstastern Farbe rosa, helblau, weiß( bitte nicht pink...)
~Beinwell, kniehoch in blau gern 'Wisley Blue'
~Diamantgras, Reitgras, Calamagrostis arundinacea var. brachytricha
~Adenophora bulleyana, die hüfthohe, Glockenblume
~Agastache foeniculum, die hüfthohe Duftnessel, Fenchel-Agastache oder Anis-Ysop
~Waldgeißbart, gern den kleinen, groß hab ich schon ...(irgendwas muss ich ja auch mal haben...;)
~Aster umbellatus, die Doldige Aster ( soll mannshoch werden)
~rosa Wasserdost...(Eupatorium fistulosum 'Augustrubin' ) bis 150cm
~Deschampsia cespitosa. Rasenschmiele
~Calamagrostis x acutiflora, das Garten-Sandrohr oder Reitgras...
~Echinacea tennesseensis 'Rocky Top Hybriden' - Tennessee-Sonnenhut
~Filipendula kamtschatica, das Kamtschatka-Mädesüß ( groß, weiß, toll...)
~ Schleierkraut, Gypsophila paniculata, (hoch)
~Helianthus decapetalus, Staudensonnenblume oder Helianthus x multiflorus
~Ligularia przewalskii 'The Rocket' Ligulariaarten, ( gern Samen...)
~ychnis chalcedonica die brusthohe Brennende Liebe
~Miscanthus sinensis 'Kleine Fontäne' oder ähnliches, bitte nichts wucherndes...
~Molinia caerulea, Pfeifengras
~ Nepeta grandiflora, od. sibirica, hohe Katzenminze, 'Zinsers Giant , oder 'Bramdean'
~ Herbstanemone in weiß
~ Panicum virgatum, Rutenhirse ca. 180cm
~Phlomis russeliana,oder Phlomis tuberosa / Brandkraut, gern in Samen
Wenn Ihr etwas davon habt gern per PN gegen Tausch oder Gartenobolus...
liebe Grüße
Ise
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Hi Ise,

    hab mal den Titel geändert, der hat sich nicht mit der Forensoftware vertragen.
    Herbstastern könntest Du von mir haben - weiß und rot.

    Grüßle
    Stefan
     
    G

    goldi1965

    Guest
    Ise, Glattblattastern könnte ich dir zwei in weiß zukommen lassen, war ein Fehlkauf. Melde dich per PN bitte.
     
  • H

    Herbstrose

    Guest
    Hallo Ise,

    ich könnte Dir Staudensonnenblumen und Miscanthus Kleine Fontäne anbieten.
     
  • vo_hausgarten

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2009
    Beiträge
    118
    Ort
    Bonn
    Ich muss sagen, das ist ja eine tolle Erstbepflanzung deines Gartens. Es gibt deutliche Überschneidungen mit meinem Garten (abgesehen von den Gräsern, die habe ich gar nicht, und ich bevorzuge einfache gegenüber gefüllten Blüten). Allerdings habe ich meinen Garten selbst erst in diesem Frühjahr nach meinem Umzug bestückt. Ich denke, die Pflanzen müssen sich erst noch ein bisschen eingewöhnen, bevor ich mich traue, sie zu teilen. Aber die Lychnis chalcedonica wuchert schon wie wild. Ich könnte versuchen, dir davon ein Stück auszugraben. Andere Sachen dann ggf. nächstes Jahr, falls du bis dahin nicht fündig geworden bist (z.B. Eupatorium "Atropurpureum", Agastache foeniculum, Gypsophila paniculata).
    Herzlichen Gruß aus dem Rheinland
    Volker
     
    M

    maryrose

    Guest
    Ise, ich geh mal alles in Ruhe d
    urch. Bin gerade am Verpflanzen und Teilen und da ist - wie ich jetzt schon sehe - etliches für dich dabei.
    Schick dir eine PN!
    LG
    maryrose
     
  • Dobifan

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2011
    Beiträge
    869
    Ort
    NRW-Sauerland
    Möchtest du noch Katzenminze haben? Da könnte ich dir ein Stück abmachen, aber eher im Frühling als jetzt noch...

    Mit allem anderen kann ich leider nicht dienen. Astern habe ich nur in niedrig. (Kissen-Astern), dafür haben die aber wenigstens keinen Mehltau. Deshalb hatte ich meine hohen Astern alle aussortiert.
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Nein, keine kleine Katzenminze nur mit Sortenbeschreibung.... Six Hills Gigant.... Danke für das Angebot;)
     
  • Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Hallo,
    So ich habe mal aktualisiert was immer noch gesucht wird, gern auch erst im Frühjahr...
    Einiges ist schon angekommen, dankeschön, an die Spenderinnen.. wo ich nächste Woche Schulden begleiche....;)
    aber so schnell schießen die Holsteiner nicht.... (oder waren's die Preußen?:D)

    ~am liebsten möchte ich Wildstauden wie Rudebeckia Lanciniata ( nicht den einfachen, ich möchte gern die gefüllten...)
    ~Beinwell, kniehoch in blau gern 'Wisley Blue'
    ~Diamantgras, Reitgras, Calamagrostis arundinacea var. brachytricha
    ~Adenophora bulleyana, die hüfthohe, Glockenblume
    ~Agastache foeniculum, die hüfthohe Duftnessel, Fenchel-Agastache oder Anis-Ysop
    ~Waldgeißbart, gern den kleinen, groß hab ich schon ...(irgendwas muss ich ja auch mal haben...;)
    ~Deschampsia cespitosa. Rasenschmiele
    ~Calamagrostis x acutiflora, das Garten-Sandrohr oder Reitgras...
    ~Echinacea tennesseensis 'Rocky Top Hybriden' - Tennessee-Sonnenhut
    ~Lychnis chalcedonica die brusthohe Brennende Liebe
    ~Miscanthus sinensis 'Kleine Fontäne' oder ähnliches, bitte nichts wucherndes..gern mehr....
    ~Molinia caerulea, Pfeifengras
    ~ Nepeta grandiflora, od. sibirica, hohe Katzenminze, 'Zinsers Giant , oder 'Bramdean'
    ~ Herbstanemone in weiß
    ~ Panicum virgatum, Rutenhirse ca. 180cm


    Ise mit etwas vollerem Beet...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Bräuchte mal bitte Eure Hilfe, ich bin ratlos. Obst und Gemüsegarten 14
    Mo9 Ich bräuchte mal Hilfe, oder einenTipp Computerprobleme 6
    H Für diesen Rasen bräuchte ich Hilfe von Euch Rasen 7
    S Strauch bei dem ich Hilfe bräuchte Wie heißt diese Pflanze? 6
    A ich bräuchte einen Tipp für`n Rasentraktor Gartenpflege 6
    T ich bräuchte tomatenbilder!?! Tomaten 15
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6

    Similar threads

    Oben Unten